myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] "Legalisiertes Mobbing": Wissenschaftler wollen Völkerball aus Sportunterricht verban

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.19, 23:52   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.425
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt Punkte
Standard "Legalisiertes Mobbing": Wissenschaftler wollen Völkerball aus Sportunterricht verban

Zitat:
Neue Studie
"Legalisiertes Mobbing": Wissenschaftler wollen Völkerball aus Sportunterricht verbannen

Völkerball kennt jeder aus seiner Schulzeit. Forscher kritisieren nun in einer neuen Studie, dass das Spiel immer noch im Sportunterricht vorkommt – es sei "unterdrückend" und "entmenschlichend".



Angst vorm Ball: Völkerball gehört für viele zu den schlechteren Erinnerungen an die Schulzeit
©MichaelSvoboda/Getty Images

Das Spiel kennt fast jeder aus dem Sportunterricht. Beim Völkerball werden zwei Teams gebildet, die sich auf jeweils einer Seite des Feldes gegenüberstehen. Dann geht es darum, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Ball abzuwerfen, bis nur noch ein Akteur übrig ist. Seit Generationen gehört Völkerball zum Sportunterricht in Deutschland und vielen anderen Ländern fest dazu. Und nicht wenige Schüler haben aus ihrer Schulzeit ein veritables Völkerball-Trauma davongetragen, dass sich bei manchen auch zu einer generellen Abneigung gegen Ballsport ausgeweitet hat.

Wissenschaftler aus Kanada haben sich in einer Studie damit beschäftigt, wie Schüler das Spiel wahrnehmen. Sie kamen zu dem Ergebnis: Völkerball wirkt "unterdrückend" und "entmenschlichend". Das sind die Erkenntnisse einer Befragung von Schülern, die drei Forscher bei einem Kongress in Vancouver vorstellten und über die die "Washington Post" berichtet. In Nordamerika wird mit "Dodgeball" oft eine noch einmal verschärfte Variante des Völkerballs gespielt, bei der mehrere Bälle gleichzeitig verwendet werden.

Vor allem schwächere Schüler leiden unter Völkerball

"Völkerball ist gleichzusetzen mit legalisiertem Mobbing", sagte Joy Butler, eine der Autorinnen der Studie, dem Sender CBC. Butler lehrt in Vancouver an der University of British Columbia und hat davor lange selbst als Lehrerin gearbeitet. Die Studie soll demnächst im Fachjournal "European Physical Education Review" erscheinen.

Lehrer glaubten, Kinder hätten Spaß an diesem Sport und dass Völkerball Schüler "auf die reale Welt vorbereiten" würde. In Wirklichkeit aber hörten Butler und ihre Kollegen viele Geschichten von Kindern, die andere Schlüsse nahelegen. Gerade die stärkeren Schüler nutzten das Spiel, um schwächere Klassenkameraden zu demütigen.

"Sportunterricht sollte ein Ort sein, an dem Lehrer den Schülern dabei helfen, ihre Aggressionen zu kontrollieren anstatt sie auszuleben", sagte Butler der "Washington Post". "Die Botschaft des Spiels ist, dass es okay ist, andere zu verletzen." Eine Schülerin habe ihr zum Beispiel erzählt, dass sie beim Völkerball immer nach hinten laufe, um sich vor dem Ball zu verstecken: "Ist das, was sie im Unterricht lernen soll?" Stephen Berg, Professor für Pädagogik an der UBC Okanagan, sagte CBC: "In der Schule reden wir viel über Freundlichkeit, Empathie und Mitgefühl. Im Sportunterricht verschwinden alle diese Begriffe."

Lehrer sollten für mehr Ausgewogenheit im Sportunterricht sorgen

Joy Butler und ihre Forschungskollegen unterfütterten die Geschichten, die ihnen Schüler über Völkerball erzählten, in ihrer Studie mit Theorien zu Spielarten der Unterdrückung in Justiz und Politik. Erschreckend viele davon fanden sich auch in den Aussagen der Schüler wieder. Butler appelliert deshalb an Lehrer, mehr über die Spiele nachzudenken, die sie auf den Lehrplan im Sportunterricht setzen – und dabei auch die schwächeren und stilleren Schüler im Blick zu haben.

"Sportlehrer sollten sich ihren Lehrplan anschauen und für mehr Ausgewogenheit sorgen. Das kann heißen, auf einige Spiele zu verzichten und andere Disziplinen aufzunehmen: Outdoor-Aktivitäten, Fitness, Gymnastik oder Wassersport." Als Alternative empfehlen die Wissenschaftler außerdem, dass Lehrer die Schüler selbst Spiele entwickeln lassen, auf die sie im Schulsport Lust haben. Dabei sollten sich alle Kinder gemeinsam auf die Regeln einigen.

Quellen: "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
talkie57 (26.06.19), Wornat1959 (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 09:09   #2
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 537
Bedankt: 1.118
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Völkerball fand ich als Schüler, spätestens nach der Grundschule schon immer komisch, wundert mich das das überhaupt angeboten wird. Mein Bekannter aus den USA hat sich von Dodgball derart traumatisiert gefühlt, das ihn seine Eltern bei der Schule von dieser "Übung" befreien lassen haben.
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.19, 09:15   #3
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 309
Bedankt: 327
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

lol..
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei RageC0re bedankt:
B345T (27.06.19), DJKuhpisse (26.06.19), nichdiemama (26.06.19), SpiLL (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 09:49   #4
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.452
Bedankt: 22.962
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Völkerball geliebt, denn das konnten alle spielen und man musste sich nicht gegenüber den Fussballern behaupten, die im Verein spielten.

Ich hatte in der Sportprüfung damals Fussball und wurde natürlich schlecht bewertet, weil ich keine Technik am Fuss hatte... Das war unterdrückend!

Im übrigen sind bei allen Ballsportarten Wettkampf vorprogrammiert. Das mag manchmal gefallen und manchmal eben nicht. Es werden aber auch Zusammenhalt, Fairplay und ein paar kognitive Fähigkeiten dabei erlernt.

Zitat:
Als Alternative empfehlen die Wissenschaftler außerdem, dass Lehrer die Schüler selbst Spiele entwickeln lassen, auf die sie im Schulsport Lust haben. Dabei sollten sich alle Kinder gemeinsam auf die Regeln einigen
Läuft letztendlich auf das Gleiche hinaus.

Ob die Waldorfschüler wohl auch im Wettkampfmodus Tanzen und Klatschen? ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Anubis1523 (27.06.19), Artus_54 (28.06.19), B345T (27.06.19), nichdiemama (26.06.19), RageC0re (26.06.19), Shao-Kahn (26.06.19), talkie57 (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 10:13   #5
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.467
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das ähnlich wie MF. Ich habe auch zwei linke Füße und war beim Fußball damit auch außen vor. Und Völkerball lag mir als Kind und Jugendlicher. Ich war nie eine Sportskanone, aber hatte immer gute Reflexe und (bis heute) ein gutes räumliches Vorstellungs- bzw. Wahrnehmungsvermögen. Heute würde ich allerdings die dreifache Angriffsfläche bieten.



Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
[...]
Ob die Waldorfschüler wohl auch im Wettkampfmodus Tanzen und Klatschen? ^^
War zwar nicht auf der Waldorfschule, aber Klatschen kann ich auch:

Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Artus_54 (28.06.19), Bady23 (26.06.19), MotherFocker (26.06.19), nolte (26.06.19), Silent Rob (27.06.19), talkie57 (26.06.19), Terothe (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 10:29   #6
Terothe
Uploader
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 336
Bedankt: 433
Terothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt Punkte
Standard

Heutzutage wird alles auf den Prüfstand gestellt nach dem Motto wer suche der findet.
Auch bei anderen Sportarten könnte man sicherlich was finden, man muß nur genug Fantasie im Kopf haben.
Terothe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Terothe bedankt:
Artus_54 (28.06.19), B345T (27.06.19), DJKuhpisse (26.06.19), nichdiemama (26.06.19), talkie57 (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 10:49   #7
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Völkerball in der Schule "gehasst". Und zwar weil man Gegner abwerfen muss und Treffer dabei durchaus schmerzhaft sein können. Wir haben das "doofe "Spiel sogar einmal mit Medizinbällen gespielt, weil der Sportlehrer das unbedingt so wollte.

Ich konnte das Spiel trotzdem gut und habe damals wegen guter Reflexe so manchen Spieler der mehr auf Härte stand getrotzt und mich innerlich drüber amüsiert ... man konnte da so schön ärgern ...

Ein totales Verbot halte ich aber auch für übertrieben. Lehrer sollten vielmehr besser darauf Acht geben das sensible, schwächere Schüler nicht gemobbt werden. Denn das Spiel beinhaltet da durchaus Potential für mich.

Das Spiel "kann" aber Spass machen wenn man Mitspieler hat, die auf Augenhöhe spielen ... ich habe beides erlebt ...
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (26.06.19 um 10:55 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.19, 11:21   #8
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.288
Bedankt: 3.381
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Man muss an allem zerren , sonst hoert es doch nicht auf.
Ueberhaupt solte man sprtliche Wettbewerbe grundsaetzlich verbieten. Im Regelfall gibt es immer einen Verlierer, das ist beschaemend und diskriminierend zugleich und man zuechtet unbewusst kuenftige menschliche Problemfaelle in Scharen.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
B345T (27.06.19), nichdiemama (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 13:50   #9
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.943
Bedankt: 7.974
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Dass man einen Sport wie Völkerball durchaus auch als eine Art "Ausleben der Gewaltphantasie" spielen kann sollte wohl jedem einleuchten. Bei uns war es schon desöfteren so, dass bestimmte Schüler eben absichtlich etwas deutlicher abgeworfen wurden. In der Schule von meinem Kleinen sehe ich das auch - die spielen schon bewusst so, dass es andere "trifft".
Diese stetige "Jetzt wollen die uns wieder was wegnehmen-mimimi-Mentalität" finde ich hingegen zum kotzen. Nur weil man Dinge selbst mag, müssen es nicht alle gut finden. Es zu hinterfragen kann durchaus helfen, es für andere einfacher und besser zu gestalten. Vor 50 Jahren gab es die Prügelstrafen in den Schulen noch - das wurde hinterfragt, da wurde gejammert - und millionen Schüler hätten sich gewünscht, es wäre bereits vor ihrer Zeit geändert worden.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
betaalpha (26.06.19), Wornat1959 (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 14:43   #10
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.374
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Okay ... dann muss ich mich wohl mal outen!
Ich war damals - Anno Tuck - der ungekrönte Völkerball-Champion auf unserer Penne.
Keiner, egal ob Sportass oder -lusche - war vor meinen Todeswürfen sicher, und im Feld war ich beweglich wie eine Schlange - praktisch nicht "abwerfbar".
Leider versandete meine Profikarriere bevor mich irgendwelche Scouts entdecken konnten.

