myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schüler Bafög

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 17:44   #1
eRoX9
Newbie

Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schüler Bafög

Hallo Community
ich beziehe schüler bafög und will ab morgen die schule sein lassen und eine berufs maßnahme machen

meine frage ist ob ich das schüler bafög zurück zahlen muss ???

wenn ja wird es teuer habe im monat knapp 400 euro bekommen 390 oder so also war das maximum was es gibt..

das halbjahr geht jetzt noch 3 wochen und dann wäre das halbjahr vorbei aber ich soll morgen schon bei der maßnahme antanzen deshalb weiss ich nun ob ich hin soll :S wegen dem ganzen Geld wenn ich zurück zahlen muss dann adios..
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:01   #2
eRoX9
Newbie

Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich schaff die schule nicht das ist viel zu schwer ich will ne ausbildung machen
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:19   #3
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eRoX9 Beitrag anzeigen
ich schaff die schule nicht das ist viel zu schwer ich will ne ausbildung machen
glaub mir schule ist noch das leichteste
ich hab einen nebenjob als kellner und ich finde, wenn ich erlich bin, ist da schule schon einfacher als irgendein beruf.
natürlich kann man nebenjob damit nicht vergleichen, aber ich würde wirklich nicht beim 2 oder 3 mal überlegen mit der schule aufhören.
lieber einfach ernsthaft daran setzen, wo es in der schule hackt und nicht vor den problemen davonlaufen.
XTCid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:43   #4
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XTCid Beitrag anzeigen
glaub mir schule ist noch das leichteste
ich hab einen nebenjob als kellner und ich finde, wenn ich erlich bin, ist da schule schon einfacher als irgendein beruf.
natürlich kann man nebenjob damit nicht vergleichen, aber ich würde wirklich nicht beim 2 oder 3 mal überlegen mit der schule aufhören.
lieber einfach ernsthaft daran setzen, wo es in der schule hackt und nicht vor den problemen davonlaufen.
Ein Praktikum im gewünschten Beruf könnte da Klarheit schaffen.

Warum denn Schule um jeden Preis, wenn er seinen Wunschberuf auch mit seiner bisherigen Qualifikation erreichen kann?

Er wird ja hinterher wohl kaum loslaufen und studieren wollen, wenn er schon keine Lust auf Schule mehr hat. (Wobei sich das auch ändern kann!)
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:11   #5
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eRoX9 Beitrag anzeigen
Solche Leute suchen Firmen! Die warten nur auf Dich...
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:04   #6
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich als student weiss zumindest nur, dass du (in meinem Fall) die Hälfte der erhaltenen Leistungen zurückgezahlt werden muss, ABER: Du musst erst deine "Schulden" zurückzahlen, wenn du über einer gewissen einkommensgrenze bist (1xxx Euro, als irgenwas über 1000€), brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du plötzlich in der Schuldenfalle steckst
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 01:10   #7
stefannemo
Banned

Bedankt: 220
stefannemo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, Du musst nix zurück zahlen. Ich hab auch ne schulische Ausbildung gemacht und abgebrochen.
stefannemo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 01:24   #8
stefannemo
Banned

Bedankt: 220
stefannemo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem was für ein Beruf ist das mehr Ausruhen statt Lernen.

Und lass Dich hier nicht belabern. Wenn Du erkannt hast, dass Dir etwas unmöglich ist, dann hab auch den Mut Dir das einzugestehen und was anderes zu machen, was Dir liegt. Schule und Ausbildung ist nicht alles.

Viel Glück!
stefannemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort