Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser ?
|
Samsung Wave S8500
|

|
24 |
54,55% |
Iphone 4g
|

|
20 |
45,45% |
 |
14.03.11, 17:51
|
|
????????????
Bedankt: 2
|
was findet ihr beser Samaung Wave S8500 oder iphone 4
Ich finde Das S8500 beser
|
|
|
14.03.11, 18:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
naja ich bin jetzt zwar kein I-Phone freund aber besser als das Wave isses alle male
|
|
14.03.11, 18:35
|
|
????????????
|
Zitat:
Zitat von johnsk
naja ich bin jetzt zwar kein I-Phone freund aber besser als das Wave isses alle male
|
Nur wegen den apps ?
Wave hatt ne besere kamera, beseres displey und und und ....
Ist halt deine Entscheidung
|
|
|
14.03.11, 18:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
nein nicht nur wegen den apps
du wolltest meinungen,da hast du eine
|
|
14.03.11, 18:45
|
|
????????????
|
Zitat:
Zitat von johnsk
nein nicht nur wegen den apps
du wolltest meinungen,da hast du eine 
|
Ja ok
|
|
|
15.03.11, 10:21
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Das das display von wave besser ist halte ich aber für ein gerücht 
Nur weil das amoled display mit seinen farben übertreibt macht es nicht zu einem besseren display, schieß mal nen foto und vergleich es mit dem original, du wirst feststellen das das wave mehr farbe sieht wie da ist
An die display s vom iphone kommt bis jetzt noch nichts ran, auch die androiden nicht
|
|
16.03.11, 17:52
|
|
Bac Si Dien
Bedankt: 80
|
ich hab beides benutzt und komme zu folgendem Schluss:
Wenn du mehr Wert auf möglichst viele Apps legst, ohne viele umwege Jailbreaken möchtest oder einfach nur ein teil willst, das für dich arbeitet (du also kein bastler bist), bist du mit einem iPhone4 gut beraten.
Legst du mehr Wert auf eine sehr gute Akku-Laufzeit, funktionierendes Multitasking und greifst auch gerne mal selbst in die Konfigurationen ein (Warez, CFW flashen, sTunes usw), dann wirst du an dem s8500 Wave deine wahre Freude haben.
Ich bevorzuge da das s8500 Wave. Mit sTunes konnte ich z.B. bei Java-Apps die ständigen Kontrollfragen ("möchten sie internet zulassen? bla bla") aushebeln und meine GPS-Qualitäten verbessern (siehe dazu: Badaget). Es gab eigentlich nie probleme mit dem Gerät, und den einzigen Bug, der jemals auftauchte, konnte ich mit sTunes beheben (und nutzlose vorinstallierte Apps löschen. Praktisch). Das Flashen ist einfach und mittlerweile gibt es auch möglichkeiten - wenn man denn will - sich kostenpflichtige Apps zu ziehen.
Ich persönlich würde aber sagen weder - noch . Hol dir einen Androiden ^^
|
16.03.11, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das Wave is das letzte Handy (ich hab's)... Ich hab mich erst bei Amazon drüber ausgelassen, deswegen bin ich jetzt zu faul, nochmal alles aufzulisten, was nervt. Niemehr Bada, soviel steht fest!
|
|
|
17.03.11, 17:54
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
ich finde samsung wave besser, weil er auch dvdrip videos startet
|
|
|
18.03.11, 05:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
kann ein i-phone auch  man muss es nur "können"
ich muss nocheinmal erwähnen das ich kein i-phone fan bin
|
|
18.03.11, 22:20
|
|
Profi
|
Die vergleiche sind auch doof, ein wave kommt von technisch machbaren noch nicht an ein iphone ran, entscheiden ist hier die vielzahl der verschiedenen anwendungen die nunmal uber die apps aufs telefon gelangen, hier wird bada noch eine weile brauchen.
|
|
18.03.11, 23:42
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Also in der aktuellen Connect ist das Wave I auf Platz 8 und das iPhone 4 auf Platz 13. ^^
|
|
|
19.03.11, 00:02
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Samaung Wave S8500
immer diese chinesischen Marken Kopien!
Ich hab ein Original SAMSUNG, außer telefonieren kann man nichts damit. Aber das ist der Zweck eines Handys.
