Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
22.06.11, 09:21
|
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
Der Kotburger
Zitat:
Fleischersatz aus Kot - das dürfte selbst dem strengsten Vegetarier zu eklig sein. Aber genau das hat ein Wissenschaftler aus Japan jetzt entwickelt. Laut Mitsuyuki Ikeda sind Teile der Fäkalien bestens als menschliche Nahrung geeignet
Die Exkremente enthielten nämlich viele Bakterien und Proteine, die man extrahieren und für das künstliche Fleisch verwenden könne. Gefährliche Erreger würden durch das Erhitzen während der Produktion abgetötet. Deswegen sei das Kot-Fleisch gesundheitlich unbedenklich.
Damit das künstliche Fleisch auch wie richtiges Rindfleisch aussehe und schmecke, würden Soja und roter Farbstoff untergemischt. Das „Recycling“-Fleisch besteht zu 63 Prozent aus den Proteinen der Fäkalien.
Wie kommt man nur auf so eine Idee? In dem YouTube-Video erzählt der Forscher, dass er den Auftrag erhielt, eine Methode zu entwickeln, wie man die Abwässer der Millionenmetropole Tokio recyceln könne.
Und damit war die Idee geboren. Wegen der hohen Forschungskosten sei die Herstellung momentan noch sehr teuer. Ikeda hofft aber, dass die Kosten bald sinken. Dann könnte der Kot-Burger auch auf unseren Tellern landen. Guten Appetit!
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Na Toll erst Analogkäse dann Pressschinken und nun so was mal schauen wo das noch hinführt.
|
|
|
22.06.11, 09:23
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 233
|
Also beim besten Willen wenn ich davon Kenntnis habe/hätte das das "Fleisch" aus Kot ist würde ich es nicht Essen selbst wenn es noch so billig sei...
|
|
|
22.06.11, 09:34
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
was wird das "Scheissteil" wohl kosten?
|
|
|
22.06.11, 09:49
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Noch ist es ja "beschissen" teuer.
Aber eigentlich genial, mal von der Herkunft abgesehen, man isst immer und immer wieder seine eigenen Fäkalien.
Nie mehr Hungersnöte (würg)...
|
22.06.11, 14:38
|
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Ich würde den gern mal probieren!  Wie soll das denn schmecken? Die Bakterien sind ja für den abartigen Geruch verantwortlich ... wenn also sie abgetötet werden, wie ist das dann? Neutral? ... Gibts schon Testberichte?
|
|
|
22.06.11, 09:59
|
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Da zeigt die Verstrahlung wohl schon ihre Wirkung.
|
|
|
22.06.11, 10:26
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.957
|
Kot hat viele Bestandteile - chemisch besteht er zu drei Vierteln aus Wasser. Die verbleibende Trockenmasse des Kots enthält 25 bis 40 Prozent nicht oder schlecht verwertbare Nahrungsreste: Cellulose, Muskelfasern, Fette, Cholesterol, Purin-Basen, Aminosäuren sowie mikrobielle Zersetzungsprodukte, wobei vor allem Indol und Skatol den unangenehmen Kot-Geruch verursachen.
Daneben sind in der Kottrockenmasse etwa 25 Prozent anorganische Bestandteile enthalten wie Kalium, Calcium und Eisen. Außerdem befinden sich immer auch Produkte der Verdauungsorgane im Kot: Der Gallenfarbstoff sorgt für die braune Färbung. Dazu kommen Zellen aus der Darminnenwand.
Also von Proteinen keine Spur, die sind schon vom Darm "verschluckt" worden.
Kann noch verstehen, wenn Urin recycelt wird (Raumfahrt).
Aber Kot hat doch keinen Nährwert mehr  - aber gut, wenn man ihn mit Soja anreichert.........
|
|
|
22.06.11, 11:10
|
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Kacke hat auch seine guten Seiten^^
Ich weise darauf hin dass Hunde nicht umsonst an Kot schnüffeln!
|
|
|
22.06.11, 11:30
|
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Ich habe den gleichen Bericht vor 15 Jahren schon einmal in Bild-Zeitung gelesen, im Ernst.
|
|
|
22.06.11, 14:14
|
|
|
Banned
Bedankt: 82
|
Wenn man irgend wann mehr Menschen auf der Welt ernähren muss als es Nahrung gibt ist das ein Weg.
Und glaubt mir ihr werdet Scheise fressen ehe ihr verhungert
|
|
|
22.06.11, 18:44
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von 60 Zoll Fernseher
Wenn man irgend wann mehr Menschen auf der Welt ernähren muss als es Nahrung gibt ist das ein Weg.
Und glaubt mir ihr werdet Scheise fressen ehe ihr verhungert 
|
sorry aber nein,
meine eigene scheiße fressen gehört zu den wenigen dingen die ich in meinem leben nie machen werde, vorher verhunger ich lieber
|
|
|
23.06.11, 20:37
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von mofucka
sorry aber nein,
meine eigene scheiße fressen gehört zu den wenigen dingen die ich in meinem leben nie machen werde, vorher verhunger ich lieber
|
DU wirst es tun mein Freund. Schonmal richtig Hunger gehabt? (also kein Geld dabei wenn man unterwegs ist) Glaub mir du lernst essen zu schätzen. Erst ist die Mülltone interessant und irgend wann das was hinten raus kommt.
Ein Hoch auf den Selbsterhaltungstrieb.
|
|
|
22.06.11, 14:51
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Das klingt so aufwendig, dass Kobebeef warscheinlich billiger ist.
|
|
|
22.06.11, 14:55
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Ich denk auch wenn es irgendwann soweit ist würde man selbst das freiwillig essen.
Irgendwann wird der Moment kommen wo wir vielleicht an solchen Methoden nicht mehr vorbei kommen um uns überhaupt ernähren zu können, wobei es ja jetzt schon angebracht ist.
Aber trotzdem ne eklige vorstellung XD
Aber wir findens auch eklig wie sich teilweise andere Völker ernähen, von daher wärs nen versuch wert
|
|
|
22.06.11, 16:06
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Bevor ich das esse würd ich eher Vegetarier. OMG. Dann doch lieber Menschen gleich so, gibt eh zuviel, aber doch keine Kacka. Egal ob gekocht, extrahiert oder dreimal drumgetanzt.
|
|
|
22.06.11, 17:13
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.395
|
Frische Schei0e
Frische Scheiße enthält weniger Bakterien als eine zubereitete Speise , die bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten nicht abgedeckt herumsteht, denn die Auscheidungen wurden vom Darm "gereinigt" ! Nährwertangaben dazu kann ich nicht machen.
Der Japaner sollte aber dringend noch den Geschmack verbessern ! 
Daran wird aber sicher schon gearbeitet. Die Mittel dazu verwendet ja schon die industrielle Nahrungsmittelproduktion.
Meine Quelle dazu weiß ich nicht mehr. Es war aber nicht die BILD, weil ich die noch nie gelesen habe.
Dazu fällt mir noch ein Spruch ein:
"Leute, esst mehr Scheiße, denn Milliarden von Fliegen können sich nicht irren" !
Guten Appetit
|
|
|
22.06.11, 17:54
|
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Scheiße, schmeckt das gut!
|
|
|
22.06.11, 18:07
|
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Gibts sowas auch in verschiedenen Geschmackssorten?
ps: nen guten
|
22.06.11, 18:12
|
|
|
Zombieee
Bedankt: 12
|
Leckere Sache :'D
|
|
|
22.06.11, 20:37
|
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
man kann schon bei vollen bewusstsein verhungern, wäre ja nicht der erste fall.
durfte auch einmal fast 3 wochen nichts essen und irgentwann hat man einfach kein hungergefühl mehr und ich denk wenn das weg ist kann das mit den verhunter auch schnell gehen.aber tut ja hier nichts zur sache. das erste woran ich denken musste als ich den thread gelesen hatte war "Soylent Green" mal schauen wie das weiter geht mit der nahrung.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
22.06.11, 20:52
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
es gibt genug nahrung, es wird nur zuviel weggeworfen, weil es nicht der norm entspricht, oder zu lange gelagert wurde . so kann man die preise hoch halten.
|
|
|
22.06.11, 23:12
|
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
In Erdbeer-Jogi sind ja auch kein bisschen Erdbeeren enthalten. Der Erdbeergeschmack wird aus Schimmelpilzen gewonnen. Das Gleiche bei anderen "Frucht"-Joghurts, da wird Holz und andere Dinge für den richtigen Geschmack beigefügt.
Die Kacke soll ja nicht im Ausscheidungszustand verarbeitet werden.
Wenn Ihr wüßtet was wir so alles zu uns nehmen, würde Euch auf der Stelle die letzte und vorletzte Mahlzeit hochkommen!
|
|
23.06.11, 04:02
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Der Bruger wurde schon ausgiebig getestet:
Zitat:
Sch..., wie schmeckt das denn? Aber wie reagieren Tester auf den „Shit-Burger“?
Laut Aussagen der Wissenschaftler kam der Kot-Burger in ersten Testessen richtig gut an. Der Geschmack soll an Rindfleisch erinnern.
Quelle: Bild.de
|
find ich gut, hoffe die Forschen noch weiter daran das es auch in massen Produziert werden kann, dann kann man es ja mal ausprobieren
|
|
|
23.06.11, 09:49
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von Style-Kill
find ich gut, hoffe die Forschen noch weiter daran das es auch in massen Produziert werden kann, dann kann man es ja mal ausprobieren 
|
Wie wäre es als ergänzend krönenden Abschluss mit einem Sperma-Stieleis?
Selbstverständlich nach EU Norm, jeder einzelne Länderbeitrag verleiht diesem die besondere Würze.
Im gehobenen Ambiente gehört dies bereits zum gängigen Menüplan
|
|
|
24.06.11, 00:32
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Zitat:
Zitat von xraptorx
Wie wäre es als ergänzend krönenden Abschluss mit einem Sperma-Stieleis?
Selbstverständlich nach EU Norm, jeder einzelne Länderbeitrag verleiht diesem die besondere Würze.
Im gehobenen Ambiente gehört dies bereits zum gängigen Menüplan 
|
Ja das wäre was, die Stars von Heute haben ja schon Sperma und Urin im gesicht, Also nicht Verzagen den Eisman Fragen
|
|
|
23.06.11, 22:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von legolas1812
In Erdbeer-Jogi sind ja auch kein bisschen Erdbeeren enthalten. Der Erdbeergeschmack wird aus Schimmelpilzen gewonnen. Das Gleiche bei anderen "Frucht"-Joghurts, da wird Holz und andere Dinge für den richtigen Geschmack beigefügt.
Die Kacke soll ja nicht im Ausscheidungszustand verarbeitet werden.
Wenn Ihr wüßtet was wir so alles zu uns nehmen, würde Euch auf der Stelle die letzte und vorletzte Mahlzeit hochkommen! 
|
genau aus solchen gründen ess ich bewusster.
Milch die nicht ultrahocherhitzt ist sondern pastreusiert.
kaltgeschleuderten Honig und nicht über ca 40C erhitzt.
Eier vom Bauer von freilaufenden Hühnern, diese kriegen mehr Sonne ab und dadurch hat das Ei mehr Vitamin D. Und die sind nicht eingepfercht das zuviel stress entsteht. Ausserdem kriegen die kein scheiss Futtermittel. Es heisst "du bist was du isst" das stimmt aber nur bedingt "du bist was dein Essen gegessen hat"
+ das ich mein essen selbst mache mit normalen zutaten
natürlich hat man noch immer unaustehliche Sachen im Essen. So wird es aber minimiert
und klar es ist teurer, aber mir ist sowas mehr wert als neuer pc neues handy usw.
Der Deutsche gibt seinem Auto das beste Öl und sich selbst das schlechteste. Das kann nicht sein
bisher haben wir genug Nahrung und könnten 2 mal alle leute ernähren. Das meiste landet leider im Müll es gibt ein verteilungsproblem. Iwann könnte sowas wie das hier eklige in treahd vorgestellte eine alternative werden können ich sag nur wääähhh
|
|
|
23.06.11, 09:32
|
|
|
Echter Freak
|
Der "Rohstoff" muss ja frisch sein, um ihn verarbeiten zu können.
Heisst das jetzt dass ich meine Kacke verkaufen kann? 
Oder bei McKing auf die Kasse sch....en und ich habe bezahlt?
|
|
|
23.06.11, 21:53
|
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von nolte
Der "Rohstoff" muss ja frisch sein, um ihn verarbeiten zu können.
Heisst das jetzt dass ich meine Kacke verkaufen kann? 
Oder bei McKing auf die Kasse sch....en und ich habe bezahlt? 
|
Das wäre dann das Mehrweg-Prinzip, wie bei Flaschen.....
|
|
23.06.11, 22:05
|
|
|
Banned
Bedankt: 714
|
Wenn das in Massen produziert werden soll, woher nehmen sie die ganze Scheiße?
Wär' doch cool, wenn es dann später einen Beruf gibt, wo du für's scheißen bezahlt wirst.
Dann wirst du bestimmt auch die typischen 3 Jahre ausgebildet, in denen du dann lernst richtig zu kacken.
Und nach den 3 Jahren darfst du dich dann Scheißer nennen.
Ob man dann auch vorgeschrieben bekommt was man essen soll? Für den scharfen Shit-Burger, muss man dann ganz viel scharfes essen oder was?  Naja gut, dass kann man ja auch künstlich beifügen.
@ 60 Zoll Fenseher
Schon mal von dem China-Farmer gehört, der beim WoW spielen verhungert ist? So viel dazu.
|
|
|
24.06.11, 19:44
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von KoiKeks
@ 60 Zoll Fenseher
Schon mal von dem China-Farmer gehört, der beim WoW spielen verhungert ist? So viel dazu.
|
Klar kenne ich die Geschichte. Aber der Tüp hat sich bestimmt mit Energiedrinks voll gepumpt bis irgend wann Schluss war.
Wenn du dich jetzt einfach hinsetzt und nichts machst dann wirst du nicht einfach so "verhungern" das lässt dein Körper nicht zu.
|
|
|
24.06.11, 11:53
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
Auf was für kranke Ideen manche Leute kommen.
Naja, wie heißt es so schön: "Man ißt was man ist" oder wie war das nochmal!?
|
24.06.11, 12:00
|
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
So eine Mahlzeit ist doch für den Arsch ;-) ...
|
|
|
24.06.11, 12:06
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Wer will schon die Scheiße anderer Leute essen??? Auf so einen Müll muss man erst mal kommen...
|
|
|
24.06.11, 17:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nunja die Japaner haben ja auch genug Sumoringer die genug Scheisse produzieren HAHAHAHAHA damit könnte man die welt echt übertrieben gut füttern
|
|
|
24.06.11, 21:13
|
|
|
Echter Freak
|
Leute, Leute, der Kotburger wird hier ja immer noch breitgetreten. (  "breitgetreten" )
Das Teil wird keine Chance auf dem Markt haben.
Folgendes Experiment schlage ich vor:
Vor einen frischen, leckeren originalen oder selbstfabrizierten Burger aus besten Zutaten stellt ihr einen Zettel: "Dieser Burger enthält Bestandteile, die aus menschlichen Kot gewonnen wurden"
Mal sehen wer da noch zugreift.
|
|
|