myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 PSN Authentification umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 22:29   #1
josemartini
Weltmeistah^^

Benutzerbild von josemartini

Bedankt: 256
josemartini gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard PS3 PSN Authentification umgehen

Hallo Leute,

hab mir die Tage ein PSOne Spiel ( RE3 Nemesis ) runtergeladen und es dann von einem USB Stick auf die PS3 (jb mit 3.55kmeaw) kopiert und installiert.

Die PS3 gibt mir aber ne Fehlermeldung raus, dass ich das Spiel nicht spielen kann aufgrund von einer ungültigen Authentification.

Kann ich die irgendwie umgehen? Oder kann ich PSOne Spiele vielleicht auf die interne oder so kopieren und von dort aus starten? Will halt nicht von jedem Spiel die ISO brennen und dann immer von CD aus starten
josemartini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 22:33   #2
supernoob199
Moonpie!

Benutzerbild von supernoob199

Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie kommst du auf die idee das ps1 isos auf der ps3 laufen?! vllt mit einem EMU aber auch nur sehr sehr schlecht !

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 22:39   #3
josemartini
Weltmeistah^^

Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
wie kommst du auf die idee das ps1 isos auf der ps3 laufen?! vllt mit einem EMU aber auch nur sehr sehr schlecht !
okee...aber auf die interne mit nem BUM kopieren geht auch nicht ne? und ne ahnung wie ich das mit der sperre da umgehen kann?
Ungelesen 25.02.11, 02:47   #4
peterbond
Anfänger

Bedankt: 7
peterbond ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
deshalb, weil jede ps3 (bis auf wenige kompatibilitätsprobleme) ps1 games abspielen kann. und dazu braucht es auch keinen extra emu.

viel hilfreicher wäre zu wissen, wie ps1 game alternativ ohne originaldatenträger oder psndlc abspielbar sind. und genau dass wollte auch der threadersteller lesen.
peterbond ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 17:02   #5
josemartini
Weltmeistah^^

Standard

Zitat:
Zitat von peterbond Beitrag anzeigen
deshalb, weil jede ps3 (bis auf wenige kompatibilitätsprobleme) ps1 games abspielen kann. und dazu braucht es auch keinen extra emu.

viel hilfreicher wäre zu wissen, wie ps1 game alternativ ohne originaldatenträger oder psndlc abspielbar sind. und genau dass wollte auch der threadersteller lesen.
du sprichst mir aus der seele^^
Ungelesen 25.02.11, 07:25   #6
supernoob199
Moonpie!

Benutzerbild von supernoob199

Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ps1 games okay, aber nicht ps1 isos

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 20:28   #7
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Benutzerbild von Speedy81

Bedankt: 48
Speedy81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist Du dir denn sicher das es mit dem PSN zu tun hat? Soweit ich weiß gibts kein PS1 Spiele support beim PSN. Ich vermute, Du hast Dir ein Spiel für den Emulator geladen PC oder PS3. Brenn die ISO doch mal und guck was dann passiert? BUM`s haben meines Wissens nach kein Payload-System für PS1 Spiele.

Speedy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 20:48   #8
josemartini
Weltmeistah^^

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy81 Beitrag anzeigen
Bist Du dir denn sicher das es mit dem PSN zu tun hat? Soweit ich weiß gibts kein PS1 Spiele support beim PSN. Ich vermute, Du hast Dir ein Spiel für den Emulator geladen PC oder PS3. Brenn die ISO doch mal und guck was dann passiert? BUM`s haben meines Wissens nach kein Payload-System für PS1 Spiele.
das ding ist, die ps3 hat das spiel ja auch schon installiert aber startet es nicht...will halt nicht immer von cd starten müssen sondern am besten die games irgendwie vonner platte spielen
Ungelesen 26.02.11, 20:54   #9
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, wenn das Spiel eine Lizenz will kannst du nicht viel machen, ausser auf einen Crack hoffen (den gibts es aber selbst für viele PSN Titel nicht) oder das Spiel im Store zu kaufen,
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 22:43   #10
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Standard

Zitat:
das ding ist, die ps3 hat das spiel ja auch schon installiert aber startet es nicht...will halt nicht immer von cd starten müssen sondern am besten die games irgendwie vonner platte spielen
Mir ist bewusst was Du willst, ich hab Dich ja auch nur gefragt mit dem brennen und ob es dann läuft weil man dann die PSN Authentifizierung schon mal ausschliessen könnte, dann könnte man ja weiter tüfteln...weil Iso`s eigentlich zum brennen oder für nen Emulator sind. Hing Deine PS3 denn am Netz?

Ungelesen 26.02.11, 23:01   #11
josemartini
Weltmeistah^^

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy81 Beitrag anzeigen
Mir ist bewusst was Du willst, ich hab Dich ja auch nur gefragt mit dem brennen und ob es dann läuft weil man dann die PSN Authentifizierung schon mal ausschliessen könnte, dann könnte man ja weiter tüfteln...weil Iso`s eigentlich zum brennen oder für nen Emulator sind. Hing Deine PS3 denn am Netz?
joa das geht...hab sogar die meisten sachen original hier und dafür braucht man ja dann keine authentifizierung weil wenns nur irgendwie auf cd ist läufts auch so
Ungelesen 27.02.11, 06:17   #12
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Standard

Zitat:
joa das geht...hab sogar die meisten sachen original hier und dafür braucht man ja dann keine authentifizierung weil wenns nur irgendwie auf cd ist läufts auch so
Dann sind wir ja schon da, ich habe heute in einem Block von Graf_Chokolo gelesen das er nix von PS1 Spielen im LV2 Flasch finden kann. Er vermutet das PS1 Spiele das selbe Payload System wie PS2 Spiele nutzen, und dafür gibts ja noch keinen lauffähigen BUM. Ergo hats auch nix mit dem PSN zu tun. Bleibt Dir also nur der Emulator der noch nicht richtig stabil läuft, oder halt CD einlegen. Ist doch auch nicht tragisch oder?

Antwort