myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Unteilbar: "Antisemitismus tötet, Rassismus tötet"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.19, 15:56   #1
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard Unteilbar: "Antisemitismus tötet, Rassismus tötet"

Zitat:
Unteilbar
"Antisemitismus tötet, Rassismus tötet"

Nach dem rechts*******n Terroranschlag in Halle haben sich Tausende Menschen in Berlin zu einem Protestzug versammelt. Gemeinsam gingen sie zur Neuen Synagoge in Mitte.

13. Oktober 2019, 16:20 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa 16 Kommentare


Laut Veranstalter haben 13.000 Menschen am Protestzug teilgenommen. © Hannibal Hanschke/​Reuters

In [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] haben am Sonntagnachmittag mehrere Tausend Menschen gegen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] demonstriert. Anlass war der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Halle. Zur Demonstration hatte das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufgerufen. "Unsere Gedanken sind bei allen Mitgliedern der jüdischen Gemeinde, allen Betroffenen, Angehörigen der Opfer in und um den Imbiss und an den weiteren Anschlagszielen sowie bei allen, die sich längst nicht mehr sicher fühlen können", [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Tat sei auch ein "Angriff auf unsere Gesellschaft". Das Bündnis fordert eine "konsequente und lückenlose Aufklärung aller rechten Gewalttaten".

Nach einer Kundgebung am Bebelplatz und einer Schweigeminute zog der Protestzug in Richtung der Neuen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Berlin-Mitte. Dort spielte der Pianist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Stück von Johann Sebastian Bach.

Die Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmenden am Bebelplatz auf 6.000, die Veranstalter sprachen von 13.000 Demonstrierenden beim Protestzug. Angemeldet waren 10.000 Menschen. Unter den Demonstrierenden waren die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli, Levi Salomon vom Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus sowie der Berliner Bischof Markus Dröge. Dröge erklärte vorab: "Der Verfassungsschutz und die Sicherheitskräfte müssen wesentlich konsequenter gegen rechte Netzwerke und rechtspopulistische Funktionäre vorgehen, die erwiesenermaßen verfassungsfeindliche Thesen verbreiten."

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer griff [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Rechtsradikalismus sei ein wirkliches Problem in Deutschland, sagte sie auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) machte die AfD für den Angriff von Halle mitverantwortlich. Die AfD wies eine Mitverantwortung an politischen Gewalttaten stets zurück.

Bereits in den vergangenen Tagen waren mehrere Tausend Menschen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf die Straße gegangen. In Halle hatten sich am Freitagabend etwa 2.000 Menschen vor der Synagoge versammelt, um der Opfer zu gedenken und den Shabbat-Gottesdienst symbolisch zu schützen.

In Halle hatte am Mittwoch ein schwerbewaffneter Rechtsextremist versucht, in die Synagoge einzudringen. Nachdem der Versuch scheiterte, richtete er seine Waffe gegen Passanten und schoss auf einen Dönerimbiss. Dabei tötete er zwei Menschen. Der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Bundesregierung und der ermittelnde Generalbundesanwalt betrachten die Tat als "rechtsextremistischen Terroranschlag". Der mutmaßliche Täter hatte sich in einem Video der Tat selbst antisemitisch geäußert und vor dem Bundesgerichtshofs [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (13.10.19), BLACKY74 (13.10.19), Halid S: Mörder aufhängen (09.12.19), MunichEast (13.10.19), nachtmasse (13.10.19), pauli8 (13.10.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Sitemap

().