myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Apple iPhone 5: Spekulationen um 4-Zoll-Display

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.12, 09:39   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Apple iPhone 5: Spekulationen um 4-Zoll-Display

Zitat:
Das neue iPad ist seit eine Weile erhältlich, es wird also Zeit für die nächste Welle an Gerüchten und Spekulationen zum Thema iPhone. So soll dem Apple-Smartphone die bisher größte Veränderung bevorstehen, es soll nämlich einen 4-Zoll-Bildschirm bekommen.

Das berichtet die Seite 'Business Insider' unter Berufung auf den Analysten Brian White von Topeka Capital Markets. White war in China sowie Taiwan unterwegs und hat dabei mehrere Technik-Zulieferer besucht. Dabei will der Analyst erfahren haben, dass Apple erstmals seit der Einführung des iPhones die Größe des Displays verändern wird. Genauer gesagt soll die Diagonale des Geräts von 3,5 Zoll auf 4 Zoll vergrößert werden, heißt es in dem Bericht.

Auch beim Design soll es signifikante Anpassungen geben, White spricht von einem "neuen, schnittigen Aussehen, das ein Unibody-Gehäuse benötigt." Die Produktion von Komponenten soll bereits im Juni beginnen, als möglichen Launch-Termin nennt der Analyst August oder September.

Die Spekulationen über die Bildschirmgröße des nächsten iPhones hat ein Nutzer des Technik-Blogs 'The Verge' aufgegriffen und eine interessante Analyse eines solchen Geräts erstellt. So schreibt Modilwar, dass der aktuelle Trend zu großen Bildschirmen vor allem im Zusammenhang mit LTE/4G-Komponenten stehe. So seien deren Empfangsantennen zum einen größer als bei UMTS/3G-Geräten, zum anderen benötige die neueste Datenübertragungstechnologie mehr Strom, weshalb die Hersteller nun auch größere Akkus in den Handys unterbringen müssten.

Doch auch Abseits von Fragen rund um LTE wünschten sich iPhone-Nutzer einen größeren Bildschirm. Das Problem: Wie kann Apple aktuelle Apps auch auf einem vergrößerten Display zum Laufen bringen und dabei die Retina-Qualität (300+ ppi) beibehalten? Die Lösung ist relativ simpel: Man "verlängert" es.

Derzeit haben alle Apple-Smartphones ein Seitenverhältnis von 3:2, die Auflösung beim aktuellen iPhone 4S beträgt 960 x 640 Pixel. Mit einer veränderten Größe im Verhältnis 1152 x 640 Pixel (also 9:5) käme Apple auf eine Diagonale von 4 Zoll, ohne an Pixeldichte einzubüßen.

In Folge analysiert Modilwar die etwaigen Konsequenzen für das Aussehen von Betriebssystem sowie Apps, kurz zusammengefasst hätte das "lange" Display zur Folge, dass die Anzeige eine Vierer-Reihe an Icons dazubekommt. Bei Apps ist das schon schwieriger, aber machbar, so Modilwar, der selbst betont, dass es sich bei seinem Beitrag um reine Spekulation handle.

'The Next Web' hat den Beitrag übrigens aufgegriffen und kontert (unter anderem) mit der Tatsache, dass die menschlichen Hände im Durchschnitt schlichtweg zu klein bzw. die Finger zu kurz für ein derartiges Bedienkonzept wären.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.04.12, 14:15   #2
Blackberry1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Blackberry1988

Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also ich bin mit meinem HTC Sensation zu frieden, wer braucht da schon des IPhone.Solange des alte Handy taugt, brauch ich sowas nicht
Also ich bin mit meinem Iphone 4S zu frieden, wer braucht da schon des HTC.Solange des alte Handy taugt, brauch ich sowas nicht

Zum Thema:

Größeres Display ist in meinen Augen nicht zwingend erforderlich aber mal schaun was aus den ganzen gerüchten wird...

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 16:44   #3
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich wünsche mir ein größeres Display für das iPhone. Ich hätte übrigens auch gerne, dass das eckige Design bleibt und nicht das runde zurückkommt, das fand Ich extrem ekelhaft.

Wenn Ich überlege, dass HTC- oder Samsungshandys mittlerweile auch relativ große Displays hat und das Wachsen nicht aufhört, müsste Apple da irgendwann nachziehen.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 17:17   #4
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danny110 Beitrag anzeigen
OMFG ein neues Iphone'Muss ich haben' [Ironie AUS]

Also ich bin mit meinem HTC Sensation zu frieden, wer braucht da schon des IPhone.Solange des alte Handy taugt, brauch ich sowas nicht
Naja und andere sind so wie ich mit ihrem iPhone zu frieden, und ich würde es auch gegen die neue Generation austauschen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 19:49   #5
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

4 Zoll Display ist nicht schlecht aber bloß nicht größer da es sonst zu übertrieben ist.
Aber die jetzigen 3,5 Zoll sind in manchen Situationen doch etwas klein.
Nachziehen mit immer größer werdende Displays muss Apple mMn nicht, da nicht die Größe
des Displays meine Kaufentscheidung ist.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 22:36   #6
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Michalius Beitrag anzeigen
Nachziehen mit immer größer werdende Displays muss Apple mMn nicht, da nicht die Größe
des Displays meine Kaufentscheidung ist.
Meine auch nicht, allerdings ein Kritikpunkt.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 00:50   #7
Maritimus
Newbie

Benutzerbild von Maritimus

Bedankt: 37
Maritimus sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

da lob ich mir mein gutes altes Nexus One... ich find die größe perfekt
Maritimus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort