Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.13, 10:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Englisch und Informatikstudium
Ich würde gerne von jemandem, der da Ahnung hat wissen, wie das Studium abläuft, auf inhaltlicher Ebene. Welche Berufsaussichten man nach erfolgreichem Abschluss dieser Studiengänge hat und zwischen welchen Intervallen sich der Nettolohn bewegt.
Ich wäre für jede profitable Antwort zutiefst dankbar. Ich studiere grade Medizin... mein jüngerer Bruder hat sich da bei mir erkundigt, allerdings wusste ich auch nicht so recht weiter und da er zu Hause momentan kein Internet hat, habe ich mir überlegt, einfach mal hier bei euch nachzufragen.
Ja, er geht demnächst auch zur Beratung, aber er will sich jetzt schonmal in eine bestimmte Richtung entscheiden.
|
|
|
27.01.13, 11:16
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Ich glaub bei fast jeder frage die etwas mit einem Beruf oder Studiengang zu tun hat, geht es als erstes immer ums Geld.
Scheint heut zu Tage ja echt das wichtigste zu sein.
Was Informatik angeht benutze die Such-Funktion, da hatten wir in den letzten Monaten etliche Themen...
Was Englisch angeht, kommt darauf an was du werden möchtest...Englisch Lehrer ? Wenn du etwas Richtung Lehramt machen willst, bekommst Beamtengehalt die kannst dir im Internet zusammen suchen..
|
|
|
27.01.13, 21:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
Wenn dein "jüngerer Bruder" bereits an einer Google-Recherche grandios scheitert und sich Tipps über seine Zukunft aus irgendwelchen Warez-Boards holen muss, dann sag ich für sein bzw. dein Info-Studium schon mal "Gute Nacht".
|
|
|
27.01.13, 22:30
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Und der nächste, welcher nicht in der Lage ist die Suchfunktion des Forums zu gebrauchen?
Manchmal könnte ich ausrasten und würde den Leuten am liebsten die Schneidezähne aus dem Kiefer prügeln.
Antworten z.B. hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zudem ist es äußerst dämlich nach den Nettolohn zu fragen, da dies wiederum von vielen Faktoren (LST-Klasse, Kirchensteuer etc.) abhängig ist, was er ausgezahlt bekommt. Dann lieber Brutto und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und übrigens: Wo ist die Frage wegen dem Englisch lt. Überschrift?
|
|
|