myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ordneransicht in Win XP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 11:28   #1
revierbiker
Anfänger

Bedankt: 10
revierbiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ordneransicht in Win XP

Hallo,

ich möchte die Dateien in einem bestimmten Ordner unter WIN XP nach mehreren Kriterien anzeigen lassen - zunächst nach Dateityp und zusätzlich nach Änderungsdatum bzw. Erstellungsdatum. Wie kriege ich das hin?
revierbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 11:38   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Explorer - Menüleiste - Ansicht - Details

Nun die Spaltenbeschriftung von Name / Größe / Typ / Geändert am / ... anklcken um danach zu sortieren
Werden weitere Kriterien benötigt, so auf der Spaltenbeschriftung die rechte Maustaste drücken und dementsprechend auswählen

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gruß Europe

PS: Ach das "Zusätzlich" ist das Problem...
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 16:17   #3
revierbiker
Anfänger

Standard

Eben... das "zusätzlich" ist das Problem - jemand ne zündende Idee?
Ungelesen 26.07.10, 16:38   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, revierbiker -

klar - erstelle für jeden Dateityp einen Unterordner. Dann klappt das ...

Gruss,

YaGru
Ungelesen 26.07.10, 17:19   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hattest meinen Spoiler wohl nicht angesehen / übersehen...

Mit der Gruppier-Funktion können Sie die Inhalte des Ordners übersichtlich in Gruppen zusammenfassen. Hierzu müssen Sie zunächst die Detailansicht mit dem Befehl “Ansicht > Details” aktivieren.

Bei Windows XP sorgen Sie anschließend mit dem Befehl “Ansicht > Symbole anordnen nach > In Gruppen anzeigen” für mehr Ordnung. Alle Dateien werden in sinnvollen Gruppen zusammengefasst, etwa alle “kleinen” und “sehr kleinen” Dateien oder alle “gestern” oder “vor langer Zeit” erstellen Dokumente. Welche Gruppen dabei zum Einsatz kommen, bestimmt das Häkchen im Menü “Ansicht > Details > Symbole anordnen nach”, etwa “Größe” oder “Änderungsdatum”.

Beispielfoto:

Somit sind zumindest zwei Sortierkriterien möglich.
Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 17:30   #6
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von revierbiker Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte die Dateien in einem bestimmten Ordner unter WIN XP nach mehreren Kriterien anzeigen lassen - zunächst nach Dateityp und zusätzlich nach Änderungsdatum bzw. Erstellungsdatum. Wie kriege ich das hin?
ganz einfach, zuerst auf: TYP im Explorer klicken

dann auf: GEÄNDERT AM Klicken!

Dann bleibt die Gruppierung innerhalb des Typs erhalten, und dann das Datum
Ungelesen 26.07.10, 18:32   #7
revierbiker
Anfänger

Standard

Danke für Eure Tips, aber das klappt bei mir nicht: Wenn ich zunächst nach Typ sortiere UND gruppiere, ist bis dahin alles gut. Klicke ich dann aber auf "Geändert am", schmeißt der Explorer mir die vorherige Sortierung bzw. Gruppierung wieder über den Haufen - er akzeptiert also jeweils nur EIN Kriterium zum sortieren bzw. gruppieren...
Ungelesen 27.07.10, 10:02   #8
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Lade dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter.
Gehe in den entsprechenden Ordner, das sieht dann beispielsweise so aus

Drücke STRG+F12
Jetzt kannst du einen Anzeigefilter setzen... beispielsweise *.jpg

Ab jetzt werden nur noch die JPG Dateien angezeigt

Diese neue Ansicht kannst du dann beliebig nach anderen Kriterien sortieren.

würde mich nicht wundern wenn es für den Windows Explorer entweder einen Ersatz oder vielleicht sogar eine Erweiterung gibt die so einen Anzeigefilter hat oder integriert. Wenn einfach alle Dateien ausgeblendet werden die du nicht sehen willst wird das nachträgliche Sortieren einfach.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort