myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTC Touch HD *WM 6.5 Möglich..???*

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.10, 16:37   #1
Drm0
Banned

Bedankt: 14
Drm0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Touch HD *WM 6.5 Möglich..???*

Hallo habe mal ne frage ist überhaupt aufen HTC Touch HD Windows Mobile 6.5 Möglich

Normal benutz ja das Handy Windows Mobile 6.1

Wo bekomme ich Wm 6.5 Überhaupt Her??

Hoffe hier weiß jemand Was
Drm0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 17:37   #2
Don_Ron
Handy-Freak

Benutzerbild von Don_Ron

Bedankt: 198
Don_Ron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also laut bisherigen Posts aus anderen diversen Foren soll das Updaten von 6.1 auf 6.5 möglich sein.

HTC (jedenfalls mein HyTn_II) hat im Menü sone Option ... => Menü/Einstellungen/System - Windows Update.

Über diesen Punkt soll wohl auch das Upgroaden funzen ... , .... leider kann ich Dir aber auch nix genaueres sagen - musst also einfach mal probieren.

Sollte auch über Verbindung HD zum PC (per AS) funzen eine Internetverbindung herzustellen vom Handy zum WindowsMobile-Server.

Gruß und toitoitoi ... Ronni
Don_Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 21:59   #3
Drm0
Banned

Bedankt: 14
Drm0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns nicht klappt kann ich doch alles wieder rückgängig machen???

Also das WM 6.1 wieder aufen handy läuft!
Drm0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 00:00   #4
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist möglich.
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 20:09   #5
Don_Ron
Handy-Freak

Benutzerbild von Don_Ron

Standard 6.1er zurück auf ORIGINAL ?!

@ Drm0

Ganz so einfach wie einen Post vorher lapidar mit "ist möglich" von err0r1337 behauptet ists wohl leider nicht ... solltest Dir also entweder vorsichtshalber ne Original-6.1er FW fürs HD besorgen oooder aber Deine vorher auslesen (mit mover.exe ?) und abspeichern ... , ... einfach auf voriger zurücksetzen funzt nicht. Wenn einmal upgegroadet drauf dann drauf.

Dann hilft nur Rück-Flashen mit ner 6.1er Version.

Gruß Ronni

PS: meine Aussage zum TyTn_II mit Windows-Update scheint auch nicht so wie angedacht übers Gerät selber zu funzen ... , ... nach gut 10min Rumrödeln kam die Ansage aufm Handy das der Server nicht erreichbar sei - also Nada , bei mir nix mit WM6.5. Beim folgenden Anruf beim HTC-Service wurde mir gesagt das es erstmal fürs HTC-TyTn_II kein Upgroade-Möglichkeit auf 6.5 gäbe ... ... und bei denjenigen Geräten wo ein solches Upgrade auf 6.5 verfügbar sei dieses angeblich nur über Service-Centers bzw Shops welche die jeweiligen Geräte vertreiben machbar sei ... (wers glaubt ?!). Also schau mal auf der HTC-Site unter Support (dort Dein HD auswählen) was verfügbar ist. Das dortige Rom-Update scheint allerdings nur ein Fix des 6.1ers zu sein ... ?

klick here: => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.03.10, 22:08   #6
DiKay100
Anfänger

Bedankt: 2
DiKay100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist möglich! Jedoch nicht mit einer offiziellen HTC-Firmware!
Es gibt einige Custom-Firmwares. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Am besten liest du dir auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal die entsprechenden Threads durch.

Oder falls du mit der englischen Sprache keine Probleme hast -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DiKay100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 05:32   #7
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Don_Ron: Natürlich ist das möglich - ohne irgendwelche backups vom orig. rom machen zu müssen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 17:58   #8
Don_Ron
Handy-Freak

Benutzerbild von Don_Ron

Standard

@ err0r1337 & DiKay100

Jepp , natürlich ist "alles" wie von Euch beiden geschrieben (und auch auf den Link-Sites lesbar) machbar ... , ... ... aber ich wollte nicht noch mehr verwirren mit den schon mir zwar bekannten - aber "nicht immer" gleich für eventuelle Newbies im Bereich Gustom und Flashen bekannten und verständlichen Vorgehensweisen.

Bin wegen meinem MDA_compackt und auch dem TyTn_II übrigens selbst viel am Rumwuseln bei den XDA-Developers ... übrigens wirklich ne full easy Site. (STIMMT - pocketpc.ch ist auch eine gute Site mit tollem Forum)

Also dachte ich das möglicherweise erstmal "laaaangsames" Ranführen per nur "Alls-Original" besser wäre ... hmmm - natürlich kanns auch sein , das der Betreffende schon die eine oder andere Session zum Thema Custom erfolgreich durchgezogen hat ?!(las sich allerdings nicht wirklich so)

Wie gesagt - war erstmal als Einstiegs-Anfang gedacht ...*Schmunzel*

Gruß Ronni
Ungelesen 08.03.10, 20:55   #9
Don_Ron
Handy-Freak

Benutzerbild von Don_Ron

Standard

Scheint sich iwi alles wie (schon leicht) erwartet im Sande zu verlaufen ... ?? ... xD

Also "warscheinlich" wirklich wie schon vermutet von mir ... kleiner Blind-Shot eines in diesem speziellen Theme noch nicht so ganz eingespielten Newbies ?!

Meiner Meinung nach könnte man diesen Thread dann wohl auch schliessen ... , ... nach Tagen meinigens Schauens nix weiteres vom Thread-Ersteller ... sry -> Schaaaaaaade eigentlich.

Greetz Ron
Ungelesen 09.03.10, 20:47   #10
DiKay100
Anfänger

Bedankt: 2
DiKay100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, manche Leute können sich halt nicht lange genug mit einer Sache beschäftigen.
Oder der Thead-Ersteller hat einfach keine Zeit zu antworten, weil er sich noch die entsprechenden Threads durchliest bzw. nach einem misslungenen Versuch sein HD hardreseten muss.

Edit: Jetzt sehe ich erst, dass der Threadstarter gebannt worden ist
DiKay100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort