Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich hab ein Problem das viele hier haben wie ich lesen kann im Bereich "Computer & Technik". Es geht um einen Grafikkartenwechsel!
Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. :/
Da ich viele Aktuelle Spiele kaum mehr auf 1024x768 noch spielen kann, geht mir das nun ziemlich auf den Wecker

...
Momentan ist die noch ab Werk Serie verbaute Grafikkarte "Nvidia GeForce 8600GS" mit 256MB verbaut und natürlich überhaupt nicht mehr akzeptabel.
Auf dem Grafikkartenmarkt wird viel Angeboten und ich bin auf die neue Nvidia Geforce GTX 550Ti gestoßen.
Die Angaben von Nvidia schreiben vor mid. ein 400W Netzteil zu haben (momentan 350W). Das werde ich auch austauschen!
Zum weiteren benötigt die Grafikkarte einen 6 Poligen Stromanschluss. An meiner aktuellen Grafikkarte habe ich keinen Anschluss, da diese denke ich nicht mithilfe eines Lüfters gekühlt wird!
Befindet sich der Anschlussstecker für so eine Grafikkarte normalerweiße im Kabelstrang des Netzteils oder?
Meine Aktuelle Grafikkarte ist ebenso eine PCI-Express. Bei Nvidia wird etwas erwähnt von PCI-Express 2.X. Gibt es dort Unterschiede oder kann man diese auf der Basis des "PCI-Express" Anschlusses problemlos tauschen?
Letzte Frage...meine Grafikkarte ist mit Digitalen Video und Audiausgängen am Hinterteil versehen. (u.a. Scart Anschluss, Chinch Gelb, Rot, Weiß).
Ich habe diese zwar noch nie benutzt, aber besteht eine Anschlussmöglichkeit an der Grafikkarte?! Habe leider nichts erlesen können!
Oder gibt es alternativen im Bereich 150-250€ die ihr mir mehr ans Herz legen würdet!
Neben "gelegentlichem" Spielen mache ich auch viel Photodesign und Videobearbeitung ...
Als Forumneuling wär ich gerne über eure Hilfe dankbar
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Gruß Alex