Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.09.13, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Alter iXtreme Flash und altes Dashboard, was tun?
Hallo!
Hatte früher mal viel Ahnung von dem Zeugs, mache mit meiner 360 aber schon seit Jahren nichts mehr und bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Ich weis noch, dass ich die letzten Games auf Wave 3 oder so Patchen musste.
Die Fakten:
Xbox360 Fat
iXtreme Flash von 2007 (1.6 ???)
Dashboard 1.14 (2.0.12611.0)
Würde jetzt (mangels PC alternative) gerne GTA V zocken.
Was passiert, wenn ich mir das Game als Original kaufe? Installiert die DVD ein neues Dashboard und entfernt den Flash? Oder kann ich eine Aktuelle Firmware Flashen und das Game brennen?
Am wichtigsten ist mir auf jeden Fall, das meine alten SK´s weiterhin funktionieren, ohne sie alle neu zu Brennen/patchen!
Gruß
Midnightmaster (Der sich hiermit untertänigst dafür entschuldigt, nicht selbst zu recherchieren bzw hunderte von Postings im Forum zu lesen)
|
|
|
12.09.13, 23:12
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ja der flash wird durch das update entfernt, deshalb mach den neuesten flash drauf und am besten auch gleich die neueste dashboard version.
möglicherweise musst aber manche alte spiele neue brennen bzw wenns xgd3 spiele sind neu patchen.
|
|
|
13.09.13, 06:19
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
das dashboardupdate was bei gta dabei ist, überschreibt deinen flash, danach funktionieren nur noch originale.
neuesten flash auf die konsole, neuestes dashboard installieren, dann funktionieren sowohl originale als auch gebrannte.
@sadrak: xgd3 spiele kann er nicht besitzen, da diese mit dem uralt flash ja nicht abgespielt werden ;-)
runtergepatchte spiele (von wave x auf wave y) müssen wahrscheinlich neu gebrannt werden.
|
|
|
13.09.13, 15:41
|
|
Anfänger
|
Wenn ich jetzt ein neues Dashboard und aktuelle Firmware Installiere, Kann ich dann später nachdem ich GTA durch habe, die aktuelle durch alte iXtreme 1.6 tauschen?
Bevor meine alten Games größtenteils nicht mehr funktionieren bzw ich die Hälfte neu Brennen/patchen und auslesen auslesen müßte, würde ich mir eher eine gebrauchte 360 kaufen.
Vielen Dank erstmal für die Antworten
|
|
|
13.09.13, 23:54
|
|
Banned
|
wozu willst du 1.6 wieder drauf flashen? hast du was geraucht? und wieviel alte spiele hast du die du heute noch spielst?
klar kannst du 1.6 wieder flashen, aber das ist totaler schwachsinn...
|
|
|
14.09.13, 23:18
|
|
Anfänger
|
Nachdem meine xbox zeit schon laaange vorbei ist, bin ich mir sicher das GTA V das letzte Spiel ist was ich mir für die 360 zulegen oder Brennen werde. Xbox one und PS4 sind schließlich im anmarsch! Da ich gerne alte Spiele nochmal einlege oder teilweise nochmal spiele, wäre es schade wenn ich die aufgrund einer zu neuen FW nicht mehr benutzen könnte. Ein einziges Spiel (auch wenn es ein GTA ist) ist mir das nicht wert.
Gruß
midnightmaster
|
|
|
14.09.13, 23:54
|
|
Banned
|
einfach testen ob die spiele gehen oder nicht...
wenn du nicht die waves runtergepacht hast, werden die uralten schinken auch noch funktionieren.
|
|
|
15.09.13, 00:33
|
|
Anfänger
|
Dann werd ich die neue FW wohl lassen. Gaube kaum das ich mehr als 4 Spiele gepatch habe
|
|
|