Zitat:
Zitat von razor1945
Und was Add-Ons angeht sobald alle Firefox 12 haben werden auch die Kompatibel sein weil die Hersteller dann keine andere Wahl haben als die Add-Ons Upzudaten oder entweder aus der Datenbank zu entfernen.
|
Von meinen Add-Ons ist sowieso nur in etwa die Hälfte aus der "Datenbank".
Gibt und gab immer wieder Add-Ons die man nur von der Herstellerseite laden kann und manche werden auch nur im kleinen Kreis rumgereicht.
Und weiterhin sind die (also auch die aus der offiziellen Datenbank) ja alle nicht irgendwie verschlüsselt. Wenn man will kann man die aufmachen und was dran ändern und das mach ich eigentlich ganz gerne.
Was das fürs updaten der Add-Ons bedeutet kannst du dir sicherlich denken.
Bissl an den Updates rumspielen und gucken was genau warum nichtmehr geht und ob man gemachte Änderungen auch an der neuen Version des jeweiligen Add-Ons ändern kann ist dafür immernoch viel einfacher als zu versuchen irgendwelche Änderungen im Source-Code zu reproduzieren und dann selbst zu kompilieren.
(Würd ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht hinbekommen.)
Wenn ich die Wahl hätte zwischen den paar Add-Ons und nem aktuellen Firefox würd ich aber auch den aktuellen Firefox vorziehen. Der 3.6er hat zum Beispiel auf Mediafire gar nichtmehr richtig funktioniert und unsicherer war er wohl auch. Mit der Geschwindigkeit kann man sich mMn. streiten, wobei der unveränderte 11.0er Fx sicher schneller ist, als ein unveränderter 3.6er. Da ich aber eigentlich beides haben will hält mich meine eigene Faulheit immer vorm Update zurück.