myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Ausschreitungen in Southport Elon Musk attackiert britische Regierung: "Bürgerkrieg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.08.24, 09:27   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.898
Bedankt: 3.298
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkte
Standard Ausschreitungen in Southport Elon Musk attackiert britische Regierung: "Bürgerkrieg

Zitat:
Ausschreitungen in Southport,
Elon Musk attackiert britische Regierung: "Bürgerkrieg ist unvermeidlich"


Elon Musk und Keir Starmer geraten wegen der jüngsten Unruhen in Großbritannien aneinander. Premierminister und Experten werfen dem Tesla-Boss vor, die Situation zu verschärfen.



Elon Musk hat mit einer Aussage zu den jüngsten Ausschreitungen in England, nach dem Mord an drei jungen Mädchen in Southport, für heftige Reaktionen gesorgt. In einem Tweet behauptete der Milliardär, dass ein Bürgerkrieg in Großbritannien unvermeidlich wäre.

Premierminister Starmer weist Behauptungen von Musk zurück

Musk hatte zuvor auf einen Tweet der Autorin Ashley St Clair reagiert, die "Masseneinwanderung" für die Unruhen verantwortlich machte. Musk antwortete: "Bürgerkrieg ist unvermeidlich." Musk antwortete in einem weiteren Tweet, dass "unvereinbare Kulturen ohne Assimilation zu Konflikten führen" würden.

Der britische Premierminister Keir Starmer wies die Behauptung Musks entschieden zurück. Laut "Daily Mail" erklärte ein Sprecher des Labour-Chefs, es gebe "keine Rechtfertigung für solche Kommentare". Die Aussage des X-Chefs sei "unentschuldbar".

Musk wirft Starmer Einseitigkeit vor

Am selben Tag kritisierte Musk den Labour-Chef und Premier, der in einem Video betonte, die jüngsten Angriffe auf Moscheen und muslimische Gemeinden nicht zu tolerieren. Musk entgegnete: „Sollten Sie sich nicht um Angriffe auf alle Gemeinschaften sorgen?“

Experten und Politiker werfen ihm nun vor, die Lage durch solche Aussagen und seine Reichweite auf Social Media zu verschärfen. Dr. Marc Owen Jones, Experte für Online-Desinformation, sagte gegenüber der "Daily Mail": "Musk trägt definitiv zum Problem bei."

Desinformationen und Hassrede sind auf dem Social-Media-Portal des Multimilliardärs keine Ausnahme. Seitdem Musk Twitter (X) im Jahr 2022 gekauft hat, ist die Zahl rassistischer und extremistischer Nachrichten rasant gestiegen. Antisemitische Memes und Nazi-Hakenkreuze bekamen teils Hunderte Likes.

Falschmeldungen lösten gewaltvolle Ausschreitungen in England aus

Die Unruhen in den englischen Städten begannen, nachdem drei kleine Mädchen während einer Taylor-Swift-Tanzstunde in Southport durch einen Messerangriff getötet wurden. Der Täter soll außerdem acht weitere Kinder und zwei Erwachsene teilweise lebensgefährlich verletzt haben. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Bereits seit einigen Tagen üben Politikerinnen und Politiker heftige Kritik an der Auseinandersetzung in den sozialen Medien. Kursierende Desinformationen über die Herkunft des Täters waren der Auslöser für die massiven Ausschreitungen der nationalistischen Randalierer.

In den sozialen Netzwerken kursiert fälschlicherweise das Gerücht, bei dem Angreifer habe es sich um einen muslimischen Asylbewerber gehalten. Die Polizei betont, der verdächtige 17-Jährige sei in Großbritannien geboren worden. Seine Eltern stammen aus Ruanda.

Rechter Mob greift Moscheen und Asylheime an

In den letzten Tagen verletzten Hunderte von Nationalisten zahlreiche Polizisten und griffen Moscheen sowie Hotels, die Asylsuchende beherbergen, an. Mehrere Gebäude wurden in Brand gesetzt, zahlreiche Polizisten bei den Ausschreitungen verletzt.

Zudem wurden islamophobe Slogans skandiert und in mehreren Städten Nazi-Salute gezeigt. Am vergangenen Montag (5. August) berief die britische Regierung eine Cobra-Notsitzung ein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
gerhardal (06.08.24), Luke_Sky123 (06.08.24), Uwefurz584 (06.08.24)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Sitemap

().