Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.10, 15:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
IDE Problem!!!
Hallo Leute,
Ich habe mir neulich ein neues Mainboard gleleistet (Asus P5P43TD PRO)
Daran habe ich eine S-ATA Festplatte, eine IDE-Festplatte und ein IDE-DVD_Laufwerk angeschlossen. Mein problem ist, dass Windows (7) die IDE Laufwerke nicht erkennt, diese aber im BIOS erkannt werden. Kann mir da evtl. jemand den tieferen Sinn dahinter erklären, und mir gegebenen falls eine Lösung anbieten??
Danke, Joecrawler
|
|
|
10.04.10, 17:14
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zur Hardware:
Im Handbuch auf Seite 1-24 wird genau erklärt wie die beiden Geräte angeschlossen werden müssen. Master Slave Einstellungen an Platte(M) und DVD(S) berücksichtigen.
Abgesehen davon gibt es bereits Updates der Chipsatztreiber.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Download -> Chipset
|
|
|
11.04.10, 00:16
|
|
Anfänger
|
Ok ich muss da aber noch etwas hinzufügen: und zwar, haben die beiden sachen fuktioniert, bevor ich einen extra gehäuse Lüfter über einen Strom zu 3-Pin (der für Lüfter) angeschlossen und den CPU-Lüfter um 90° gedreht habe... Aber das darf doch eigentlich nichts daran ändern, oder??
MFG, Joecrawler
|
|
|
11.04.10, 00:24
|
|
Anfänger
|
Ne alle Kabel sind richtig drinnen. Ich habe sogar das IDE Kabel ausgetauscht. Darauf hin wurden die festplatten wieder richtig erkannt, nachdem ich das mit dem jumper gemacht hatte. Danach war nämlich alles im Eimer... . Aber jetzt sind die wenigstens wieder im BIOS.....
|
|
|
11.04.10, 18:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 105
|
hast du schonmal versucht deine änderungen rückgängig zu machen um zu kucken obs dann wieder geht? falls die IDE laufwerke dann wieder laufen, würde ich im bereich Stromversorgung kucken. oder einfach mal einen anderen lüfter nehmen. die richtung des cpu lüfters sollte keine rolle spielen, solange er nicht auf irgendwelche bauteile drückt
|
|
|
13.04.10, 12:10
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
du könntest auch mal versuchen, unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträ gerverwaltung
-> Aktion - Datenträger neu einlesen/Aktualisieren
vielleicht findet er sie danach...
|
|
|