Zitat:
Zitat von inhabermatthes
Ich würde erst mal im Autostart schauen was da drin ist eh ich das System neu aufsetze!
ausführen-msconfig eingeben-Startprogramme oder Dienste nachschauen.
|
Kann man zwar machen, dennoch kannst du dir nicht sicher sein, was in deinem System noch manipuliert wurde.
Wenn ersteinmal eine Sicherheitslücke aufgerissen wurde, können Viren und Trojaner nach belieben ihr Unwesen treiben.
Zitat:
Zitat von Deadwalker
srry bin kein pc kenner...
is booten nicht eine systemwiederhestelllung?????
wenn ja kann man sich das i wie nochma als cd besorgen zb download?
|
Beim Bootvorgang wird nur ein Betriebssystem gestartet, dieses kann sich auf der Festplatte, auf einer CD/DVD/BluRay, einer Diskette oder seit einiger Zeit auch auf einem USB-Stick befinden.
Ein Betriebssystem muss nicht zwangsläufig Windowsähnlich sein, es kann auch ganz simpel und mit nur einer primären Funktion gestaltet sein.
Was du also benötigst wäre: eine Boot-CD eines Virenscanners und eine Windows-CD um die Systempartition formatieren zu können und das Betriebssystem später neu zu installieren