myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Staxrip - Forced Subs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.12, 03:24   #1
cheeeef
Anfänger

Bedankt: 0
cheeeef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Staxrip - Forced Subs

Hallo

Folgendes Problem:
Ich lese Die VOBs in Staxrip ein und bekomm dann auch die Subs angezeigt.
Problem ist nur dass ich für die Deutsche Sprache 6 Dateien hab die alle VTS_01_1.idx(544 KB) heissen und ich nur die Forced Subs brauche.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rqy0x47i16.jpg

Nun zu meiner Frage.
Wie erkenne ich welche von den 6 Subs die forced Subs sind ?

Kann ich irgendwo bei Staxrip einstellen dass immer nur die Deutschen Forced Subs mit eingebunden werden sollen und wenn es keine gibt dann keine Subs ?

Mfg
cheeeef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.12, 00:08   #2
MW75
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze das Programm zwar nun schon 2-3 Jahre,aber mir wäre keine Möglichkeit bekannt,automatisch NUR die deutschen Forced Subs einzubinden. Ich gehe einfach mal davon aus,daß du als h264 im mkv-Container encodest. Standardmäßig bindet Staxrip alle deutschen und englischen Untertitel abschaltbar in den mkv-Container mit ein. Das macht es sogar dann,wenn man einstellt,daß es das nicht machen soll. Um die entsprechenden Untertitel fest ins Bild einzubinden, musst du den entsprechenden Untertitel identifizieren (üblicherweise ist es die idx-Datei mit der geringsten Dateigröße,weil da weniger Text drin ist). Diese bindest du über Tools->Hardcoded Subtitle zusätzlich in Staxrip ein,dann wird diese Untertitelspur fest ins Bild integriert. Alternativ zur Identifizierung über die Dateigröße kannst du den "richtigen" Untertitel auch mit einem Tool wie "Subrip" oder "Subtitle Edit" identifizieren,weil sie deren Inhalt anzeigen können.
Eine Alternativmethode gibts natürlich auch: Lass Staxrip seine Arbeit machen und lad die entstandene MKV-Datei hinterher in mkvmerge (Teil von mkvtoolnix). Dort kannst du ggf. alle überflüssigen Untertitel wieder entfernen und dem Forced Sub den Flag "erzwungene Anzeige" verpassen. Im Grunde genommen wird der Untertitel dann standardmäßig eingeschaltet,ohne daß das Bild beeinträchtigt wird (quasi ein "Untertitel-Auto-On").
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort