Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.10.11, 19:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
wie soll ich aus einem wof basic vertrag raus ?
soo..ich hab ein problem ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
ich hab ein vertrag bei wof basic abgeschlossen bin aber nur einmal dahin gegangen weils mir nicht mehr gefallen hat..die menschen und das feeling war mir zu billig und mir war unwohl..dann wollte ich den vertrag kündigen das war ne woche nach dem ich den vertrag abgeschlossen hab ..und hunde wollten das nicht aktzepieren ! und dann bin ich seid dem nicht mehr dahin gegangen und das ist jetzt fast 5 monate her und ich hab da auch nichts mehr bezahlt weil ichs nicht mehr eingesehn hab was zu zahlen was ich nciht nutze ..was soll ich jetzt mache ich hab ein incaso brief von denen bekommen die wollen jetzt von mir 610 euro !!!
|
|
|
25.10.11, 20:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Ich rate mal, wof = world of fitness?
In deinem vertrag steht wie lange der gilt.
Wenn du es dir nur mal angucken willst gibt es eigentlich überall etwas wie Probtraining oder eine Tageskarte.
Selber Schuld und du solltest lieber bezahlen.
|
|
|
25.10.11, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Selbst schuld. Bezahlen, nächstes Mal Verträge vor dem Unterschreiben durchlesen und sich überlegen, ob man das, wofür man unterschreibt, überhaupt will. Ach ja, und in Zukunft abgeschlossene Verträge einhalten, dann muss man sich nicht mit Ausrufezeichen-Horden über Inkassogebühren empören!!!
|
|
|
25.10.11, 21:38
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.968
|
Warum meldet man sich in einem Fitnessstudio an ohne vorher mal da gewesen zu sein? (Sofern es um eins geht?)
Davon abgesehn, es wird nicht umsonst ein Vertrag gemacht. Ein Vertrag stellt sicher, das beide Seiten ihre rechte und Pflichten haben. Dein Recht ist es, zu trainieren. Deine Pflicht, zu bezahlen. Wenn du nun aus welchen Gründen auch immer nicht mehr trainieren willst, besteht die Pflicht aber trotzdem.
Also entweder in zukunft schauen und mit denen ne Einigung treffen oder notfalls schauen ob du den Vertrag an jemanden abtreten kannst. Einfach nicht zahlen weil man nicht will ist die denkbar schlechteste Alternative.
|
|
|
25.10.11, 22:26
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Wirst wohl nicht drumrumkommen, den Vertrag zu lesen, speziell die Stelle, wo es um die Kündigung geht. Sonst verlängert sich der Vertrag automatisch, Die 610 Euro Lehrgeld solltest du umgehend bezahlen, sonst wirds noch schlimmer.
Kleiner Tip: Bei manchen Sportstudios gibt es das sonderbare Phänomen, dass Kündigungen per Post nicht ankommen (muss ein schwarzes Loch im Briefkasten sein) und der Vertrag sich wieder automatisch verlängert.
|
|
|
25.10.11, 22:49
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
ab zum arzt, der soll dir eine bescheinigung geben dass du unfähig bist sport zu treiben. dann damit kündigen.
|
|
|
26.10.11, 00:23
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.968
|
@sanja
Das ist nicht zwangsweise ein Grund, da die meisten Fitnesstudios (wenn nicht alle inzwischen) auch Programme/Übungen für "kaputte" Körper anbieten. Kenne das von mir selbst, habs auf diesem Weg getestet.. Plötzlich kam das Studio und bot mir eben an, spezielle Übungen für meine Leiden zu machen.
Und jetzt kann ers so oder so knicken, mit sowas zu kommen. Wenn er aus (nicht persönlich nehmen) Blödheit nicht gezahlt hat werden Sie ihm genau das vorwerfen und wenn nötig sogar vor Gericht ziehen.. Und den Arzt notfalls gleich mitnehmen. Würden Sie den Fall gewinnen wäre es doch ein unendlicher Gewinn für alle Studios auf der Welt..
|
|
|
26.10.11, 11:28
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Geh ins Studio und schrei(zB. superlaut schweinische Lieder singen) die ganze Zeit laut herum, lauf nackt herum, Stinkbombenextrakt an deinen Schuhen(musste halt selber aushalten), Werbeflyer der Konkurrenz verteilen, tue einen auf durchgeknallt, dann werden die dich freiwillig kündigen.
Vorher natürlich im Vertrag prüfen ob etwas dagegen drinnen steht wie Hausordnung ect. dann überlegen was man genau machen kann ohne gegen den Vertrag zu verstoßen. Folglich schmeißen die dich bestimmt raus evtl. mit Hausverbot und so würden die ihren Dienstleistungsvertrag nicht mehr nach kommen und der Vertrag wäre nichtig.
Aber am besten ist es in Zukunft keine Verträge mehr an deiner Stelle zu unterschreiben, denn du scheinst noch nicht Geschäftsreif zu sein. Zahl für deinen Fehler und kündige rechtzeitig den Vertrag, nicht das dieser dann automatisch weiter läuft, wenn die 2 Jahre vorbei sind.
|
|
|
26.10.11, 17:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 183
|
da kommst du definitiv nivht raus.
vertrag ist vertrag dafür gibts ihn ja auch schließlich
schnell bezahlen und hoffen dass keine weiteren kosten auf dich zukommen
evtl kannst du den vertrag ja an jemand anderen überschreiben oder so
btw warum machst du direkt beim ersten mal nen vertrag und nicht erstam probetraining oder so?!
oder kaufst du ein auto auch ohne probefahrt?
|
|
|
26.10.11, 23:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ließ dir den vertrag nochmal durch, evtl. Findest du noch was zu widerrufsrecht und sonderkündigungsrecht
Ansonsten, darf ich fragen wie alt du bist?
|
|
|