Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser. Android oder iPhone OS
|
Hä, was ist iPhone OS? -Android natürlich
|

|
100 |
66,67% |
Beide sehr ausgewogen - unparteiisch
|

|
25 |
16,67% |
Android, nie von gehört. Kann man das Essen?
|

|
25 |
16,67% |
 |
08.03.10, 20:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 2.133
|
Android vs. iPhone OS. Was ist besser.
Also da ich schon etwas länger mein HTC Hero mir Android habe und ich mich immer wieder mit leuten "battle" die ein iPhone haben, wollt ich ganz gerne mal eure Meinung zu Android und iPhone OS hören. Was findet ihr besser, was meint ihr hat mehr Potential?
|
|
|
13.03.10, 20:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also android hatte ich noch nie, würde ich mir aber wegen Goggles fingern eh nicht holen. und Iphone OS is ja ganz schön stabil und sauber, aber nicht so frei modifizierbar. Ich persönlich hab Maemo5, auf dem N900. Das hat wirklich potenzial. Is im moment noch recht neu und daher nicht so stabil und schnell wie iphone, aber dafür ist das komplett open source und daher kann man da einiges für modifizieren. Ich finds bisher richtig geil. Aber naja jeder hat seine eigenen ansprüche an ein OS, daher is für den einen das iphone super und für die anderen is es nur ein briefbeschwerer. Ich brauche z.b. multitasking, ohne macht so ein handy einfach keinen spas. Oder kann man beim iphone chatten, surfen, musik hören, sms schreiben und seine mails checken gleichzeitig?
Maemo 5 FTW xD
|
|
|
13.03.10, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
malaka, meine Rede. Das N900 hat schon was.
Grüße
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Vargur:
|
|
14.03.10, 11:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von malaka13
.... Ich brauche z.b. multitasking, ohne macht so ein handy einfach keinen spas. Oder kann man beim iphone chatten, surfen, musik hören, sms schreiben und seine mails checken gleichzeitig?
Maemo 5 FTW xD
|
Unterstützt das i phone wirklich kein multitasking?
Ist es nicht möglich das durch ein App zu erweitern ?
|
|
|
14.03.10, 13:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jesus1.2
Unterstützt das i phone wirklich kein multitasking?
Ist es nicht möglich das durch ein App zu erweitern ?
|
Hab mal iwo gehört dass multitasking über irgend ein jailbreak programm gehen soll, aber kann dazu nix sagen. Aber beim iphone/ipod touch gibts definitif kein multitasking. und da es obendrein nichtmal flash fähig ist is das definitif keine alternative für mich. Multitasking is heutzutage ein muss, und ich glaube dass viele leute abspringen würden wenn die wüssten was mit multitasking alles möglich ist.
|
|
|
14.03.10, 13:55
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von malaka13
Oder kann man beim iphone chatten, surfen, musik hören, sms schreiben und seine mails checken gleichzeitig?
Maemo 5 FTW xD
|
ja kann mann beim gejailbreakten sowieso! gibt apps dafür
|
|
|
17.03.10, 17:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
ja kann mann beim gejailbreakten sowieso! gibt apps dafür
|
Genau dass ist das Problem beim Iphone, man braucht für jede noch so bekloppte kleinigkeit, die jedes normale Handy draufhat, irgend ein extra app um die nutzen zu können. Keine bluetooth übertragung von daten, kein multitasking, kein flash, ...
Aber am schlimmste fand ich ja noch wie die damals das iphone Os Update angepriesen hatte bei dem man sogar copy & paste machen konnte. copy & paste leute!! Stellt euch sowas mal bei einem Handy vor! Naja gut bei Nokia gibts sowas schon seit 6 jahren oder so, aber nokia interessiert ja eh keinen wa?
Ich sag ja: Muss sich jeder seine meinung drüber machen, weil jeder andere vorlieben hat.
|
|
|
20.03.10, 09:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Das iPhone ist ja auch was für echte Kerle. Die können eh nur eine Sache gleichzeitig machen.
Als, iPhone rockt und das ist auch gut so^^
So long
Init5
|
|
|
20.03.10, 15:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von malaka13
Also android hatte ich noch nie, würde ich mir aber wegen Goggles fingern eh nicht holen. und Iphone OS is ja ganz schön stabil und sauber, aber nicht so frei modifizierbar. Ich persönlich hab Maemo5, auf dem N900. Das hat wirklich potenzial. Is im moment noch recht neu und daher nicht so stabil und schnell wie iphone, aber dafür ist das komplett open source und daher kann man da einiges für modifizieren. Ich finds bisher richtig geil. Aber naja jeder hat seine eigenen ansprüche an ein OS, daher is für den einen das iphone super und für die anderen is es nur ein briefbeschwerer. Ich brauche z.b. multitasking, ohne macht so ein handy einfach keinen spas. Oder kann man beim iphone chatten, surfen, musik hören, sms schreiben und seine mails checken gleichzeitig?
Maemo 5 FTW xD
|
lol du beschwerst dich über Googles datengier und hattest aber ein eifon? ich frag mich was schlimmer ist, ein handy das in einem bestimmten Abstand, nen Screenshot an Apple schickt, mit einem Killerprogramm an bord von dem Apple aus jedes deiner apps löschen kann wenn sie lustig sind, oder ein Handy, das sich ständig mit gmail synchronisiert und so die Kontaktdaten, Kalender immer gesichert sind und auf dem neusten stand sind.
Ich selber bin im Besitz eines HTC Dreams (T-mobile G1) hab eine modifizierte FW drauf und bin sehr zufrieden damit.
Maemo wär keine alternative für mich gewesen da es erstens von der HW keine gescheiten Handys dafür gibt (rezessive Touchscreens sind für mich ein absolutes no-go) und 2. ist Maemo jetzt schon in der 5. Generation und hatte immer noch kein Durchbruch. (von den wenigen apps mal ganz zu schweigen)
sobald ich ein wenig geld übrig habe, kommt mir ein HTC Desire ins haus. Oder das Nexus Two von Motorola (wenn es bis dahin auf dem markt sein sollte)
es ist die Vielfältigkeit die mich an dem OS so begeistert. und nicht zu vergessen hat es eine wirklich gigantische Moddingszene
|
|
|
21.03.10, 08:46
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Kann man mit euren Telefonen eigentlich noch telefonieren?
|
21.03.10, 10:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
nur jeden 3. Sonntag im Monat und wenn der Wind von Osten weht.
|
|
|
21.03.10, 12:21
|
|
Anfänger
|
ich bin auf jedenfall für android.
die homescreens sind sehr gut zum individualisieren.
multitasking etc. find ich auch sehr gut.
habe mir das Nexus One aus den USA bestellt und warte jetzt noch nur noch darauf
|
|
|
02.04.10, 03:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Nach 8 Jahren Windows Mobile wage ich jetzt den Schritt zu Android, nach einem kurzen Abstecher zum Iphone OS [ in form eines ipod touch ].
fand den ipod touch nicht verkehrt, schön schnelle oberfläche, ganz gut zu bedienen alles, aber die multitasking fähigkeit (nach jailbreak) war einfach nur lächerlich.
ob ich mir in zukunft windows phone 7 antun möchte, steht noch in den sternen...
so wie ich es aktuell sehe, eher nein.
|
|
|
03.04.10, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 4.294.967.293
|
also ich kann mir da kein Vergleich erlauben,
habe kein EiFone und werde nie eins haben............
Habe zZ(seid 6 Monaten) ein Hero mit root+customrom von MoDaCo,aber noch 1.5
sobald 2.1 draussen ist kommt auch von MoDaCo ein neues Rom......
ich kann nur sagen SUPER,bin sehr begeistert....... 
viele Foren im Inet,viel Hilfe....... 
Apps und Games werden immer besser und immer mehr..........
demnächst(in den nächsten Wochen) kommt mein Desire(hoffe ich)
|
|
|
13.05.10, 10:37
|
|
Gulli+mygully+Google
Bedankt: 136
|
so jetzt komm ich also ich hatte vor mir das iphone zu holen hatte mir es daher vom kolegen für ne woche ausgeliehen aber ich wa nicht so von begeistert es wa sehr lahm im gegensatz zu mein htc touch/elf von der bedienung einfach und sauber deing is auch in ordnung aber hald kein multitasking naja
ich habs mir denn doch überlegt und bin zu dem entschluß gekommen mir das htc desire zu kaufen da ich damit auf der c-bit schon rumhantirt habe und android doch net so schlecht ist wie ich immer dachte.
|
|
|
05.07.15, 09:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Bin eigentlich Apple-User (Macbook nebst Mac Mini) und habe lange überlegt, iPhone oder Android. Letztlich waren mir die iPhones zu teuer, und es wurde ein Sony Z1 Compact auf dem (immer noch) Android 4.4 (KitKat) einwandfrei läuft. Habe es keine Sekunde bereut!
|
|
|
25.07.15, 11:35
|
|
Apple Junkie
Bedankt: 20
|
Also ich nutze beides, habe ein Sony Xperia Z3 mit Android 5 und iPhone 5s/6+ und kann nur sagen es kommt auf jeden selbst drauf an was er damit machen möchte.
Bei einem Android Device, hat man halt freie Wege für alles, man kann sein System so bearbeiten wie man es möchte (sofern man sich auskennt).
Bei einem iOS Device, kann man das halt nicht so schnell, man kann auch nicht einfach mal ins Dateisystem zugreifen wie bei einem Android Device.
Es gibt bei beiden Devices Vor-, und Nachteile ^^
iPad Air 2 · 64 GB
Apple TV
|
|
|