myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

IDE Problem!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.10, 15:57   #1
Joecrawler
Anfänger

Bedankt: 0
Joecrawler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IDE Problem!!!

Hallo Leute,

Ich habe mir neulich ein neues Mainboard gleleistet (Asus P5P43TD PRO)

Daran habe ich eine S-ATA Festplatte, eine IDE-Festplatte und ein IDE-DVD_Laufwerk angeschlossen. Mein problem ist, dass Windows (7) die IDE Laufwerke nicht erkennt, diese aber im BIOS erkannt werden. Kann mir da evtl. jemand den tieferen Sinn dahinter erklären, und mir gegebenen falls eine Lösung anbieten??

Danke, Joecrawler
Joecrawler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 17:14   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zur Hardware:

Im Handbuch auf Seite 1-24 wird genau erklärt wie die beiden Geräte angeschlossen werden müssen. Master Slave Einstellungen an Platte(M) und DVD(S) berücksichtigen.

Abgesehen davon gibt es bereits Updates der Chipsatztreiber.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Download -> Chipset
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 00:16   #3
Joecrawler
Anfänger

Standard

Ok ich muss da aber noch etwas hinzufügen: und zwar, haben die beiden sachen fuktioniert, bevor ich einen extra gehäuse Lüfter über einen Strom zu 3-Pin (der für Lüfter) angeschlossen und den CPU-Lüfter um 90° gedreht habe... Aber das darf doch eigentlich nichts daran ändern, oder??

MFG, Joecrawler
Ungelesen 11.04.10, 00:24   #4
Joecrawler
Anfänger

Standard

Ne alle Kabel sind richtig drinnen. Ich habe sogar das IDE Kabel ausgetauscht. Darauf hin wurden die festplatten wieder richtig erkannt, nachdem ich das mit dem jumper gemacht hatte. Danach war nämlich alles im Eimer... . Aber jetzt sind die wenigstens wieder im BIOS.....
Ungelesen 11.04.10, 18:02   #5
sammler989
Anfänger

Bedankt: 105
sammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

hast du schonmal versucht deine änderungen rückgängig zu machen um zu kucken obs dann wieder geht? falls die IDE laufwerke dann wieder laufen, würde ich im bereich Stromversorgung kucken. oder einfach mal einen anderen lüfter nehmen. die richtung des cpu lüfters sollte keine rolle spielen, solange er nicht auf irgendwelche bauteile drückt
sammler989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 12:10   #6
gamekid
Ist öfters hier

Benutzerbild von gamekid

Bedankt: 40
gamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

du könntest auch mal versuchen, unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträ gerverwaltung
-> Aktion - Datenträger neu einlesen/Aktualisieren

vielleicht findet er sie danach...
gamekid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort