myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

SPZ Programm Warnzeichen Virus???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.09, 11:47   #1
Deadwalker
Newbie

Benutzerbild von Deadwalker

Bedankt: 87
Deadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard SPZ Programm Warnzeichen Virus???

OK seit gestern ABend taucht bei mir unten rechts die meldung auf das ich mir unbediengt trust soldier holen solle, da mein Pc von Viren befallen wurde ....
Ich bin natürlich so blöd uns instliere den SCH*** und im nachhinein merke ich das, dass antivirus prog. der virus war.
ich hab es dann natürlich deinstaliert und antivir und malwarebytes laufen lassen und wurde auf fundig.
Hab sie natürlich alle gelöscht .
Mein Problem: die Meldungen tauchen immer noch jede 2. minute auf ....
was kann ich tun???
Deadwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 12:00   #2
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach is' diesem System nichtmehr zu vertrauen.

Sichere wenn nötig deine Daten, formatiere die Systempartition, prüfe die noch vorhandenen Daten mit der Boot-CD eines Virenscanners, entferne alle noch vorhandene Schadsoftware und installiere das Betriebssystem neu.

Und bevor du nächstes mal einfach irgendwelche Programme downloadest, googelst du deren Namen...
Solche Fälle gibt es zu Hauf und fast alle von ihnen hätten sich durch einfaches Informieren vermeiden lassen können.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 16:02   #3
hrkleZ
Banned

Bedankt: 1.042
hrkleZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Boot-CD kannste dir, wenn du KIS/KAV installiert hast, auch unter dem Programm unter Sicherheit+, Notfall-CD runterladen!
hrkleZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 16:31   #4
inhabermatthes
PC Freak

Benutzerbild von inhabermatthes

Bedankt: 36
inhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Ich würde erst mal im Autostart schauen was da drin ist eh ich das System neu aufsetze!
ausführen-msconfig eingeben-Startprogramme oder Dienste nachschauen.
inhabermatthes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 17:02   #5
Deadwalker
Newbie

Benutzerbild von Deadwalker

Bedankt: 87
Deadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard

srry bin kein pc kenner...
is booten nicht eine systemwiederhestelllung?????
wenn ja kann man sich das i wie nochma als cd besorgen zb download?

und soll ich alle 3 festplatten wiederherstellen?
Deadwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 17:27   #6
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von inhabermatthes Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal im Autostart schauen was da drin ist eh ich das System neu aufsetze!
ausführen-msconfig eingeben-Startprogramme oder Dienste nachschauen.
Kann man zwar machen, dennoch kannst du dir nicht sicher sein, was in deinem System noch manipuliert wurde.

Wenn ersteinmal eine Sicherheitslücke aufgerissen wurde, können Viren und Trojaner nach belieben ihr Unwesen treiben.
Zitat:
Zitat von Deadwalker Beitrag anzeigen
srry bin kein pc kenner...
is booten nicht eine systemwiederhestelllung?????
wenn ja kann man sich das i wie nochma als cd besorgen zb download?
Beim Bootvorgang wird nur ein Betriebssystem gestartet, dieses kann sich auf der Festplatte, auf einer CD/DVD/BluRay, einer Diskette oder seit einiger Zeit auch auf einem USB-Stick befinden.

Ein Betriebssystem muss nicht zwangsläufig Windowsähnlich sein, es kann auch ganz simpel und mit nur einer primären Funktion gestaltet sein.

Was du also benötigst wäre: eine Boot-CD eines Virenscanners und eine Windows-CD um die Systempartition formatieren zu können und das Betriebssystem später neu zu installieren
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort