![]() |
|
![]() |
#1 |
load it, love it
Hat Bedankt: 7
Bedankt: 9
Respekt: 0 ![]() |
![]()
Hey Leute!
Ab nächster Woche beginnt für mich mein erstes Jahr im Kolleg Elektronik-Informationstechnologien und da ich bis jetzt eher der Desktop-Besitzer bin, weiß ich nicht genau, was bei Notebooks zu beachten ist bzw. welches perfekt für mich wäre. Darum wäre es nice wenn ihr mich beraten würdet. ![]() Ausbildungs-Inhalte: (Copy&Paste aus der Schulseite ![]() Die Ausbildung ist sehr breit gefächert. Informationstechnologie umfasst die Themenkreise
Programmiersprache C, C#
Webdesign
Schaltungsentwurf
Nun, welche Programme ich benutzen werde weiß ich im Moment noch nicht. Wird sich jedoch nächste bzw. übernächste Woche herauskristallisieren. Ich möchte hin und wieder auch mal darauf spielen, Schule kann wie jeder weiß auch mal langweilig werden. Spiele wie Starcraft, LOL, WoW, CS, BF3 - sollten schon darauf einiger maßen gut laufen. Natürlich nur auf einer mittleren Grafik. (nichts mit High End) Ein paar Vorstellungen bzw. Ansprüche was sich in meinem Notebook befinden soll habe ich natürlich schon. ![]() Gehäuse: Schwarz, Silber oder Weiß Display: 17" - None-Glare Prozessor: i7 4te Generation Arbeitsspeicher: über 8 bis 32 GB würde ich mich freuen Beim Speicher ist mir besonders wichtig das zwei Festplatten vorhanden sind. 1x SSD bis 256 GB fürs Betriebssystem & 1x 1TB HDD wäre erfreulich Was die Grafikkarte angeht bin ich mir nicht sicher. Sie sollte jedoch auch "etwas leisten" ![]() Mit einem Preis von rund 2000€ hab ich kein Problem, sollte es jedoch billiger werden freue ich mich auch. Meine wie oben genannten Vorschläge bzw. Ansprüche sollen nur "Richtlinien" sein. Ich freue mich über jeden Ratschlag, Tipp etc!!! Wichtig sind mir wie gesagt die Festplatten, da sollte schon eine SSD und eine HDD vorhanden sein. Ein Notebook welches mir aufgefallen ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Danke schon mal im Voraus! mfG. da3n
![]() |
![]() |
#2 |
Anfänger
Hat Bedankt: 4.294.967.295
Bedankt: 1
![]()
Hey da3n,
ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook, was ähnliches kann. Das Acer V3 hatte ich schon in der Hand und kann dazu sagen: FEINES TEIL, das Acer Aspire V3 entspricht allen deinen Forderungen zu 100% Ich werde mir das Teil wohl auch gönnen. Bei den anderen Laptops kannst du noch drauf zahlen, weil die irgendwelche bunt-leuchtenden Elemente mit eingebaut haben und dick ALIENWARE drauf stehen haben. Das hast du bei dem V3 nicht. Und unter uns gesagt: Für Programmierarbeiten reicht auch ein ganz kleines Model ![]() ![]() Aber du willst ja Zocken, da reicht so eine kleine Möhre nicht aus. Wir gesagt: Ich bin von dem V3 relativ begeistert und suche auch noch nach was ähnlichem, aber ich denke es wird das Acer Aspire V3 bei mir in der größten Ausstattung. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
load it, love it
Hat Bedankt: 7
Bedankt: 9
![]()
Hab mir mittlerweile das Acer Aspire V3-772G gegönnt.
![]() Intel Core i7-6702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2Ghz NVIDIA GeForce GTX 760M 17.3" FHD Acer ComfyView LCD 32GB DDR3 Memory 256GB SSD + 1 TB HDD Blu-ray Disc RE drive Acer Nplify 802.11a/g/n + BT 4.0 6-cell Li-ion battery An Windows 8 muss man sich gewöhnen, ich verfluchte es in den ersten Stunden. Kann mittlerweile damit umgehen! Daher kann ich das Notebook mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung. - da3n
![]() |