Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.13, 13:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Problem mit Logitech G500
Hallo, wie oben schon gesagt habe ich mehrere "kleine" probleme mit meiner G500.
Mein erstes Problem ist, wenn ich meinen Rechner starte kann ich zwar im Desktop mit der maus alles machen, außer sachen ausführen, genauso wie unten die Startleiste kann ich mit der Maus gar nicht anklicken, ich muss immer ein wenig mit der Tastatur tricksen das es geht (windowstaste und dann benutzer wechseln, dann wieder in das Profil und dann geht es mit der Maus)
Mein 2tes Problem ist, das mein Mittleres Mausrad irgentwie nicht richtig funktioniert, ich kann Scrollen, seitwerts, hoch runter u.s.w. aber das klicken geht irgentwie nicht (z.b. im firefox wenn man einen neuen Tab öffnen will und/oder bei spielen)
Die beiden Probleme tretten TROTZ das ich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe auf. Dachte das vll. TuneUp die Treiber zerschossen hat, aber daran lag es wohl scheinbar nicht.
Treiber von Logitech sind drauf, sowohl das "Setpoint" als auch "Logitech Gaming Software"
Wenn ich die Maus umstecke, zeigt er mir an das die Treiber installiert werden und das die Maus einsatzbereit ist, jedoch habe ich bemerkt das die "keys" nicht installiert wurden, trotz wie oben schon gesagt ich die Treiber drauf habe, hier noch ein kleines Bild wie ich das meine http://imageshack.us/photo/my-images/28/mausb.jpg/
Hoffe um Hilfe,
Solong, Farrake
|
|
|
10.02.13, 14:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Die "Haupttasten" inkl. mittlere Taste gehen auch ohne Setpoint. Insofern deinstalliere Setpoint mal und teste, wie sich die Maus dann verhält.
Edit: Und Tuneup lass sein, bisher konnte mir keiner einen Beleg liefern, wo genau der Performancezuwachs sein soll und wie viel der genau beträgt (nicht gefühlt!). Aber es gibt unzählige Belege dafür, das ein Sys nach Einsatz von TuneUp Probleme haben kann.
|
|
|
10.02.13, 14:53
|
|
Anfänger
|
Yep, das mit Tuneup hab ich selbst gemerkt
So, BTT
Das mit der Startleiste wurde damit behoben (hab Setpoint und das gaming teil deinstalliert und die Treiber nochmal komplett raus geworfen, neu installier und danach das gaming wieder drauf gemacht), jedoch nicht das problem mit der Mittlerenmaustaste, hab die maus mal an nem anderen PC angeschlossen und da tritt das gleiche Problem auf, ein Freund von mir meinte das könnte am internen Speicher für die belegungen liegen.
|
|
|
10.02.13, 15:01
|
|
Mitglied
|
Das kannst Du ggf. beheben, indem Du SetPoint wieder installierst und die mittlere Taste dort als eine solche definierst (sofern das nicht schon der Fall ist).
Ich würde vor der Installation aber im Ordner "C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Logitech" den SetPoint-Ordner löschen (dann legt SP die Standardeinstellungen wieder neu an).
|
|
|
10.02.13, 15:42
|
|
Anfänger
|
Aus dem Order hab ich alles rausgelöscht, hab das abgeändert, wobei die 3. taste laut Setpoint die Mittlere maustaste ist.
Ich hab mal 2 Bilder gemacht, einmal die standardeinstellungen http://imageshack.us/photo/my-images/259/maus2f.jpg/
und nun nochmal ein neues Profil erstellt und die mittleremaustaste als auch diese festgelegt.
http://imageshack.us/photo/my-images/217/maus3q.jpg/
JEDOCH hat es das problem als noch nicht behoben  (
Edit: Laut Logitech muss das auch so sein mit der Standardtaste siehe hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Solong!
|
|
|
10.02.13, 16:51
|
|
Mitglied
|
Ich weiß noch, dass "Standard" früher nicht immer funktionierte und das auf "mittlere Taste" setzen musste (hab's aber schon ewig nicht mehr erlebt). Da das aber bei Dir auch nicht geht, bin ich mit meinem Latein jetzt leider am Ende. Ich habe ne G400 und davor den Vorgänger der G500, beide funktionier(t)en sowohl ohne als auch mit SetPoint korrekt.
|
|
|
10.02.13, 17:32
|
|
Anfänger
|
Naja, fahr ich am Montag halt mal zum Mediamarkt und lass se umtauschen, Trozdem vielen vielen dank für deine Mühe!!
|
|
|
10.02.13, 20:47
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Logitech support anschreiben, die tauschen sowas normalerweise problemlos aus
|