myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Asus EeePC oder doch lieber warten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 15:06   #1
banone
Anfänger

Bedankt: 1
banone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus EeePC oder doch lieber warten?

Moin,

ich wollte mir zum Studienbeginn ein Netboob zulegen.
Da ich nichtemehr als 300€ ausgeben will, bin ich beim EeePC gelandet.
Allerdings bin ich mir nun unsicher, ob ich nicht vielleicht noch bis Weihnachten (oder kurz danach) warten sollten, da es vielleicht bis dahin ein besseres Netbook gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen, der sich da vielleicht besser auskennt als ich, da es ja nun schon duzende Netbooks gibt und es nicht so einfach ist dort durchzusteigen.

Wenn mir jemand ein besseres Netbook empfehlen kann, nehme ich dies natürlich auch gerne entgegen.

Mit freundliche Grüßen Timo
banone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 15:18   #2
i r t
Ist öfter hier

Benutzerbild von i r t

Bedankt: 137
i r t ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

ich warte auf ein erstes vernünftiges Tablet
ipad2 wär schon was.

Tablets lösen eh irgendwann die Netbooks ab.

Aber wenn ein Netbook, dann mit Dualcore.
Mein Eee 1000H war sogar zu langsam fürs iNet :/
Ungelesen 12.10.10, 15:41   #3
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

mit dem netbook machste nix falsch. Kauf dir noch ein 2GB arbeitsspeicher bei amazon von kingston und du wirst dein spaß mit haben. Hab selber nen eee pc mit 2gb ich bin total zufrieden, vor allem der support von asus ist super.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst fangen die guten netbooks bei 500 euro an was ich schon auch persönlich zu teuer finde.
Ungelesen 12.10.10, 18:15   #4
banone
Anfänger

Standard

Ich muss zugeben, ich blick nichtmehr ganz durch bei den Eee's.
Deiner hat jetzt ja "nur" noch 7std Akkulaufzeit- dachte die neuen haben min 8 bis 11 Std. ?
Es gibt echt zuviele :>
Ungelesen 12.10.10, 19:12   #5
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

das problem ist meistens das wenn die akkus gut sind was anderes benacheiligt ist. Du kannst dir auch Das Samsung N220 holen, ist auch sehr gut 11h akkulaufzeit. Nur schlechtere Hardware. und meistens ist die akkulaufzeit eh relativ.
Ungelesen 13.10.10, 13:34   #6
banone
Anfänger

Standard

Sooo ich hab mich mal weiter umgesehen.
Was sagt ihr zum Sony Vaio VPC-W21Z5E ?
Kurz die Techn. Daten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lohnt sich der Preis von 529€ für diesen Laptop? (erweiterter Akku -> 8,5Std Laufzeit, 160GB Festplatte, inkl W-Lan & Bluetooth)
Ungelesen 13.10.10, 14:20   #7
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Standard

total überteuert. Guck dir mal die Hardware an. 1gb speicher sollte 2 sein, 8,5 schaffen fast alle netbooks. Das Einzige was minimal zu den anderen besser ist, ist der cpu wobei asus durch sein tool auch den CPU auf 1,8 taktet wenn man das einstellt, ach und das display is ganz ok wobei das bei netbooks wirklich irrelevant ist
Ungelesen 13.10.10, 14:39   #8
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck doch mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 19:03   #9
banone
Anfänger

Standard

Ich glaube es wird ein Acer Asperion One 521 ^^ oder 721
Antwort