Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.10, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Informationen über Vertriebssystem von TES V (Oblivion 5)
Zitat:
Die amerikanische Spieleseite GameSpy hat erste Informationen über das angebliche Vertriebssystem von TES V veröffentlicht. Die Informationen stammen aus einem inoffiziellen Interview mit einem Mitarbeiter der Werbeabteilung von ZeniMax Media. Laut diesem wird der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe wieder das bewährte Plug-In-System aus The Elder Scrolls III: Morrowind, The Elder Scrolls IV: Oblivion und Fallout 3 benutzen. Auch die in den letzten beiden Spielen äußerst erfolgreichen Downloadable Contents sollen weiter in das Spiel integriert werden.
Laut dem Mitarbeiter von ZeniMax ist es geplant ein umfangmäßig sehr beschränktes Grundspiel für einen geringen Preis zu verkaufen. In diesem Grundpaket werden das eigentliche Programm mit Engine und Plug-In-Manager, ein Construction Set und die Hauptdatei mit der Landschaft und einer Hauptquest vorhanden sein. Durch DLCs können diesem Spiel zusätzliche Inhalte ganz nach Wunsch des Spielers hinzugefügt werden. Die DLCs werden im Umfang von einigen neuen Zaubereffekten, über die weiteren Rassen und Städte bis hin zu DLC-Addons im Stil von Knights of the Nine reichen und entsprechend eine große preisliche Spanne (geplant sind $ 0,25 bis zu $ 15) besitzen. So könnte sich ein Spieler von Kriegern die DLCs Kriegergilde, Ork-Rasse und Ritterburg kaufen, um die Spielerfahrung für einen Krieger zu verbessern.
Auch komplett neue Städte sollen in den DLCs vorkommen. Laut dem Mitarbeiter wären zwar die Stadtmauern dieser Städte bereits im Hauptspiel enthalten, aber es würde logische Gründe geben, warum man sie nicht betreten könne. Das Hauptspiel soll einen Spielumfang von etwa 10 Stunden besitzen, jedes der Gilden-DLCs soll dem etwa weitere 5 Stunden hinzufügen. Mit dem Erwerb des Hauptspiels würde man das Recht auf ein gewisses Kontingent an DLCs erwerben. Dieses Kontingent wird sich in etwa im Rahmen von zwei Gilden-DLCs bewegen. Über den tatsächlichen Inhalt des Spiels konnte oder wollte die Quelle keine Angaben machen.
Als Gründe für dieses Vertriebssystem gab der Mitarbeiter von ZeniMax an, so die Entwicklungszeit für TES V erheblich zu verkürzen, da der Inhalt nach und nach veröffentlicht werden könnte. Außerdem würde man die Spieler so die Möglichkeit geben sich auch mit wenig Geld neue Inhalte zu erwerben ohne dafür lange sparen zu müssen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meiner Meinung nach ist das ein recht fragwürdiges Unterfangen.
Ein Halbfertiges Spiel sagen wir mal für 20 € verkaufen und den Rest nach und nach als Dlc für jeweils 10 bis 15€?
Das ist Abzocke und der Satz "Das geschieht nur um die Entwicklungszeit für TES V erheblich zu verkürzen" ist nur nur dummes gelaber.
Man bezahlt auf jedenfall mehr als das Hauptspiel kostet.
|
|
|
01.04.10, 15:51
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Wenn ich auf die Quelle bei GameSpy klicke krieg ich nur ein 404 also ist jede Nachricht heute mit Vorsicht zu geniessen.
|
|
|
01.04.10, 16:16
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Das nevt 
Einmal ist sowas witzig, aber das ganze Netz spinnt heute rum
|
|
|
01.04.10, 16:31
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Die News sind aber gar nicht mal so weit hergeholt. In vielen Spielemagazinen gab es Diskussionen darüber, ob EAs DLC-Politik überhaupt noch Kundengerecht ist, da das Angebot immer unübersichtlicher und das Hauptprodukt immer eingeschränkter ist. Die Redakteure von PC Games haben gesagt, dass es ähnlich wie bei Assassin´s Creed 2 zu befürchten ist, bei dem Missionen herausgenommen wurden und als DLC verkauft werden.
Ganz so unrealistisch ist es also nicht...vor allem sehr gut auf der XBOX 360 und PS3 umzusetzen.
Ein anderes Gerücht ist, dass man kostenpflichtige Demos plant, die als eine Art Beta dienen sollen und mehrere Monate/Jahre vor Release erscheinen, um das Endprodukt den Kundenvorstellungen anzupassen. Befürchtung wieder: Alles wird unübersichtlich und der Kunde zahlt letztendlich drauf.
---das sind keine Aprilscherze---
Beide Vermutungen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. EA hat erst kürzlich ein ähnliches Gerücht dementiert, der Entwickler allerdings hat das neue System angekündigt...So viel kann ich dazu sagen: Hardcore-Gamer werden es die nächsten Jahre sehr schwer haben.
Bei Oblivion konnte man ja auch bereits auf der 360 für massig MicroPoints DLCs kaufen, die eher nebensächlich waren(Rüstung für das Ross z.B.). So ein Rollenspiel bietet sich für die Dinge natürlich an.
|
01.04.10, 16:27
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Sicher, hab auch schon ein paar mal gelesen dass heute eigentlich der Gold-Termin für den Duke wäre.
Heute meint jeder er sei ein verdammter Komiker.
|
|
|
01.04.10, 16:36
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Nicht das Geschäftsmodell an sich ist der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sondern dieser Artikel und diese spezielle Nachricht.
Oder warum ist die Quelle von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht nachlesbar?
|
|
|
01.04.10, 17:20
|
|
He Kumpel.
Bedankt: 96
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4pr112010f4k3.html
April2010fake.html
augen auf beim eierkauf
|
|
|
01.04.10, 17:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Sollte dies keinn Dummer Aprischerz sein finde ich das zimlich schei...
Es kann nicht sein das ich für einen günstigen Preis ein Spiel erwerbe was aber erst durch den kauf von teuern dlc wirklich komplett und lohnenswert ist. Das ist reine Geldmache nichts anders!!!
Sollen sie lieber ein oder zwei Jahre weiter entwickel und ein Fertiges und geiles Spiel auf denn Markt bringen meinet wegen auch für einen angemessenen hohen Preis. Sollte Edler of Scrolls wirklich in diese Richtung gehen sehe ich einen würdigen Nachfolger von Oblivion schwinden.
|
|
|