Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.04.10, 19:31
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Hackintosh =D
hallo =) hab mich grad im forum hier angemeldet , da ich ein problem habe :S
ich würde gerne auf mein notebook Hackintosh installieren..
meine daten wären :
2,1 GHz Intel Pentium Prozessor T4300
Nvidia g1xxM series Graka
4gb ram
zuerst brauche ich iaktos oder ideneb? (ich lade im moment iaktos herunter, da mir viele gesagt haben das sei besser egal welche spezifikationen mein notebook hat)
und nochn paar fragen =D
und gibt es ein richtig gutes anfänger tutorial auf deutsch wenn möglich^^?
kann ich die installation auch mit nem usb stick machen?
kann wenn die installation fehlschlägt mein bios kaputt gehen?
ich habe jetzt win7 drauf und will hackintosh nur nebenbei installieren , sodass ich doch mal was spielen will mit windows 7 booten kann.
|
|
|
07.04.10, 02:48
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Also...
deutsche Tutorials findest du hier in der Börse unter......tadaaaa....Tutorials!
Ansonsten hier ein paar hübsche Links [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1.) Deine Hardware sollte passen. Ich bin entgegen deiner Freunde der Meinung dass ein iDeneb besser geeignet wäre aber versuchen macht klug.
2.) Ja, du kannst von einem USB-Stick installieren.
3.) WTF? Natürlich nicht!
4.) Da gibt es einen Bootlaoder namens Chameleon - funzt super! Google hilft!
|
|
|
07.04.10, 03:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Also...
deutsche Tutorials findest du hier in der Börse unter......tadaaaa....Tutorials!
Ansonsten hier ein paar hübsche Links [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1.) Deine Hardware sollte passen. Ich bin entgegen deiner Freunde der Meinung dass ein iDeneb besser geeignet wäre aber versuchen macht klug.
2.) Ja, du kannst von einem USB-Stick installieren.
3.) WTF? Natürlich nicht!
4.) Da gibt es einen Bootlaoder namens Chameleon - funzt super! Google hilft!
|
hallo! erstmal vielen dank =)..
bin grad am überlegen ob ich eben doch nicht ideneb saugen soll hehe^^
ehm ich habe noch kein einziges tutorial gefunde, dass mir erlaubt von win7 her eine usb-hackintosh installation zu ermögliche, man braucht immer mac osx hab ich in den tutorials gesehen, aber ich hab keinen mac zuhause! was kann ich denn jetzt tun? :S
CD's hab ich im moment keine, und brennen tuh ich nie gerne... (schlechte erfahrungen..)
|
|
|
07.04.10, 18:11
|
|
Banned
|
Also du kannst natürlich ganz normal das Hackintosh auf eine eigene Partition installieren. Wenn du die
Möglichkeit hast dann vielleicht sogar auf eine eigene Festplatte. Den Bootloader wirst du ziemlich sicher
zerhacken aber dazu habe ich dir ja ein Tool gepostet (Link Nummer 1). Das geht auch manuell aber davon
habe ich keine Ahnung.
Was soll denn aber diese Aussage mit "du brennst nicht gerne - schlechte Erfahrungen"???
Was auch immer du meinst...ich habe schon mindestens verschiedene 10 Hackintosh-Versionen von einem
PC aus auf DVD gebrannt und dann installiert. Nie Probleme gehabt - jedenfalls nicht beim brennen.
Also da muss irgendwas anderes bei dir nicht okay sein. Einfach das Image via "Öffnen mit" --> "Nero"
und dann einfach brennen.
Feierabend!
|
|
|
07.04.10, 19:30
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Also du kannst natürlich ganz normal das Hackintosh auf eine eigene Partition installieren. Wenn du die
Möglichkeit hast dann vielleicht sogar auf eine eigene Festplatte. Den Bootloader wirst du ziemlich sicher
zerhacken aber dazu habe ich dir ja ein Tool gepostet (Link Nummer 1). Das geht auch manuell aber davon
habe ich keine Ahnung.
Was soll denn aber diese Aussage mit "du brennst nicht gerne - schlechte Erfahrungen"???
Was auch immer du meinst...ich habe schon mindestens verschiedene 10 Hackintosh-Versionen von einem
PC aus auf DVD gebrannt und dann installiert. Nie Probleme gehabt - jedenfalls nicht beim brennen.
Also da muss irgendwas anderes bei dir nicht okay sein. Einfach das Image via "Öffnen mit" --> "Nero"
und dann einfach brennen.
Feierabend! 
|
das einzige bei dem ich hilfe brauche ist, das iatkos v7 image auf meinen usb stick zu bringen und den bootbar machen mit Windows mitteln! da ich keinen mac zur verfügung habe...
|
|
|
07.04.10, 19:37
|
|
Banned
|
Schon mal einfaches entpacken probiert und auf USB Stick kopieren?
|
|
|
07.04.10, 19:44
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Schon mal einfaches entpacken probiert und auf USB Stick kopieren?
|
ja, da kommen nur etwa 10dateien drauf und je datei ist etwa 500bytes gross und die iso ist 3,5gb gross :S
|
|
|
07.04.10, 19:49
|
|
Banned
|
Na dann bleibt nur auf DVD brennen. Vertehe auch immernoch nicht warum das keine Option ist.
Stelle dich mal drauf ein dass es einfach nix wird wenn du deine Brennangst nicht überwindest.
|
|
|
07.04.10, 19:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Na dann bleibt nur auf DVD brennen. Vertehe auch immernoch nicht warum das keine Option ist.
Stelle dich mal drauf ein dass es einfach nix wird wenn du deine Brennangst nicht überwindest. 
|
naja ist halt eher so, dass ich in nem kaff wohne und mit dem zug weggehen muss für nen elektroshop, und naja wieso 1stunde zugfahren wenn es doch genauso gut mit meinem 8gb usb stick geht?? hab eben im moment keine leere zur verfügung....
|
|
|
07.04.10, 19:57
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
nunja so ist es aber am einfachsten und wenn du die cd brennst benutze nero7 läuft am einfachsten und stell die brenngeschwindigkeit langsamer dann kriegst du es bestimmt hin
|
|
|
07.04.10, 19:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von streetking77
nunja so ist es aber am einfachsten und wenn du die cd brennst benutze nero7 läuft am einfachsten und stell die brenngeschwindigkeit langsamer dann kriegst du es bestimmt hin 
|
*cds am suchen is* xD
wenn ich doch eine fidne also wenn ich gebrannt hab , ist die dann sofort bootfähig? und muss ich keinen bootloader installieren? also dass ich dann auswahl zwischen OSX und WIN7 hab :S?
für chameleon brauch ich ja auch wieder nen mac ...<.<
edit : hab nur 700mb cd's... gibt es wirklich keine methode für den usb stick :X?..
|
|
|
08.04.10, 19:18
|
|
Banned
|
pushhh =D
brauche wirklich hilfe
|
|
|
08.04.10, 19:48
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ich würde mir auch gerne Hackintosh installieren, vorallem da ich in 2 Monaten mein erstes MBP bekomm. Will mich jetzt schonmal ins System einlernen ;-)
Jedoch komm ich mit den Englischen Tuts nicht klar. Schaue nachher aber nochma ob ich was finde...
Rohlinge habe ich ja genug hier durch meine Xbox ;-)
|
|
|