myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Realtek sehr leise!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.12, 22:55   #1
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Realtek sehr leise!

Mein Realtek Soundchip ist sehr leise. Das ist nur 40% so laut wie vorher. Anscheinend ist das Problem aber nur mit Kopfhörern vorhanden... Aber an anderen Geräten ist der Sound laut.
Ich habe schon Treber Einstellungen vorgenommen. Selbst auf Maximaler Lautstärke ist das extrem leise. Treiber ist aktuell.
Habe die an den hinteren Grünen Anschluss angestöpselt.

Weiß einer woran es liegen kann? Ich als Musikfan finde das äußerst entnervend. Das Problem habe ich auch erst seit meinem neuen Mainboard wegen dem neuen Soundchip. Mit VIA HD Audio hatte ich keine Probleme.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 18:24   #2
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise kannst du in der AC 97 Systemsteuerung die Lautstärke toll einstellen, probier das mal .
LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 18:36   #3
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Kopfhörer hast du und welches Betriebssystem?

Bei windows 7 kannst du mal in der Soundoption nachgucken, wenn du sie angestöpselt hast, man kann den Sound auch verstärken.
Die Kopfhörer sollten ja auch einen Treiber haben, da alles rictig eingestellt?

MfG
Ungelesen 06.01.13, 15:39   #4
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Da du schriebst mit VIA HD hattest du keine Probleme nehme ich mal an Mainboard wechsel?
Wenn wirklich alles auf Maximum gedreht ist behaupte ich mal der Soundchip ist einfach Müll.
Wenn Geräte mit Verstärker wie Aktiv Boxen oder Anlage angeschlossen ist fällt es nicht so ins Gewicht aber mit Kopfhörer ist dann einfach grausam.

Hab selbst einen Onboard Realtek ALC888 7.1 HDA Chip und was die einen zumuten ist unter aller sau. Meine alte Audigy Soundkarte die ich nach 2 Tagen auch sofort wieder eingebaut hab ist gefühlte 80% lauter und der Klang allgemein um einiges besser.