myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Ps2 mit chip

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.11, 14:07   #1
ElBartos911
Anfänger

Bedankt: 32
ElBartos911 sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard Ps2 mit chip

Hallo,
weiss einer wo ich eine ps2 mit chip (so das gebrannte Spiele laufen) kaufen kann?
kennt villeicht jemand einen zuverlässigen Online-Shop?
gebraucht würde auch gehen...
ElBartos911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 14:51   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

-verschoben-
Ungelesen 23.08.11, 15:58   #3
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Eine PS2 mit Chip ist relativ schwer zu bekommen und der kostet auch schon einiges. Das Problem ist, das kein Shop offiziell eine gechippte PS2 verkaufen darf, da Sony vor ein paar Jahren Chips hat verbieten lassen.

Alternativ kannst du dir auch eine nackte PS2 kaufen und nachträglich einen Chip einbauen lassen.Könnte dir da dann einen Shop nennen, wo du mal anfragen kannst bezüglich dem Umbau dann.Ist aber auch relativ teuer (ca. 50€ müsstest du für Chip + Einbau rechnen, tippe ich mal)

Es gibt aber eine alternative zu einem Chip. Free MCBoot und alle Infos dazu, findest in meinem Thread. FMCB ist ein einfacher Softmod und es laufen ca 95% aller PS2 Games. Man muss die Spiele einfahc nur vorher patchen. Vielleicht wäre dies eine alternative für dich?

Wenn ja, dann achte bei dem kauf einer PS2, das du nur aus der Modellreihe:
- SCPH 3xxxxx
-SCPH 5xxxxx
-SCPH 7xxxxx
eine kaufst. Ab der Modellreihe SCPH-90004 kommt es auf den Datecode an, wann die PS2 hergestellt wurde. FMCB läuft nur bis zum Datecode 8b.Danach wurde das laden von FMCB untersagt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 18:39   #4
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

einfach anrufen und mit chip bestellen, die dürfen den chip halt nur nicht mehr bewerben.
da fällt mir grad ein, man braucht gar keinen chip mehr, schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 07:57   #5
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Standard

Zitat:
Zitat von sadrak Beitrag anzeigen
einfach anrufen und mit chip bestellen, die dürfen den chip halt nur nicht mehr bewerben.
da fällt mir grad ein, man braucht gar keinen chip mehr, schau mal hier:
Die wollen 40€ für eine Memorycard! Ich bitte alle, sich da KEINE Memorycard zu kaufen! Das ist eine absolute Frechheit, soviel Geld dafür zu verlangen

Ungelesen 23.08.11, 21:45   #6
ElBartos911
Anfänger

Bedankt: 32
ElBartos911 sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Danke euch super!!!
ElBartos911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 13:17   #7
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wir leben in einer freien marktwirtschaft.
und nicht jeder ist schüler und kann sich das nicht leisten.
man bezahlt ja nicht nur für die memory card, sondern auch den aufwand und das riskiko von sony eins auf den deckel zu bekommen.
wenn du das umsonst machst ist doch gut.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 14:17   #8
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Standard

Von Sony eins auf den Deckel bekommen? FMCB ist zu 100% Legal, da an der PS2 nichts verändert wird! Aufwand? Eine MC mit FMCB zu bespielen dauert 1 - 2 Minuten!
Dafür 40€ zu verlangen ist nunmal eine absolute Frechheit. Nur mal zum Vergleich, man zahlt für einen Chip inklusive Einbau ca. 50€ und man hat da mehr Aufwand, denn alles richtig und gut zu verlöten, dauert seine Zeit.

Es ist klar, as wir in der freien Marktwirtschaft leben, nur muss kann man auch auf absoulute Abzocker hinweisen! Wegen solchen "Shops" wurde die Entwicklung von FMCB gestoppt. FMCB ist eine absolut freie und kostenlose Software und damit richtig Geld zu verdienen, ist nunmal reine Abzocke

Ungelesen 17.09.11, 13:32   #9
Castleman
Anfänger

Bedankt: 0
Castleman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Suchst du noch eine mit chip ? Hätte eine anzubieten.
Castleman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.12, 13:21   #10
Ali3nSt0rm3lite
Anfänger

Bedankt: 0
Ali3nSt0rm3lite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Castleman Beitrag anzeigen
Suchst du noch eine mit chip ? Hätte eine anzubieten.
Ich suche noch eine, hab letztens nen ps2-emu auf lappi gemacht, aber da kratzt bei mir die grafik ab... hab aber wieder richtig Spaß an den alten Ratchet & Clanks, Gran Turismos und vielen weiteren Klassikern gefunden udn suche eine mit Chip, da ich mir das Geld, die Spiele nochmal zu kaufen sparen will ^^
Wie viel willste dafür?
Und is das ne "normale" oder ne Slim?
Slim wäre noch besser, wegen Lautstärke und so ^^
Ali3nSt0rm3lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort