Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.10, 19:56
|
|
Guest
|
Microsoft: Wir brauchen keine neue Xbox-Generation
Zitat:
Geht es nach Microsoft, müssen wir uns bis zur Einführung des Nachfolgers der Xbox 360 wohl noch eine ganze Weile gedulden. Anlässlich der Consumer Electronics Show 2010 ließ ein Mitarbeiter des Konzerns durchblicken, dass die aktuelle Xbox noch einige Jahre angeboten werden soll.
Im Gespräch mit 'TheGuardian' erklärte David Hufford, Senior Director of Xbox Product Management bei Microsoft, dass die Xbox 360 die Konsole "der langen Zukunft" für das Unternehmen sei. Es sei nicht nötig einen Nachfolger einzuführen, da man der Xbox 360 durch Software- und Hardware-Upgrade stetig neues Leben einhauchen könne.
Als Beispiel für diese Strategie nannte er das neue "Project Natal", die kamerabasierte Bewegungssteuerung ohne Controller. Die Xbox 360 sei für einen sehr langen Lebenszyklus ausgelegt und bisher sei noch unklar, ob man überhaupt schon die Mitte der Lebensdauer erreicht habe, so Hufford weiter.
Mit Blick auf 3D-Spiele erklärte der Xbox Produkt-Manager, dass es keines Upgrade benötige, um diese auf der aktuellen Konsole nutzen zu können, da sich die entsprechende Unterstützung auch per Software realisieren lässt. Einer Aktualisierung der grundlegenden Hardware erteilte Hufford ebenfalls eine Absage. Die aktuellen Preise entsprächen bereits vollkommen Microsofts Vorstellungen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.01.10, 20:09
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
ps4 mit 20 cell cpu'S win future
|
|
|
11.01.10, 20:25
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
"Wir brauchen keine neue Xbox-Generation"
Da Frage ich mich, ob die nur profitgeil sind oder zu selbstbewusst. Meine 360 Elite habe ich im Mai 2008 mit Falcon-Board gekauft. Die Chancen auf einen RoD waren theoretisch 0...April 2009 dann der E74 eine Vorstufe zum totalen RoD 
50 Spiele(Original, großteil Collector´s Editions und Index A Titel) verkauft, Konsole eingeschickt und auch verkauft...dafür in etwas sinnvolleres investiert.
Jedes Unternehmen würde doch anlässlich Project Natal direkt eine neue Konsole rausbringen, um auch gleich die Hardware auf Vordermann zu bringen.
Ich merke aber langsam, dass man wohl eher wie Nintendo auf parallel laufende Modelle setzt. DS, DS Lite, DSi <- 3 Handhelds ohne große Unterschiede
Das gefällt mir ganz und garnicht. Denn es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entwickler bringen mehr Spiele für PC raus, da die 360 veraltet ist und man neue Maßstäbe setzen will(Crytek)
2. Entwickler kennen die Programmierung der Spiele in- und auswendig und wir kriegen jedes Jahr den gleichen Kram vorgesetzt(CoD!)
|
12.01.10, 08:40
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
neroweger, ich glaube du ahnst nicht mal ansatzweise was das Entwickeln einer Spielekonsole kostet.
Und bisher ist die Xbox 360 noch nicht an Ihre Grenzen gestoßen, dein geblubber unter Punkt 1 ist ziemlich lächerlich.
Cytek ist bis dato ein reiner PC Entwickler, und nenne mir mal ein PC Rennspiel was an ein Forza 3 ran kommt? Zumal immer wieder Crytek als Referenz angegeben wird, außer der Optik boten die Spiele nicht sehr viel.
Aus Spielekonsolen kann man wie der gute Mann von MS schon sagte, durch Soft und Hardware-zusätze noch einiges rausholen.
Ich erinnere mich da an das Spiel Black für die PS2, welches von Criterion entwickelt wurde und ich bis heute auf den 2ten Teil warte, welches besser als so manches aktuelles PC aussah.
Und zu deinem 2ten Punkte, dann musst du halt von den Mainstream Spielen wie COD oder FIFA die Finger lassen, wenn du schon vorher weißt das es spielerisch immer das gleiche ist.
|
12.01.10, 09:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
@Private Paula, Crysis sah auch nur gut aus, jedoch verdammt gut und zeigt was man noch so alles rausholen kann aus der Grafik. Ist somit also ein neuer Maßstab
Kommt drauf an in welcher Gattung soll es dann an Forza 3 rankommen, Grafik, Sound usw.?
Also Hardware zusätze wären dann nur sowas wie das Project Natal, nichts irgendwie so in richtung neue Grafikkarte usw. und diese Software aufrüstung, naja wenn es nicht jeder kriegt ist es schwieriger für Entwickler, das wäre dann so wie für zwei verschiedene PCs zu entwickeln, denn während das eine 1,5 mio Polligone verarbeiten kann, kann das andere nur 1 mio... naja mal sehen.
So und zu deinem Spiel Black, naja hat es Anti-aliasing, was für die meisten schon die Grafik sehr hebt, denn aa ist einfach sehr wichtig und ein Spiel ohne aa sieht einfach nur hässlich aus...
achso und da die meisten Pc Spiele auch für Konsole entwickelt werden, sehen sie nunmal einfach scheiße aus, letztes beispiel: MW 2, ja es sieht ganz gut aus, aber aa (4x... und das schon seit Jahren), Polygone, Details, Texturen usw. sind einfach veraltet...
