myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem bei Partitions vergrößerung mit gparted live

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.10, 11:42   #1
jan^^
Newbie

Bedankt: 4
jan^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei Partitions vergrößerung mit gparted live

Servus,

Also ich möchte meine Partition vergrößern (mit gparted live) ich habe auch noch nicht zugeordneten Speicher http://www.bilder-hochladen.net/files/fbhd-3-jpg.html]
Also ich möchte den nicht zugeordneten Speicher zu der Partition mit dem Warnungsschild fügen.

Aber dann kommt diese Fehlermeldung :
http://www.bilder-hochladen.net/files/fbhd-1-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/fbhd-2-jpg.html]

In den Informationen der Partition steht diese Warnung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fbhd-6-jpg.html]

Naja vlt. weiß ja wer was da nicht klappt..

Außerdem werden warnung in der Vorbereitung angezeigt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fbhd-4-jpg.html]

MFG jan^^
jan^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 12:06   #2
bollo_bube
Kp von nix xD

Benutzerbild von bollo_bube

Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
was hasten du für ein Betriebssystem?

Bei Win XP würde sich Partition Magic anbieten, ist ein echt gutes programm für sowas finde ich aber bei Win 7 klappt das damit nicht mehr, da würde ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, das wurde mir auch empfohlen und das ist echt leicht zu bedienen.

Allerdings würde ich dir echt raten vorher ein Backup zu erstelle, das hatte ich nicht gemacht und jetzt stehe ich doof hier
Und defragmentieren sollte man vorher auch

Und mach am besten bei den Bildern nächstes mal Screenshots, sidn besser zu erkennen

bollo bube
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 12:13   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Bei Patentionierungsproblemen soltest du dich vertrauensvoll an das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wenden
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 12:17   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also, die Qualität der Bilder ist eher recht bescheiden (ich habe ich noch keine besseren Ergebnisse in solchen Situationen gehabt).

Es sieht so aus, als gäbe es Fehler im Dateisystem. Bevor Du also partitionieren willst, solltest Du erst mal die Partitionen der betroffenen Festplatte überprüfen und korrigieren lassen. Hierzu im Explorer auf dem jeweiligen Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung und bei beiden Optionen den Haken setzen. Es kann sein, dass für die Überprüfung ein Neustart des Systems erforderlich ist. Wenn das alles durch ist und die Fehler behoben sind, kannst Du die Partitionsänderung erneut versuchen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 08.06.10, 13:08   #5
jan^^
Newbie

Standard

Also ich habe Windows Xp.
Ungelesen 08.06.10, 17:58   #6
jan^^
Newbie

Standard

Ok ich habe die Partition auf Fehler überprüft und mit dem nicht zugeordneten Speicher eine neue Partition gemacht formatiert und dann gelöscht.
Und dann hat es alles geklappt
Was hetzt genau zum Erfolg geführt hat weiß ich nicht aber an alle ein DICKES Dankeschön..
Antwort