myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Metaverse: EU blamiert sich mit interaktiver Onlineparty

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.12.22, 17:08   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Metaverse: EU blamiert sich mit interaktiver Onlineparty

Zitat:
Metaverse: EU blamiert sich mit interaktiver Onlineparty

Rund 387.000 Euro an Kosten, fünf Besucher auf der Onlineparty: Ein EU-Projekt wollte junge Menschen als Büroklammer tanzen lassen.

Am 29. November 2022 hätte man eine Party feiern können - online. Und zwar im Rahmen einer von der EU finanzierten Initiative namens Global Gateway. Tatsächlich sollen bei der Feier gerade mal um die fünf virtuelle Personen aufgetaucht sein, obwohl das gesamte Projekt rund 387.000 Euro gekostet haben soll.

Das berichtet das Magazin Devex (via Politico), dessen Redakteur selbst an der Party teilgenommen hat. Neben ihm dürfte es sich zumindest bei einem Teil der anderen Besucher auch um Menschen handeln, die an der Organisation der Feier teilgenommen haben.

Die Party habe 18 bis 35 Jahre alte Bewohner der EU als Zielgruppe gehabt, die der EU eher neutral entgegenstünden und sich nicht besonders für Politik interessierten, wie Devex von einem Sprecher der EU-Kommission erfuhr. Die Initiative soll das Interesse am Metaverse und ähnlichen Entwicklungen fördern.

Devex erfuhr von einigen namentlich ebenfalls nicht genannten Mitarbeitern der Initiative, dass die Party und die Promotion auf Twitter dafür intern bei den Machern ebenfalls alles andere als gut angekommen sei. Einer der Beteiligten soll das Ganze als "digitalen Müll" bezeichnet haben.

Wie sexy sind Büroklammern?

Bei der interaktiven Feier konnte man in Form von bunten Büroklammern auf virtuellen Traumstränden und anderen Umgebungen zu Dance Music tanzen. Schon allein die Avatare dürften kaum einen jungen Erwachsenen ansprechen - und das sollte man als Veranstalter eigentlich frühzeitig ahnen.

Virtuelle Partys können durchaus ein riesiger Erfolg sein. Epic Games macht so etwas gelegentlich im Rahmen von Fortnite, zum Teil mit bekannten Weltstarts wie Travis Scott - was dann auch ein paar Millionen Fans an den Bildschirm lockt. Allerdings dürften die Budgets für diese Veranstaltungen wesentlich umfangreicher als das sein, was die EU investiert hat.
Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Sitemap

().