(das bezieht sich auf heutige Spiele, denn frühere Spiele haben auch ohne aa irgendwie was ^^)
Und zu deinem 2ten Punkt, das Problem ist das die immer und immer wieder gekauft werden, richtig vom Mainstream
|
|
|
12.01.10, 13:47
|
|
silent guardian
|
@ Private Paula: Wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich ahne sehr wohl was die Entwicklung der Konsole kosten mag. Das Geld ist aber schnell wieder drin und wenn ich an die alte XBOX denke, dann ist die 360 bereits wesentlich länger auf dem Markt!
Crysis 2 wird für PS3 und 360 rauskommen, falls du es noch nicht mitgekriegt hast. Das sehe ich aus Sicht eines PC Spielers sehr kritisch, denn das bedeutet, dass nicht mehr viel an der Technik, sondern der Portierung gemacht wird!
Durch Hardwareergänzungen noch etwas rausholen? Willst du da eine externe Grafikkarte anschliessen oder nur eine Sensorleiste...da liegen schon Welten zwischen.
Black kam damals auch für die XBOX raus. Sicherlich ist es grafisch auf sehr hohem Niveau gewesen, aber es wurde von den Entwicklern der Burnout-Serie gemacht - vergleich das nicht einem Studentenspiel für PC, sondern mit Valve oder Crytek.
Wo liest du, dass ich FIFA spiele? Das Spiel ist für mich schlimmer als die jährliche Grippewelle...
"So wenig Ahnung" habe ich nun auch nicht und ich finde es unangebracht das in Frage zu stellen. Ich bin vielleicht kein Microsoft-Liebhaber, aber ich darf doch wohl trotzdem dieses Konzept kritisieren?
|
12.01.10, 13:50
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Crysis ist doch kein Maßstab, sonst können die Spielezeitschriften bei der Grafikbewertung nie mehr als 75 % vergeben. Ebenso das es auf den wenigsten PC's der Käufer auf den Maximalen Einstellungen lief.
Ihr habt euch einfach von der Optik von der Cry Engine blenden lassen
Bei Hardwareaufrüstungen meinte ich nicht die Kern Elemente der Konsole wie CPU Grafikprozessor oder RAM.
Da alle Xbox Konsolen weiterhin untereinander Kompatibel sein müssen, eher das Projekt Natal
Black wurde einfach fantastisch inszeniert auf einer "technisch veralteten Konsole".
Da musste von den Programmieren alle Register gezogen werden, und sich nicht einfach auf eine eingekaufte Engine verlassen und im Editor ein Spiel hingeschissen werden.
Wenn man aufhören würde, Spiele im 1 oder 2 Jahres Takt zu Entwickeln und Programmieren wäre das schon mal ein wichtiger Schritt zu abgerundeten und besseren Spielen.
|
12.01.10, 14:08
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Wenn man aufhören würde, Spiele im 1 oder 2 Jahres Takt zu Entwickeln und Programmieren wäre das schon mal ein wichtiger Schritt zu abgerundeten und besseren Spielen.
|
Das ist es doch, was ich in meinem Punkt 2 meine  ...vielleicht nur in anderen Worten^^
Dass Crysis an sich ein Maßstab ist habe ich nie behauptet. Grafisch auf jeden Fall, die Story wird von einem Batman oder Prototype aber um einiges geschlagen.
Da muss man das aber auch wieder aus Sicht der Entwickler sehen. Du hast eine Engine, die bei Wasser, Sonne und tropischer Vegetation richtig "aufblüht". Da ist eine Insel als Setting schonmal ideal. Wobei die Story an sich ja recht gut ist, aber m.M.n. "schlecht" umgesetzt wurde. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre da wünschenswert!
Die CryEngine für Konsolen wird auf den Plattformen einiges bewirken, falls sie schon käuflich ist. Ich habe aber Angst, dass der Computer immer weiter ausgelassen wird...Shooter sind zwar auf dem PC daheim, aber Casual ist in und Casual ist genau das was Geld bringt!
Das könnte für uns alle als Hardcoregamer nochmal ein echtes Problem werden :/
Zu dem Project Natal:
Das geht auch stark in die Richtung der Gelegenheitsspieler. Wii ist in Familien stark verbreitet, stand sogar mal bei mir Zuhause...Triple-A Titel kannst du da aber von neuen Entwicklern vergessen. Auf der Wii wäre eigentlich nur Nintendo nennenswert.
Wenn ich auf der Konsole spielen will, dann will ich mir eigentlich einen gemütlichen Abend machen und nicht 2 Stunden vorm Fernseher rumhoppsen.
Deswegen bin ich da noch stark misstrauisch. Wenn ich das mal so sagen darf, dann ist das Kindergartengaming.
MfG
|
12.01.10, 15:26
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Sreid doch einfach froh ,dass ihr euch nicht alle 3 Jahre eine neue Konsole kaufen müsst um "Up-to Date" zu sein...
|
|
|
14.01.10, 14:57
|
|
King of Konsole
Bedankt: 5
|
ja beim com muss man fast jeden monat ne neue grafi karte haben die a...... teuer ist
|
|
|
14.01.10, 20:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Aber ist es nicht so, dass mit aktuellen Titeln die Leistung der Konsole schon ausgereizt wird? Wenn ja dann wird sie in 2 Jahren dem PC noch weiter hinterherhinken.
|
|
|
20.01.10, 15:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
das freut mich.
echt gut von microsoft
freue mich das ich nicht ne neue box kaufen muss sondern bei meiner elite bleiben kann.
Echt super
|
|
|
20.01.10, 15:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Solange das Teil kein gleichwertiges BluRay Laufwerk anbietet wie die PS3 werde ich lieber die paar EUro mehr sparen für das Produkt von Sony...
|
|
|