Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.10, 19:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
name des berufes ?
hey leute
komm auch sofort zur sache
also es gibt ja einen beruf wo autos auf so einem laufband laufen und die leute die ganzen teile zusammen bauen
sry ist ne ziehmlich kurze beschreibung hoffe ich konnts irgendwie erklären
freue mich über jede antwort
mfg
|
|
|
09.12.10, 20:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Also ich glaube du meinst Montagemechaniker oder Anlagenmonteur.
Das mit dem Fließband ist auch unterschiedlich gibs nicht überall, aber meist bei der PKW-Produktion
mfg
|
|
|
09.12.10, 20:16
|
|
Gesperrt
Bedankt: 7
|
zB Industriemechaniker arbeiten am Fließband
|
|
|
10.12.10, 11:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Anitabonghit
|
und was genau machen die am fließband ? weil jeder ständig mir was anderes sagt das man z.b. an autos schraubt oder an maschinen arbeitet oder feilen,sägen usw
bin auf einem berufskolleg wo man halt feilt,sägt,fräst,bohrt
mach ich 3 mal die woche wir bauen grad in der schule einen lkw vllt kennt es ja jemand von seiner schule
weil wenn man als industriemechaniker so was am fließband machen würde würde ich mir gerne so einen job suchen
|
|
|
10.12.10, 12:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Für mich ist das ein "Produktionshelfer" ,so werden die leute auf jedenfall be uns in den Zeitungen gesucht für WOB Ag und so
|
|
|
10.12.10, 12:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Ich hab schonmal in einem Beitrag geschrieben das es zwei Fachrichtungen beim Industriemechaniker gibt--->
Instandhaltung: du musst Maschinen Warten und Reparieren
Das kann so aussehen das du gerufen wirrst, schauen musst was ist defekt und dann das teil ersetzen musst. Z.B. eine Grundplatte ist kaputt, dann musst du entweder eine bestellen oder eine nachbauen (Fräsen, Bohren...)
Produktionstechnik: Das kann man mit Fließbandarbeit vergleichen, meistens bekommst du eine oder mehrere Maschinen zugewiesen und musst Teile produzieren. Das kann so aussehen das du nur ein Knöpfchen drücken musst und ständig auf das Maß achten musst oder zb Teile montieren (zusammenbauen) musst
Du könntest auch Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Schweißtechnik in betracht ziehen dort ist Fließbandarbeit nicht unüblich und man bekommt viel Geld, allerdings ist das sehr anstrengen und nicht immer angenehm^^
mfg
|
|
|
10.12.10, 13:57
|
|
Gesperrt
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da gibste "industriemechaniker" ein und siehst was der macht etc pp usw usf
mfg
|
|
|
10.12.10, 14:01
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waldi89
Ich hab schonmal in einem Beitrag geschrieben das es zwei Fachrichtungen beim Industriemechaniker gibt--->
Instandhaltung: du musst Maschinen Warten und Reparieren
Das kann so aussehen das du gerufen wirrst, schauen musst was ist defekt und dann das teil ersetzen musst. Z.B. eine Grundplatte ist kaputt, dann musst du entweder eine bestellen oder eine nachbauen (Fräsen, Bohren...)
Produktionstechnik: Das kann man mit Fließbandarbeit vergleichen, meistens bekommst du eine oder mehrere Maschinen zugewiesen und musst Teile produzieren. Das kann so aussehen das du nur ein Knöpfchen drücken musst und ständig auf das Maß achten musst oder zb Teile montieren (zusammenbauen) musst
Du könntest auch Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Schweißtechnik in betracht ziehen dort ist Fließbandarbeit nicht unüblich und man bekommt viel Geld, allerdings ist das sehr anstrengen und nicht immer angenehm^^
mfg
|
sry hab dein beitrag oben schon gelesen aber hab ich wohl vergessen ^^
wie hoch ist den der monatslohn ?
|
|
|
10.12.10, 15:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Zitat:
Zitat von Anitabonghit
|
Das ist totaler Quatsch!! Wie kommst du bitte auf sowas? Weißt du überhuapt was ein Industriemechaniker ist?
|
|
|
10.12.10, 16:24
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
wer ne ausbildung zum Industriemechaniker gemacht hat und dann als Produktionshelfer arbeitet hat 3,5 jahre ausbildung verschenkt.
Industriemechaniker ist sowas wie die weiterentwicklung des schlossers.
brennen,schweißen,hydraulik,pneumatik,schrauben.. ...
es kommt bei den tätigkeiten auch immer strak drauf an wo man arbeitet.
um am fließband jeden tag 8 stunden die gleiche bewegung zu machen brauchste keine ausbildung.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
10.12.10, 23:20
|
|
Gesperrt
|
Wer will auch schon am Fließband arbeiten! Aber er hat ja von feilen schweißen etc geredet und das ist nunmal auch industriemechaniker! und zur not kann er als überqualifizierte fachkraft am fließband arbeiten
mfg
edit: Vielleicht hift dir dieser link :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.12.10, 10:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Zitat:
Zitat von Anitabonghit
|
Und warum arbeite ICH dann nicht am Fließband?
|
|
|
16.01.11, 15:55
|
|
gudn
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von Anitabonghit
|
das stimmt nicht sie bauen keine autos etc zusammen sie warten den maschinenpark und stellen ersatzteile für kaputte maschinen her ... das hat nix mit dem produkt selber zutun
|
|
|
16.01.11, 16:27
|
|
Google [Bot]
Bedankt: 61
|
naja arbeite in der autoindustrie, am band kannste eigentlich alles verheizen was grad da ist, zeitarbeiter die gar nix gelernt haben oder alle die ne ausbildung haben, welche auf -mechaniker endet. auch lackierer usw. da kannste alle handwerklichen berufe verheizen als arbeitgeber.
je nach arbeitgeber und industrie und schichtzuschlägen bekommste zwischen 1200 bis 4500 euro.
ich kenne auch ungelernte zeitarbeiter die 18 euro pro stunden bekommen, andere hingegen bekommen 5,80 euro/stunde. einen unterschied zwischen der arbeitsleistung gibt es hier nicht, man könnte auch polen für 2 euro die stunde arbeiten lassen, dann gibts aber theater mit der gewerkschaft.....
|
|
|