Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.01.12, 00:05
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Sony vegas problem
Hey , hab ein problem und zwar immer wenn ich etwas längere mp4 clips in sony vegas importieren will hängt sich sony vegas auf und gibt keine rückmeldung mehr muss dann per taskmanger schliessen.Aber zb kleine mp4 datein ca 10-20 sec nimmt er ohne probleme an hat einer ne idee?^^ after effects kann die großen datein auch ohne probleme importieren aber da wird die datei nach dem rendern aufeinmal riesig o_O
|
|
|
22.01.12, 02:28
|
|
天壌の劫火
Bedankt: 8
|
Probier mal ein Codec-Pack zu installieren (z.B. K-Lite) oder ansonsten die Dateien zu konvertieren.
Es gibt leider paar .mp4 Dateien die Vegas nicht öffnen kann, ich muss die immer konvertieren. ^^
lg
Tenpa~
|
22.01.12, 09:42
|
|
Newbie
|
erstmal danke für die antwort , das codec pack habe ich ausprobiert geht aber trotzdem net. was fürn programm benutzt du den zum konvertieren ?^^
|
|
|
22.01.12, 12:30
|
|
天壌の劫火
Bedankt: 8
|
Ich benutz den Xilisoft Video Converter Ultimate 6, is aber keine Freeware^^
Ansonsten hab ich oft den Any Video Converter genommen - Freeware.
Einziges Problem dabei war, dass der mir zwischendurch nicht die ganze Datei konvertiert hat...ansonsten isses auch ein nützliches Programm :3
|
22.01.12, 12:46
|
|
Newbie
|
Ok danke dann werde ich mir das programm mal "Kaufen"  und probiers aus ^^
€: Klappt super Vielen dank !
|
|
|
26.01.12, 01:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Moin SyD,
je nach Einstellungen im Vegas funktioniert die interne Konvertierung nicht wirklich gut( besonders unter XP), zudem MP4 (H.264) als Schnittcodec eher ungeeignet ist, ist eben ein Wiedergabe-Codec.
Wenn Du größere Dateien schneiden willst und die Filter den PC nicht lahm legen sollen, dann besser in einen schnittfähigen Codec konvertieren.
Problem dabei ist, die sind selten auf dem PC frei :-)...
Ein recht respektabler VideoConverter mit recht guten Ergebnissen ist der iSKYsoft...
Sollte sich auch entsprechend finden lassen :-).
Ein kleiner weiterer nachteil von schnittfähigen Codecs ist die Dateigröße, das wird entsprechend bis zu 10x so gross, dafür ruckeln Filter und Blendungen nicht und die Vorschau rauscht nicht weg.
Zum Vegas gibts zudem ein TUT für die richtigen Grundeinstellungen ..
So long
AD
|
|
|