Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.10, 12:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Left 4 Dead - Neue Maps
Huhu liebe MyGully Community,
Meine Freunde und ich spielen ab und zu Left4Dead1 per Hamachi mit dem Left4Dead Loader ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Bis jetzt haben wir nun alle Standard Kampagnen durchgespielt, deswegen ist uns nun etwas langweilig. Immer die selben Kampagnen. Nun sind wir auf die Idee gekommen, neue Maps runterzuladen und zu spielen. Es gibt auf der Seite von dem Left4Dead Loader auch schon eine Anleitung dazu, wie man eine neue Map spielt. Nun...trotzdem weiß ich nun nicht wie das funktionieren soll.
Wir haben uns alle eine Kampagne auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runtergeladen und zwar "Suicide Blitz". Die Datei ist eine WinRar Datei, die heißt "suicideblitz.vpk". Was muss ich nun damit machen, sodass ich ein Raum per Left4Dead Loader erstellen kann (mit der neuen Map natürlich). Müssen meine Freunde auch etwas machen, um die Map spielen zu können??
Würde mich über antworten freuen. Danke!
|
|
|
19.02.10, 14:36
|
|
Anfänger
|
*Push*
Brauchen immernoch hilfe T-T
|
|
|
19.02.10, 14:54
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Von css weiss ich , dass man neue Maps einfach in den Map ordner schieben muss  Dann halt in der console map MAPNANE ohne Dateiendung eingeben. Wie es nun mit dem Launcher geht , weiss ich nicht :/ Aber suche mal , ob du nirgendswo einen ordner hast , wo Maps drinne sind und du deine dann da rein schiebst
|
|
|
19.02.10, 15:16
|
|
Anfänger
|
Also unter dem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Left 4 Dead\left4dead\maps" sind meine Maps, jedoch mit den endungen: BSP, NAV, LST und Textdokumente. Die Maps, die ich aber downloade haben die Endung VPK...also wird das wohl nid darein gehören :/
|
|
|
19.02.10, 15:22
|
|
Profi
|
So weit ich wusste gibt es auch nur Maps mit .bps , da es die Source Engine ist , mit der auch Counter Strike Source und Half Life programmiert wurde. Die Dateiendung für den Hammer editor ist so weit ich weiss .vmf , kannst aber mal versuchen die Datei damit zu öffnen und dann neu zu compilieren ^^
|
|
|
19.02.10, 15:41
|
|
Anfänger
|
Mhm...also sorry, aber ich habe davon nicht viel kapiert..wenn auch ehrlich gesagt, GAR NICHTS xD
...Könntest du das i-wie genauer erklären oder so? x.x
|
|
|
19.02.10, 15:49
|
|
Profi
|
Ahaa ok ^^ also kein Mapper xD Naja also
Ich hoffe du weisst was eine Engine ist :/
L4D wurde so weit ich weiss mit der selben Engine erstellt wie Counter Strike Source , Half Life etc.
Deshalb benutzen sie die selben Map files mit der Endung .bsp .
.bsp , das sind die Maps selber. die .nav Dateien die du noch finedst , das sind Dateien , damit die Bots oder NPC's wissen wo sie hin gehen können . Die .txt Dateien , die du findest , sind meistens Anleitungen wie man die Map benutzt oder dort stehen die Credits der ersteller drinne.
Was ich aber gerade bei google gefunden habe :
Code:
To install this map, download the .rar file.
Extract it on your desktop, you should now see a file called hike.vpk.
Double click on the .vpk file to install the map, the installation takes about 2 seconds, and
after that you should receive a message saying The add-on 'hike.vpk' was succesfly installed for game 'Left 4 Dead', you can now click OK, run
Left 4 Dead, and when you choose a campaign from the list, all the basic campaigns are listed there and on the very bottom you can find a button saying
Add-On Campaign....
Click on this and a list of installed custom campaigns will open up.
Choose Hike from the list and click OK.
The manual way to install the map is to copy the .vpk file to your Steam\steamapps\common\left 4 dead\left 4 dead\addons\.
You can copy+paste this into your file browser.
Why to download .VPK instead of normal map?
• In .vpk will be included a thumbnail of the map, making it easier to visually locate it in the campaign list
• A movie poster of the campaign will be seen when the map loads
• .vpk packs all the files into one single executable file for easier installation
Ich glaube das müsste dein Problem lösen
|
|
|
19.02.10, 16:03
|
|
Anfänger
|
Mhmm..also ich hab die Datei auf dem Desktop entpackt. Dann habe ich draufgeklickt und dann kam die Meldung: The add-on "suicideblitz.vpk" was not successfully installed for game "Left 4 Dead". It is possible that the add-on is already installed and it use.
Jedoch finde ich die Map im Left4Dead Loader nicht...
|
|
|
19.02.10, 17:45
|
|
Profi
|
Gib mir mal die Datei , ich schaue mal ob ich dir die Map file geben kann
|
|
|
19.02.10, 18:29
|
|
Anfänger
|
Hier, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.10, 13:57
|
|
Anfänger
|
Weiß keiner eine Problemlösung von der Fehlermeldung?
"The add-on "suicideblitz.vpk" was not successfully installed for game "Left 4 Dead". It is possible that the add-on is already installed and it use."
|
|
|
27.02.10, 10:46
|
|
The Real Big Thing
Bedankt: 40
|
Moin,
Bei Left 4 Dead hast du einen Ordner namens Addons.
In diesen werden die Maps reinkopiert.
Maps in Left 4 Dead werden als VPK Dateien gespeichert,
d.H. du brauchst diese nicht neu zu compilieren.
|
|
|