myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gute (High)Fantasy-RPGs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.15, 15:05   #1
|Nico|
Anfänger

Bedankt: 1
|Nico| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gute (High)Fantasy-RPGs

Hey Leute!
Nachdem ich nun The Witcher 2 durch habe und auch Skyrim bereits lange hinter mir liegt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rollenspiel, das mich lange an den Bildschirm fesseln kann. Ich lege weniger Wert auf Top-Grafik (wobei ich mich nicht beschweren würde.. ) als auf eine spannende Story und gute Charakterentwicklung (Skill-System).
Wichtig ist mir, dass das Spiel in einer Fantasy-Welt spielt, ich habe keine Lust auf Post-Apokalyptische Szenarien. Sci-Fi á la Mass Effect geht auch, aber nur, wenn sonst nichts mehr da ist
Also: Ich will Wegelagerer und Drachen erschlagen, ein Königreich retten und all den anderen klischeehaften Kram erledigen, der zu so einem Spiel dazugehört Vielen Dnak schonmal!

Edit: Schon gespielt:
Dragon Age - Origins
Oblivion
Skyrim
Witcher 1+2
Neverwinter Nights
Mass Effect 1-3
Gothic 2
|Nico| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.15, 15:20   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Dragon Age: Inquisition!
Ungelesen 25.02.15, 20:26   #3
Tonideus
Anfänger

Bedankt: 366
Tonideus gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Baldurs Gate 2!
Tonideus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.15, 03:01   #4
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

empfehlen würde ich auf jeden fall risen 1 und

die total conversion für oblivion: nehrim.

neverwinter nights 2 ist auch ein feines spiel.

falls es ein bisschen in richtung hack&slay gehen darf ist sacred 1 auch eine gute option - ein diablo in einem netten, einladenen fantasy-setting.

fable kann man sich auf jeden fall auch alle 3 teile anschauen.

wenn du was mit jprgs anfangen kannst sind die älteren final fantasy teile vielleicht auch eine option (7,8-pc 9,10- emulator).

da du ja auch mass effect gezockt hast wäre vielleicht deus ex 3 auch was für dich.

fast vergessen: aber two worlds 2 + addon sind richtig gute rpgs ! tolle settings, tolle grafik und allerbesten zaubererhüte die es in spielen gibt
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 22:38   #5
schlaufer
Anfänger

Bedankt: 4
schlaufer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Divinity 2 - Ego Draconis. nettes Skill-System, bisserl klischeehafte Story und reichlich schräger Humor.
Wenn's mehr richtung Action gehen darf noch Drakan und Wheels of Time.

Und wenn du auf Skill-Entwicklung stehts und es ernst meinst mit Grafik "darf auch alt sein", dann kann ich dir wärmstens die original Nordland-Trilogie ans Herz legen, vor allem Teil 2 Sternenschweif. In modernerer Aufmachung und mehr Rundenstrategie als RPG - aber mit vollem DSA-Skillsystem - Blackguards. In teil 2 haben sie leider das Skill-system zusammen gestrichen.
schlaufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort