Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.04.10, 12:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
router daten vergessen
hey leute... habe folgendes problem. Habe den benutzernamen und das passwort für meinen router Vergessen und wollte jetzt mal wissen, wie ich ohne den router zu reseten an beides herankomme. Die vom Vodafon Kundenservice meinten auch ich soll den reseten, da das passwort dann wieder zurückgesetzt wird... Vielleicht hat ja jemand eine Idee ... Aber bitte keine blöden antworten wie:"Resete deinen router doch einfach is doch kein ding bla bla bla"
thx
|
|
|
06.04.10, 13:22
|
|
nimmersatt
Bedankt: 272
|
mal ne Gegenfrage: Was spricht denn dagegen den Router zu resetten? Ist doch der schnellste und einfachste Weg für dein Anliegen. Die ganzen Einstellungen vorzunehmen - sollten diese ggf auch zurückgesetzt werden - ist wohl auch das kleinste Problem.
Hört sich aber eher an, als würde der Router nicht Dir gehören & Du nur die Benutzerdaten herausfinden willst.
Kann mich aber auch irren. Kurz gesagt, mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, an diese Daten ranzukommen.
|
|
|
06.04.10, 14:00
|
|
Wookie
Bedankt: 19
|
Für mich hört es sehr nach diesem Szenario an
Tabot: Daddy ich will einen GameServer machen dafür muss ich
Dad: Du bist schon lange genug am Computer und du bekommst keinen GameServer
Tabot: Aber Daddy! Alle meine Freunde haben einen GameServer
Dad: Nein Butters (oder war es doch Tabot?) ab auf dein Zimmer du hast Hausarrest
Tabot: Ja Sir
Nunja Tabot verwandelt sich in Professor Chaos und fängt an einen sinnlosen Post zuschreiben wir er den Router knacken kann :P
|
07.04.10, 09:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey celion geile idee... aber nene, das problem ist, dass wir 2 endgeräte benutzen, das heißt wir haben ein Modem mit zwei Ports... so, da wir aber 3 PC`s haben, haben wir uns da nun noch einen Router von D.Link zwischengeschaltet... als Spliter sozusagen. Und wenn ich den Router (splitter), um den es hier geht jetzt resete muss der erst wieder mit dem modem abgestimmt werden. und davon muss ich ehrlich sagen, habe ich noch keine ahnung wie das geht... Vielleicht hilft das ja etwas weiter
P.S.: Daddy is vorbei... bin 22 brauche daher nicht mehr bei mama und papa um erlaubnis zu fragen
|
|
|
07.04.10, 09:35
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Ihr habt einen DLink-Router mit integriertem ADSL-Modem? Dann ist das Ganze doch recht einfach:
Kabel vom Splitter an die DSL/Internet-Buchse (diese Anschlüsse sind meistens mit einem recht simplen und verständlichen Namen beschriftet)
Die drei Rechner entsprechend an die LAN-Ports des Routers anschliessen, dann von einem Rechner aus auf die Weboberfläche des Routers verbinden und dort im Setup die Zugangsdaten von Vodafone eingeben, speichern und die Verbindung testen.
Sollte dir die Adresse der Weboberfläche fehlen, dann führe nach dem Anschliessen des Netzwerkkabels an den LAN-Port des Routers mal folgenden Befehl aus:
Start -> Ausführen -> dort CMD eingeben und OK klicken -> auf der Kommandozeile folgenden Befehl eingeben: ipconfig /all -> dort nach Standard-Gateway suchen -> sollte eine IP Adresse sein, die nach diesem Schema aussieht: 192.168.x.1 -> diese einfach in die Adresszeile deines Browsers eingeben.
Viele Grüße,
haze303
|
|