Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
31.03.10, 13:28
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
Animation/Video aus Bildern
Hi Leute,
Ich habe bereits mit gimp gif Animationen erstellt, wollte jetzt jedoch einen schritt weitergehen und "richtige" animationen machen. Ich habe mir Inkscape für die Vektorgraphiken heruntergeladen und mache mich grad damit vertraut.
Die Frage ist allerdings wie ich die vielen frames die ich damit dann erstelle zu einem Video zusammenfasse! Ich habe es bereits mit windows moviemaker probiert, das ist aber ziemlich lästig weil man jedes Bild einzeln auf die Zeitspanne ziehen muss die man haben möchte. Gibt es bessere Programme die speziell auf die Filmproduktion ausgelegt sind oder ist eine solche Funktion in Inkscape bereits enthalten?
Ich möchte danna am Ende KEINE gifs, sondern videoformate wie wmv oder irgendsowas.
Ich hoffe ihr habt viele Ideen,
mfg, Mint.
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.
|
|
|
|
02.04.10, 12:53
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich kenn mich jetzt nicht mit Inkscape aus, aber das hört sich nach einem Fall für Adobe After Effects an.
Einfach beim Importieren der Bilder den Haken bei Sequenz machen und schon wird aus deinen einzelnen Bildern (insofern sie richtig nummeriert sind) eine Timeline gemacht, in der jedes Bild ein Frame ist. Dann einfach im gewünschten Videoformat rausrendern.
Btw, was hast du gegen Adobe Flash?
|
|
|
06.04.10, 18:57
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
Flash kostet, und zwar nicht zu knapp!
Und After Effects doch auch? Ich glaub das Wort adobe vor einem anderen bedeutet so viel wie teuer...
Also am besten wär echt freeware!
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.
|
|
|
|
06.04.10, 19:11
|
|
|
Jigsaw-Gehilfe
Bedankt: 107
|
Exakt! Adobe After Effects kostet auch 2.000€ aber wöfür gibt es die myGully-Börse?!
|
|
|