myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] AVM bringt neues OS für Fritzboxen mit vielen neuen Features

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.15, 16:37   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard AVM bringt neues OS für Fritzboxen mit vielen neuen Features

Zitat:
Der Netzwerkausrüster AVM beginnt jetzt mit der Auslieferung einer neuen Firmware für seine Fritzbox-Systeme. In der nun vorliegenden Version 6.50 soll die Software verschiedene Verbesserungen und auch einige neue Features mitbringen. Doch zu ungeduldig sollte man nicht sein.

Die Fassung für die meisten Modelle will AVM dann ab Anfang des kommenden Jahres zur Verfügung stellen. Die nun vorliegende Variante kann allerdings von Nutzern der 7490 bereits eingesetzt werden. Die neuen Features versprechen aber durchaus einiges, auf das sich Besitzer von Fritzboxen freuen können.

Beim Login in den Router präsentiert sich die neue Firmware gleich einmal mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche. Hier greift AVM nun zu einem Responsive Webdesign, so dass sich die Einstellungen auch leichter über Tablets und Smartphones anpassen lassen. Diese hat der Nutzer auch zuhause immerhin häufiger zur Hand als seinen PC.

Größerer Beliebtheit dürfte sich auch die neue Blacklist-Funktion erfreuen, über die beim Betrieb der Fritzbox als Schnittstelle fürs Festnetz-Telefon bestimmte Anrufer blockiert werden können. Weiterhin wurde die Kindersicherung optimiert und Nutzer können nun beispielsweise besser konfigurieren, welches verbundene Endgerät was darf.

Deutlich überarbeitet wurde auch die Anzeige der im Netzwerk angebundenen Geräte, über die der Anwender nun wesentlich detailliertere Informationen erhält. So lassen sich hier nun die genutzten Schnittstellen anzeigen. Hinzu kommt außerdem die Möglichkeit, zu analysieren, welche Geräte im Umfeld das WLAN-Funkspektrum nutzen, wodurch möglicht Störfaktoren leichter auffindbar sind oder die eigenen Systeme auf Kanäle umgestellt werden können, die weniger stark belastet sind.

Die Entwickler arbeiten zusätzlich auch intensiv an der Integration von IoT-Technologien und als Ergebnis können über die neue Firmware nun beispielsweise Comet DECT-Thermostate ferngesteuert werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Sitemap

().