myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.19, 21:45   #1
iceman1980
Anfänger

Bedankt: 56
iceman1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Hallo

hab ein Problem mit meinem neuen Game, Wolfenstein Youngblood für den PC.
Hab einen I5 4690K, 16gb Ram, Gtx970 Grafikkarte (4GB)und jedesmal wenn ich das Game starte, komme ich kurz ins Hauptmenü, dann einen Warnton, und bin zurück auf dem Desktop.
Fehler:"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Das Kuriose: Ich kann Wolfenstein Oldblood alles auf höchster Einstellung spielen, alles läuft perfekt. Hatte den Treiber für die Graka lange nicht aktualisiert, und mit dem alten Treiber stürzte sogar der Rechner ab wenn ich das neue Youngblood spielen wollte.
Hab dann den Treiber auf den neuesten upgedatet, und nun kommt die ganze Zeit oben genannter Fehler.
Wusste dann nicht ob die Graka kaputt ist, und wollte mit 3dMark die Power auslesen, aber kaum startet der erste Test, kommt wieder "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und 3dMark vergibt 0 Punkte.

War dann sicher ok, Graka ist kaputt. Hab dann einfach das Game deinstalliert, das ältere Wolfenstein wieder drauf, siehe da, alles läuft. Sogar 3dMark!! (mit demselben aktuellsten Treiber)

Kaum installiere ich Youngblood wieder, geht weder das Game noch 3dMark. Irgendwas überschreibt es da??
Habs auch auf mehreren Festplatten probiert innerhalb des Rechners, immer derselbe Fehler..

Bin über jeden Rat dankbar!

P.S. Auf mit Afterburner komm ich nicht weiter. Mach ich den Coreclock und Memoryclock um 100MHz runter, startet es nur kurz und hackt, mach ich ihn 100Mhz hoch, startet es gar nicht mehr.

Grüße
iceman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.19, 23:43   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Deine Config ist in der goldene Mitte. wegen Systemanforderung:
obwohl bei der Graka das Youngblood mit 4 GB minimal vergeben wird.

Old Blood ist für deine Config TOP.

3dMark ist das merkwürdige daran. dass das selbst wenn Youngblood installiert ist, es nicht durchläuft. Da es nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Ich nehme mal an Windows 10 64bit ?

Der aktuelle Treiber GF 431.60 wurde offiziell für Wolfstein Youngblood entwickelt. Wie aus diversen Internetseiten hinaus zu lesen ist.

Daher kann es eigentlich auch nur am Treiber liegen, würde ich sagen.

Zitat:
Game Ready Drivers provide the best possible gaming experience for all major new releases, including Virtual Reality games. Prior to a new title launching, our driver team is working up until the last minute to ensure every performance tweak and bug fix is included for the best gameplay on day-1.

Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and Madden NFL 20

Gaming Technology
Adds support for GeForce RTX 2080 SUPER GPUs
Adds support for new G-SYNC compatible monitors

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde den alten Treiber restlos entfernen und den Treiber "431.60 Game Ready" installieren. (im Link "Quelle")
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre ein Versuch Wert

P.S. mit Festplatte auf eine andere oder andere Partition, das ist Irrglauben, dass das was bringt.

Geändert von GoalBoal (30.07.19 um 00:05 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
MotherFocker (30.07.19)
Ungelesen 30.07.19, 21:54   #3
iceman1980
Anfänger

Bedankt: 56
iceman1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

danke für die Antwort. Nein hatte Windows 7. Hab heute auf Windows10 geupdatet, hat aber null gebracht. Hab auch deinen Treiber geladen, vorher sauber deinstalliert usw.
Ergebnis immer gleich.
Man kann das Game ja nur über den Bethesda Launcher spielen. Deinstalliere ich das Game über den launcher, geht das 3dmark wieder.
Hab auch bei Youtube Videos schon den Tip in der Registry gemacht mit dem TrDelay Eintrag. Leistung der Graka auf volle Leistung gesetzt.
Funzt alles nicht.

Nervt total. Hab ja 40€ für das Game bezahlt..
iceman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.19, 13:18   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn es Hardware wäre,
Netzteil, wegen die zu hohen Last, knickt das Netzteil ein. Heißt aber, dass das es Netzteil mit 300 oder 350Watt nur ausgestattet wäre, bzw. defekt ist.
Als nächstens, Grafikkarte. Auch nur wegen der hohen Last. Zu schwach für hohe Leistung. . Andere Spiele funktionieren. (??)

Fazit, normalerweise kann es nicht an beide Geräten liegen.

Software

Das einzige was merkwürdig ist, das 3d Mark nicht funktioniert, wenn Youngblood installiert ist.

Daher, das Spiel selbst ist fehlerhaft,
Treibekonflikt,
Oder Treiber Grafikkarte.

- Treiberkonflikt müsste jedoch bestehen, weil, "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Allerdings, "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" kommt auch zum Vorschein, wenn das Netzteil es nicht schafft.

Also, wenn das es nicht ist. dann wüsste ich es nicht.

Sorry.

Was steht denn in der "Ereignisanzeige" drin? Was und welche Fehler.

Geändert von GoalBoal (01.08.19 um 21:55 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort