Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.10, 17:02
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Grafikkarte - Funktionsfähig?
Hallo,
ich will meine alte Grafikkarte (9500 GT) gegen diese hier austauschen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings bin ich mir nichts sicher, ob es Probleme mit anderen Komponenten gibt.
Zur Zeit hab ich das Mainboad [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Mainboard auch die oben genannte Grafikkarte unterstützt.
Auch weiß ich nicht, wie es mit dem Netzteil aussieht. Ich hab einfach mal zwei Bilder von dem Kleber auf der Seite gemacht.
Hier die Bilder. Nummer 1 und Nummer 2.
Mehr finde ich nicht zu meinem Netzteil. Oben in der Ecke sieht man noch, dass es 550 Watt hat.
So, was meint ihr?
Und noch was zu der Grafikkarte: Wird der Preis demnächst stark fallen? Sind andere Grafikkarten besser, ohne das der Preis steigt?
Bin für alles offen, wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
Betriebssystem: Windows XP 32 Bit
Mainboard: K9N Neo V2 (s.o.)
Graffikarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (2x3,1GHZ)
Netzteil: Siehe Bilder
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
MfG
|
|
|
21.01.10, 17:08
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Wer ist denn der Hersteller von dem Netzteil?
Prinzipiell reichen ja 550W für Dein System und eine 4890, aber es sollte dann ein Marken 550W Netzteil sein und nicht irgendeine Gurke.
Edit:
Google bringt alles zum Vorschein  :
Ist ein Noname Teil, würde ich an deiner Stelle unbedingt tauschen, bevor Du die 4890 reinbaust. Bei weitem nicht nur aus Leistungssicht.
|
|
|
21.01.10, 17:15
|
|
Newbie
|
Okay, falls andere das bestätigen können, wäre es nett, wenn ihr mir ein besseres Netzteil empfehlen könntet.
Edit: Am besten möglichts gut, und möglichts billig. Bin gerade knapp bei Kasse. :/
Mfg
|
|
|
21.01.10, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von azukay
Wer ist denn der Hersteller von dem Netzteil?
Prinzipiell reichen ja 550W für Dein System und eine 4890, aber es sollte dann ein Marken 550W Netzteil sein und nicht irgendeine Gurke.
Edit:
Google bringt alles zum Vorschein  :
Ist ein Noname Teil, würde ich an deiner Stelle unbedingt tauschen, bevor Du die 4890 reinbaust. Bei weitem nicht nur aus Leistungssicht.
|
Doch sollte eigentlich laufen, laut der V12+ Schiene hat es ja 20Amper und die 550Watt reichen dir auch. Ist zwar kein Markennetzetil (sollte man normal schon kaufen), aber laufen sollte es.
Also die Grafikkarte kannst du nehmen, in dem Preisbereich gibt es Momentan keine bessere.
Zu den Preisen: Die werden wahrscheinlich fallen, wenn die neuen Nvidia Fermis rauskommen, aber die stark sinken werden kann ich nicht vorhersagen.
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
21.01.10, 18:07
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Ne, den Wert von 20 Ampere wird es kaum halten können. Nimm lieber dieses Netzi:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Statt der HD4890 nimm lieber die HD5770. Diese ist kaum langsamer, verbraucht weniger Strom, hat DirectX11 und kostet weniger. 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.01.10, 18:45
|
|
Newbie
|
Okay, vielen Dank.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Karte mit meinem Mainboard funktioniert.
@Corsafahrer, naja mal schauen. Ich würde mich auch mir der HD4890 zufrieden geben.
|
|
|
21.01.10, 18:48
|
|
BVB forever!
|
Wieso sollte die Karte nicht auf dem Mobo laufen?
|
|
|
21.01.10, 19:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Ne, den Wert von 20 Ampere wird es kaum halten können. Nimm lieber dieses Netzi:
|
Wieso wie viel braucht er denn nach deiner Auffassung? 22Amper sollten doch reichen?
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
21.01.10, 21:09
|
|
BVB forever!
|
Würde reichen, aber billige Netzteile brechen bei Last zusammen und liefern keinen Strom mehr.
|
|
|
21.01.10, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Würde reichen, aber billige Netzteile brechen bei Last zusammen und liefern keinen Strom mehr. 
|
Stimmt kann durchaus sein, muss aber nicht passieren.
MfG

|
|
|