Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 21:54
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Forscher entwickeln funktionierende *********
Zitat:
Forscher entwickeln funktionierende *********
Harry Potter hat eine, manche Armee träumt davon: Forscher haben nun eine ********* entwickelt, die zentimetergroße Objekte versteckt.
Zauberstab, Siebenmeilenstiefel und ********* – ein Märchenutensil ist nun aus der Fabelwelt ausgebrochen. Englische Forscher haben eine ********* entwickelt, die zentimetergroße Objekte verschwinden lässt.
Bislang gelang es nur mikroskopisch kleine Dinge hinter *********n vor dem menschlichen Auge zu verstecken. Nun haben Physiker der University of Birmingham und University of Denmark mit Hilfe eines Kristalls eine Büroklammer unsichtbar gemacht – ein Objekt tausendmal größeres als in vorherigen Experimenten.
Die Forscher arbeiteten mit dem an sich milchig-, bis durchsichtigem Mineral Kalzit. Fällt Licht auf den Kristall, wird es in zwei Strahlen gebrochen, die in unterschiedlichen Wellenlängen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten und Richtungen von dem Mineral abstrahlen. Das Mineral leitet das Licht so, dass der dahinter liegende Gegenstand für das Auge nicht sichtbar ist.
In vorherigen Experimenten wurden immer künstliche, so genannte Meta-Materialien eingesetzt. Diese Materialien lenken das Licht auch um, konnten aber nur Gegenstände verstecken, die in etwa so groß sind wie die Wellenlänge des Lichts – also ein Millionstel eines Meters groß, bei sichtbarem Licht.
„Durch die Verwendung von natürlichen Materialien, anstatt künstlichen, konnten wir Objekte, die Tausende male größer sind als die Wellenlänge des Lichts verstecken“, sagt Dr. Shuang Zhang, Forschungsleiter des Projekts an der University of Birmingham.
Und die Gegenstände hinter der ********* sollen noch wachsen, „Wir glauben, dass wir mit dem Kalzit eine ********* mit einer erheblichen Größe entwickeln können, die neue Wege für zukünftige Anwendungen schaffen wird“, sagt Zhang.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.02.11, 22:05
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Wingardium Leviosa!
|
|
|
03.02.11, 07:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Clondis
Wingardium Leviosa!
|
Fail  Das ist der Schwebezauber ;-) Den Ronald so toll an der Feder versaut
Das waren noch zeiten als ich klein war
Tarnzauber gibts nicht, wie freak schon schrieb. Es ist einfach sein Umhang der in Unsichtbar macht.
Ist eigtl schon ne schöne Technik, nur bis sie auf den Menschen anwendbar ist, dauerts sicher noch einige Jahre. Für Normalverbraucher und Reiche Menschen eh nicht zu kaufen wie ich mir vorstellen könnte.
Damit werden nur Armeen und die Al-Qaida ausgerüstet, damits noch mehr Terror geben kann...
Ich sehs schon kommen "Schwebender Sprengstoffgürtel sprengt dutzende Menschen in die Luft - waren hier Aliens im Spiel?"
|
|
|
03.02.11, 06:16
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Man muss noch dabei bedenken, dass diese Technologie sehr gefährlich ist, wenn irgendwann mal ausgereift ist.
Irgendwer, irgendwo, irgendwann wird jemand diese Technologie sicherlich für seine eigenen Zwecke missbrauchen - und das würde nichts Gutes für uns bedeuten.
|
|
|
03.02.11, 06:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
Man muss noch dabei bedenken, dass diese Technologie sehr gefährlich ist, wenn irgendwann mal ausgereift ist.
Irgendwer, irgendwo, irgendwann wird jemand diese Technologie sicherlich für seine eigenen Zwecke missbrauchen - und das würde nichts Gutes für uns bedeuten.
|
und jetzt fehlt blos noch ein böses lachen
|
|
|
03.02.11, 10:23
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
|
Schlimmer als mit der Atomkraft damals kann es ja nicht werden..
|
|
|
03.02.11, 10:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Schlimmer als mit der Atomkraft damals kann es ja nicht werden.. 
|
;-) Unsichtbare Atomwolke mit unsichtbarer nuklearer Explosion ?
|
|
|
03.02.11, 15:52
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
|
Aber so ist das doch mit jeder neuen Technologie.
Das MILITÄR ist immer an vorderster Front.
Siehe Internet.
|
|
|
03.02.11, 08:39
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
Die perfekte verkleidung für Stalker, Voyeure und Amateur Ninjas.
|
|
|
03.02.11, 09:13
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Ich wusste das das der Schwebe Zauber ist^^
Nur Harry Potter erinnert mich immer an die 2 Wörter...
|
|
|
03.02.11, 15:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
genial  aber sobald sie erfunden is alles wieder vernichten xD wär schon mal cool so streiche spielen... aber wenn das z.b selbstbomber-terroristen kriegen.... aiaiaiaiai nichmehr gut^^
solln see lassen... so wie das klonen, fand gut das sie das abgebrochen haben^^ stellt euch mal vor, wenn sie die klonarbeiten weitergeführt hätten, und china ürde das erlernen... gäbe plötzlich viel zuwenig fressn aufer welt^^
|
|
|
03.02.11, 18:41
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Unsichtbare Soldaten? Wie soll man da Kämpfen? Einfach auf gut Glück n Sperrfeuer starten oder wie? ^^'
|
Dann gibts auch unsichtbare landminen
|
|
|
03.02.11, 19:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Dann komm ich nachts mti dem ding und zieh euch allen die Unterhosen runter muhahahhahahaha  ne scherz aber d.h. da könnte man wenns fertig ist das projekt in jedes haus rein spazieren, sachen klausen und wieder gehn aber dann auch nur wenn man schaft den pulli oder was das auch immer ist auch unsichtbare zu machen.
|
|
|
03.02.11, 20:31
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Wenn es neueWaffen gibt dann gibt es auch neue abwehrsysteme, entwickelt sich alles weiter also irgendwann wenn dann alles unsichtbwar ist dann werden halt wärmebildkameras benutzt um die feine aufzuspüren :P
|
|
|
03.02.11, 22:07
|
|
Newbie
Bedankt: 115
|
Interessant, wie lange es dauert Wirkstoffe oder Medikamente zu entwickeln, von erneuerbaren Energiequellen mal ganz zu schweigen. Und die Armut in dieser Welt wird es auch noch lange geben.
Aber wenn es um die Entwicklung neuartiger Waffensysteme geht, die mehr Menschen noch präziser und effizienter töten, dauert es nur wenige Jahre.
Ich meine, wer sonst abgesehen vom Millitär hätte ein Interesse daran, Menschen unsichtbar zu machen? Irgendwann fallen höhe Regierungschefs einfach um und der Täter entkommt unbemerkt. Bravo, welch eine Glanzleistung.
|
|
|
07.02.11, 20:32
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Noch geht es dabei ja noch nicht um waffen
|
|
|
08.02.11, 01:37
|
|
Animejunkie
Bedankt: 92
|
Bei diesen News fällt mir direkt die Stealttarnung von Metal Gear Solid ein ^o^
Es ist schon echt Verblüffend was man so entwickelt damit vieles Ungesehen bleibt...
|
02.02.11, 23:08
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von freak999
hab die Quelle aber schonmal vergebens gesucht. 
|
Meinst du so nenn Typen der irgendwas vor sich hält wobei sein Körper dabei nicht zu sehen ist? Wobei ich bisschen glaube das das nur Fake war obwohl es in den Nachrichten kam, ist aber auch schon paar Jahre her.
|
|
|