myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] AstraZeneca-Entwicklerin gegen Massen-Auffrischung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.09.21, 13:31   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard AstraZeneca-Entwicklerin gegen Massen-Auffrischung

Zitat:
Booster-Impfungen sind derzeit in aller Munde angesichts der Tatsache, dass die vierte Corona-Welle auf uns zurollt. Wie auch schon zuvor die Weltgesundheitsorganisation appelliert aber nun auch die leitende Wissenschafterin bei der Entwicklung des Astrazeneca-Impfstoffs an Gesundheitsbehörden in den westlichen Staaten, vorerst von flächendeckenden Auffrischungsimpfungen abzusehen.


Sarah Gilbert ist die federführende Entwicklerin des AstraZeneca-Impfstoffs.

Stattdessen solle Impfstoff an Länder mit niedrigeren Impfraten abgegeben werden, sagt Sarah Gilbert von der Universität Oxford in einem Interview mit der Zeitung „Daily Telegraph“. Ihrer Ansicht nach ist eine Auffrischungsimpfung bei älteren Menschen und solchen mit unterdrücktem Immunsystem sinnvoll. Bei der Mehrheit halte die Schutzwirkung des Impfstoffs aber gut an.

Gefahr durch neue Varianten

Durch die Weitergabe von Impfstoff an Länder mit niedrigeren Impfraten könne die Entstehung neuer Varianten bekämpft werden, fährt Gilbert fort. „Wenn das Virus sich unter den Menschen ausbreitet, mutiert es, passt sich an und entwickelt sich, wie die Delta-Variante“, so Gilbert. Das gelte es so schnell wie möglich zu stoppen.

Anlass für den Appell der renommierten Wissenschaftlerin, von der auch schon eine Barbie-Puppe existiert, ist die bevorstehende Entscheidung der britischen Impfkommission über eine Empfehlung hinsichtlich der flächendeckenden Auffrischungsimpfung. Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat erst am Donnerstag die Zulassung der Impfstoffe von AstraZeneca und Biontech dafür erteilt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Draalz (11.09.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Sitemap

().