Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.10, 08:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Programm um Musik vernünftig zu verwalten
Grüßt euch,
Und zwar brauche ich mal eure Erfahrungen und hoffe, dass ich so ein neues Programm finde um meine Musik zu verwalten.
Im moment mache ich das mit Media Monkey. Das Programm prdnet sie Musik auch so, wie ich es gerne hätte, jedoch gibt es ein Problem und zwar:
Ich würde gerne, dass
- Titelnummern dreistellig angegeben werden, wovon die erste Nummer die CD Nummer ist
- das Programm auf z.B. Lastfm.de geht und dort nach den Informationen sucht, oder auf anderen Seiten, auf denen es mehr Informationen gibt, als auf Amazon
Vielen Dank für eure Hilfe
Bis dann!
|
|
|
07.01.10, 14:03
|
|
World is Spnnin' too Fast
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von SirJohnFranklin
Ich würde gerne, dass
- Titelnummern dreistellig angegeben werden, wovon die erste Nummer die CD Nummer ist
|
ist es nicht einfacher alben nach ihren namen zu sortieren ?
ich würde da nicht mehr klar kommen und um anch alben, interpreten zu sortieren würde ich iTunes empfehlen
Vorteil:
-Cover-Flow-Modus -> du kanns anhand von Cover aussuchen welches album du hören willst
-erstellen von playlits die gespeichert werden
Nachteil:
-aufwändiges bearbeitet / einfügen der cover evt. nachbearbeitungen der Titel und so aber es wird für den kompletten PC geändert d.h. wenn man das album löscht wieder hinzufügt bleibt der cover gespeichert.
zum normalen apsielen winamp oder media player vlc player da gibts viele nur dort muss du jedesmal die lieder in den ordner suchen d.h. du besitzt keine mediatek
hoffe konnte schonmal helfen
|
|
|
07.01.10, 14:12
|
|
kleines arschloch
Bedankt: 0
|
wenn du z.B. von lastfm.de usw. infos und bilder haben wilst empfehl ich dir songbird.
du kannst verschieden add-ons installieren z.B.
-infos un bilder des künstlers den du gerade hörst
-cover-flow wie bei itunes
-lyrics werden von dem song der grad gespielt wird angezeigt
-andere skins
-uvm.
alles in allem si es ein sehr cooler progamm zum verwalten un hören von musik
hoffe das hilft dir
|
|
|
07.01.10, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Songbird = Super
Hey,
ich hab Songbird mir grad mal angeschaut und das sieht echt gut aus.
Das einzige, was ich noch nicht gefunden habe, ist die automatische Ordnung der Lieder wie in Media Monkey.
Der hat meine Musik immer nach einem bestimmten Schema geordnet (sofern die ID3 Tags vorhanden waren), nämlich: Artist, Jahr, Album, Lieder...
Kann Songbird das auch?
Achja - wie sieht das mit DFX aus? Kennst du das und funktioniert das? Ich hab damit eigtl. ziemlich gut erfahrungen gemacht!
Vg SJF
Kann man seine Alben denn auch mit Lastfm Synchronisieren, also die Tags?
|
|
|
07.01.10, 19:07
|
|
|
 zu dem mit dem jahr und so apple KONNTE es es ist aber nicht mehr so da war wohl einer schlau :'(...naja ich habs zwar noch nich aber ich glaub bei winamp geht das auch mit covern und so aber noch nicht ausprobiert habs zwar aufm pc aber mal gucken
ich glaub nicht das apple mit lastfm synchronisiert
|
|
|
07.01.10, 19:12
|
|
|
winamp
ausprobiert es geht winamp ordnet nach alben jahr gerne usw. das beste ich konnte meine itunes mediathek importieren :]
das programm kann ich empfehlen
|
|
|
07.01.10, 19:28
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von FC-FAN
ich glaub nicht das apple mit lastfm synchronisiert
|
Dochdoch, mit iTunes geht das mit Last.fm. Musst nur noch bei Last.fm den Scobbler-Plugin für iTunes runterladen Ich benutze zum Ordnen und Sortieren meiner Musik seit jahren iTunes und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht probierst du es mal damit?!
|
|
|
07.01.10, 19:43
|
|
|
Zitat:
Zitat von Soundsphere
Dochdoch, mit iTunes geht das mit Last.fm. Musst nur noch bei Last.fm den Scobbler-Plugin für iTunes runterladen Ich benutze zum Ordnen und Sortieren meiner Musik seit jahren iTunes und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht probierst du es mal damit?!
|
ich nutze iTunes auch ;] nur schade das man nach dem neuen update nur noch nach alben sortieren kann
oder hast du vlt auch da eine lösung ?
|
|
|
07.01.10, 19:44
|
|
Sunn O)))
|
Inwiefern nach alben? Bin mir zwar net sicher was du meinst, aber man kann nach wie vor nach allen Kriterien ordnen. Welche Version benutzt du?
|
|
|
07.01.10, 20:10
|
|
|
emm im mini cover modus konnte man nach interpreten usw ordnen die ganze mediatek da war mal so ne schwarze leiste die ist jetzt nicht mehr da ich glaub 9.2.2 also fast das neuste
|
|
|
07.01.10, 21:57
|
|
Sunn O)))
|
Mh, das kann sein. Ich verwende allerdings die Listen übersicht, mit dem Cover rechts unten.
Auf die Art kann man alles schön so ordnen wie man es gerne hätte. Wenn man für jedes Album gleich das Cover sehen möchte, muss man einfach auf den Pfeil klicken, der direkt am Anfang der Leiste ist, in der Titel, Dauer, Interpret usw. steht. Dann werden die Cover für jedes Album eingeblendet.
Und ja, 9.2.2 is die neueste Version
|
|
|
08.01.10, 12:00
|
|
|
habs jetzt verstanden wurde leicht ungestellt geht aber immer noch auch im mini cover modus danke :]
|
|
|
08.01.10, 13:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
@SirJohnFranklin,
ich habe mir gerade Helium Music Manager 7 gezogen. Ist nur ca. 11Mb groß und funktioniert ganz gut. Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Frank
|
|
|
08.01.10, 17:12
|
|
Minimal_Ps_x3
Bedankt: 501
|
Zitat:
Wer das Programm haben will als Gold ich hab eine schlussel für euch
|
Name : CrA86 Pass : 11112INF33334444555YJB16R6Y7
|
|
|
27.01.10, 12:32
|
|
Öfters hier
Bedankt: 171
|
Ich benutze seit nem Jahr etwa Winamp und bin sehr zufrieden damit...
Also es hat eine Mediathek Funktion die wie ich finde von der Benutzerfreundlichkeit ein Bisschen besser ist als die von Itunes. Die Coversuche hat bis vor nem Monat sehr gut & Schnell funktioniert, jetzt tut sie es aus unerfindlichen Gründne jedoch NICHT mehr
Allerdings ist die Ordnerüberwachungsfunktion... Nicht dabei oder ich finde sie nicht :-P
Asimische
|
27.01.10, 13:55
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Bnutze ITuned und bin damit auch größtenteil zu frieden.
|
|
|