Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.14, 19:41
|
|
Dunkler Lord
Bedankt: 31
|
Bogenexperten unter euch ????
Hey gullyaner .
Ich hoffe das hier ein paar Bogen Experten sind .
Ich wollte mir einen Compoundbogen zulegen aber ich kenn mich nicht so aus .
Er sollte qualitativ gut sein . Und nicht so sehr viel kosten .
Bis 200 €
Das Problem ist das ich linksHänder bin .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas beraten :-)
|
|
|
30.05.14, 01:06
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Mal davon abgesehen, dass du für 200 Euro nichts wirklich qualitativ hochwertiges im Bereich Compound-Bogen bekommst, rate ich dir, mit einem Recurve-Bogen anzufangen. Ich meine, wenn du richtig Bogenschießen lernen möchtest. Denn wer noch nie mit dem Compound geschossen hat, verfügt über keine stabile Technik und hat als Folge bei jedem Bogenschießen eine andere Auszuglänge. Beim Recurve ist dies kein Problem da der Recurve-Bogen variabel ist, beim Compound-Bogen ist die Auszuglänge begrenzt und führt mitunter dazu, dass der Einsteiger nicht die richtige Haltung für das Compound-Bogenschießen einnehmen kann. Ich weiß auch nicht, ob du vielleicht Später mal in einem Verein mitmachen möchtest? Dort wird meistens mit Recurve geschossen, also glaub mir, dass du mit einem Recurve-Bogen erstmal besser dran bist. Natürlich könntest du dir später auch einen Compound-Bogen zulegen.
Aber wenn du trotzdem mit einem Compound beginnen willst, schau dir erstmal diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
|
30.05.14, 07:30
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Ich hab mich auch schon mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt, einfach nur aus Neugierde. Da hab ich dann ein Video gefunden wo das Spannseil eines Compound-Bogen durch minimal falsche Haltung beim Abschuss aus der Führungsrolle flog und den Bogen halb zerlegt hat. Irgendwie fand ich danach dann die Compound-Bögen als "Hypersensibelchen" nicht mehr so interessant.