Aber Ernst beiseite: Wieviele haben beide Handys und können es vergleichen, hmm? Erinnert mich an dieses Amiga oder Atari St Gedisse vor 20 Jahren.
|
19.03.11, 14:27
|
|
Bac Si Dien
|
Keine sorge =) ich kann beide, wie schon erwähnt, gut miteinander vergleichen. Ich will das iPhone auch garnicht schlecht reden (dieses typische rumgezickte nervt sowieso), jedes Handy / Smartphone hat seine vor- und nachteile. Wichtig ist hierbei die eigene Vorliebe. Man sollte einfach ein Gerät, bevor man sich dafür entscheidet, in den Händen gehalten und mindestens 5 minuten lang benutzt haben. Oder bei Freunden mal gucken, heutzutage hat doch wirklich jeder irgendein Phone. Ich hab damals mein Samsung s5230 auch gekauft (schon ne weile her), weil ich es bei nem Kumpel ständig testen konnte, und er hat sich das Wave vor kurzem geholt, weil er den Umgang bei mir kennengelernt hat.
Ich bleib dabei, dass ein Android momentan die beste Wahl wäre, aber wer mit iPhones besser klarkommt soll sich ein iPhone holen.
Außerdem, painjester, das Wave ist ja kein Handy mehr  sondern ein Smartphone. Ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Wenn ich nur telefonieren und notfalls SMS schreiben will, kauf ich mir ein Handy. Will ich Apps benutzen, hochauflösende Fotos schießen und unterwegs ins Internet gehen und Chatten - und wenn es darauf ankommt, auch mal Telefonieren - dann kauf ich mir ein Smartphone. Ich stehe eher auf zweiteres. ^^
|
19.03.11, 17:16
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Ich muss zwar sagen das ich Android besser als das Iphone finde aber sonst is das Iphone besser als alles andere
|
|
|
26.03.11, 01:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also ich hab das Wave, bin absolut begeistert von dem Ding!
Man muss auch mal den Preisunterschied der beiden Smarphones sehen. Also ich finde es wäre schon schade und traurig wenn das Iphone insgesamt schlechter wäre wie das Wave, denn immerhin kostet es ja auch DREI MAL SO VIEL wie das Wave! ich glaube das berücksichtigt hier auch fast niemand.
|
|
|
26.03.11, 06:58
|
|
Profi
|
Wenn der preisunterschied dein einziges argument ist, solltest du nochmal reif überlegen.
beim iphone zahlt man längst nicht nur für eingesetzte technik sondern für den angefressenen apfel auf der rückseite des telefons.
In preis und leistung hat das wave klar die nase vorn.
|
|
26.03.11, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ja da hast du auch wieder recht.
was ich damit sagen wollte, es gibt dutzende argumente fürs wave, aber auch dutzende fürs iphone.
Der Preis/Leistungs-Faktor war es auch, der mich dann zum Wave geführt hat
|
|
|
26.03.11, 13:26
|
|
...bei dem ein b fehlt
Bedankt: 19
|
Haben beide ihre vor und nachteile. (Ich habe das Wave, mein bester Kumpel ein iphone4 und meine Freundin das Galaxy 9000er, daher kenne ich die alle recht gut.)
Bei der App-Anzahl hat das Iphone klar die Nase vorn.
Zwischen Retina und Amoled sehe ich keinen riesen unterschied. Das Amoled hat mehr farben, dafür schliert es leicht bei einfarbigen hintergründen.
Ich habe ein Wave zum testen der ersten Stunde bekommen, da funktioniert der GPS Chip noch nicht (habe bis auf Firmware updates mich noch nicht weiter mit beschäftigt). Aber in den neuen Versionen sollte der GPS Chip keine Probleme mehr machen.
Ich würde mir keins von beiden kaufen, sondern lieber das Galaxy. 
Aber wenn du eins von beiden willst, dann würde ich mir an deiner Stelle angucken, welche Apps dir wichtig sind und gucken ob es die für Bada gibt. Wenn deine lieblings Apps nicht dabei sind und du kein bock hast zu warten. Dann greif halt zum iphone.
Aber Preis-Leistungs mäßig ist das Wave ganz vorne mit dabei!
|
|
|
29.03.11, 12:25
|
|
Bac Si Dien
|
Zitat:
Zitat von b0m3rm4n
Ich habe ein Wave zum testen der ersten Stunde bekommen, da funktioniert der GPS Chip noch nicht (habe bis auf Firmware updates mich noch nicht weiter mit beschäftigt). Aber in den neuen Versionen sollte der GPS Chip keine Probleme mehr machen.
|
also, bei Badaget gab es dafür ne Lösung. Via sTunes konnte man einige Sperren in der Software aushebeln, damit lief das GPS dann wesentlich besser (getestet!)
|