Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.11.09, 14:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Führerschein weg
Hallo !
Der Staat möchte einen Monat lang meine Fleppe für mich aufbewahren ! Nett oder ?
Naja jedenfalls hab ich diesen jetzt verloren. Wie ist denn das dann ich will den Monat schnell rumhaben kann ich den wenn auch der Führerschein verloren ist diesen "abgeben"
Danke für die Hilfe
|
|
|
04.11.09, 15:23
|
|
.. und so!
Bedankt: 168
|
Ich kann Deiner Fragestellung nicht ganz folgen, sorry :-x
Du hast deinen Führerschein (also die kleine EC-Karten große Plastik-Version) verloren und willst wissen, ob Du ihn dennoch abgeben musst, obwohl er sich (materiell gesehen) zur Zeit nicht in deinem Besitz befindet?
Falls dem so sein sollte: Klar.
Darfst ja trotzdem den Monat nicht fahren. Wenn Du ihn verloren hast darfst Du dir ja sogar nochmal einen nachmachen lassen - kostet sonst bei der nächsten Kontrolle afaik auch nochmal drauf :-s
|
|
|
04.11.09, 15:36
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
So wie ich das verstehe, hat er vor sich einen 2ten Führerschein ausstellen zu lassen.
Bei einer Führerscheinkontrolle, werden deine Daten aber Überprüft, wenn die dann sehen das du deinen Lappen eigentlich abgegeben haben müsstest, fällst du hinten runter.
Lerne daraus, und fahr die 30 Tage Bus
|
04.11.09, 23:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von KNek
Ich kann Deiner Fragestellung nicht ganz folgen, sorry :-x
Du hast deinen Führerschein (also die kleine EC-Karten große Plastik-Version) verloren und willst wissen, ob Du ihn dennoch abgeben musst, obwohl er sich (materiell gesehen) zur Zeit nicht in deinem Besitz befindet?
Falls dem so sein sollte: Klar.
Darfst ja trotzdem den Monat nicht fahren. Wenn Du ihn verloren hast darfst Du dir ja sogar nochmal einen nachmachen lassen - kostet sonst bei der nächsten Kontrolle afaik auch nochmal drauf :-s
|
Genau das wollte ich wissen!
Vielen Dank!
Ich habe nämlich befürchtet dass die Abgabe abgelehnt wird wenn der Führerschein nicht vorlegbar ist. Und da ich dann erst einen neuen beantragen muss würde sich der eine Monat Fahrverbot nur unnötig nach hinten schieben.
Zitat:
Zitat von sumisu25
Ähm, du hast nicht nur den Führerschein verloren, sondern auch Grammatik. Aber zum Thema:
Wenn Du den verloren hast, denn musste das ja eh bei Polizei und Führerscheinstelle melden, die werden dir denn schon sagen was du tun musst.
|
Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist aber die jenigen die sonst für mich die Grammatik kontrollieren haben auch irgendwann mal frei. Naja dann bin ich wohl ohne die bei einer Fünf in Deutsch  .
Aber Danke für die Antwort!
Zitat:
Zitat von Private Paula
So wie ich das verstehe, hat er vor sich einen 2ten Führerschein ausstellen zu lassen.
Bei einer Führerscheinkontrolle, werden deine Daten aber Überprüft, wenn die dann sehen das du deinen Lappen eigentlich abgegeben haben müsstest, fällst du hinten runter.
Lerne daraus, und fahr die 30 Tage Bus 
|
Der Beitrag war völlig am Ziel vorbei
Wer so Dumm ist so eine Aktion zu planen oder zu starten der sollte lieber immer Bus fahren.
Bis denn
|
|
|
05.11.09, 09:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
Zitat:
Zitat von sumisu25
Ähm, du hast nicht nur den Führerschein verloren, sondern auch Grammatik. Aber zum Thema:
Wenn Du den verloren hast, denn musste das ja eh bei Polizei und Führerscheinstelle melden, die werden dir denn schon sagen was du tun musst.
|
Grammatik scheint bei dir aber auch zu schwächeln ne [denn muss das ja eh bei Polizei] und nicht [denn musste das ja eh bei Polizei]  
|
|
|
05.11.09, 10:02
|
|
Rockstar
Bedankt: 50
|
bei der polizei... der artikel fehlt auch bei dir @knew ^^
versteh deinen beitrag sowieso nicht wirklich, er ähnelt den anderen schon "ein wenig"
|
|