Übrigens kenne ich noch die Zeiten, als Lehrer mit Kreide oder Schlüsselbund um sich warfen oder einem das Ohr heftig langgezogen wurde.

Geändert von Silent Rob (26.06.19 um 15:06 Uhr) Grund: Grammatik - Kopf leer bei der Hitze
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Bady23 (27.06.19), nichdiemama (26.06.19), Red Rogue (27.06.19), Shao-Kahn (26.06.19), talkie57 (26.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 15:26   #11
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.288
Bedankt: 3.381
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Also zum Voelkerball wurd niemand gepruegelt..kann ich mich jetzt nicht entsinnen?!
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.19, 17:17   #12
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.467
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
[...]
Übrigens kenne ich noch die Zeiten, als Lehrer mit Kreide oder Schlüsselbund um sich warfen oder einem das Ohr heftig langgezogen wurde.
Du meinst, Du warst noch selber Schuld an schlechten Noten?
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.19, 22:40   #13
lilprof
Unruhegeist
 
Benutzerbild von lilprof
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.022
Bedankt: 5.668
lilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

In der Grundschule ist Völkerball außerordentlich beliebt - die Kids schreien in jeder Sportstunde danach und es gibt nur einige wenige, die's nicht mögen - in erster Linie, weil sie selten den Ball ergattern, um auch mal nen Treffer zu landen.

Mobbing wird dann draus, wenn man vorher wählen lässt, wobei immer die gleichen "Krücken" bis zuletzt sitzen bleiben, weil sie keiner haben will. Aber da gibt's ja jede Menge anderer Einteilungsmöglichkeiten.

Was den Schmerz beim Treffer angeht - bei uns wurde Völkerball immer mit so nem Softball mit "Elefantenhaut" gespielt, das tut niemandem weh.

Demütigungen hab ich im Sportunterricht beim Völkerball selten erlebt, höchstens mal, wenn ein Mitspieler nen Ball leichtfertig dem Gegner zugespielt hat (aber dann hat das auch Folgen für den Delinquenten). Beim Abwerfen versuchen die besseren Werfer immer die Starken aus der gegnerischen Mannschaft raus zu schicken - Schwächere stellen meist keine Herausforderung dar.

Es scheint irgendwie schick zu sein, jeglichen Wettbewerb und Kampfgeist aus dem Sportunterricht zu verbannen, aber auch sowas hat seinen festen Platz im Sport. Klar - in erster Linie sollen die Kids motiviert werden, Sport schulüberdauernd zu betreiben, aber man muss auch sehen, dass gerade der Wettkampf für viele das Salz in der Suppe ist, was sportliche Betätigung angeht.
__________________
lilprof ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
Artus_54 (28.06.19), Miez (28.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 23:05   #14
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 611
Bedankt: 475
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Das amerikanische Dodgeball ist mit unserem Völkerball in vielen Dingen nicht vergleichbar.


Was hier eher traumatisiert ist sowas wie, wenn die Schüler selbst ihre Teammitglieder wählen und dann die bekannten 2 - 3 "Unbeliebten" immer als letztes gewählt werden.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.19, 23:24   #15
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 309
Bedankt: 327
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Dass man einen Sport wie Völkerball durchaus auch als eine Art "Ausleben der Gewaltphantasie" spielen kann sollte wohl jedem einleuchten. [...]
Dann kann man auch sagen das Schach ein Potenzial an rassistischer Gewalt beinhaltet weil man potenziell als weißer König einen schwarzen Bauern umflanken kann.

Das Spiel ist super. Der Lehrer muss es nur in den richtigen Rahmen packen, die Teams zufällig zusammenwürfeln und den richtigen Ball nutzen. Fertig.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei RageC0re bedankt:
almue (27.06.19), Artus_54 (28.06.19), Bluejeans4 (27.06.19)
Ungelesen 26.06.19, 23:58   #16
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.374
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Du meinst, Du warst noch selber Schuld an schlechten Noten?
Die Züchtigung durch die Lehrer erfuhren natürlich nur die unaufmerksamen Schüler, die ohne Hausaufgaben oder die Störenfriede.
Silent Rob war natürlich ein vorbildlicher Musterschüler!
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Kneter33 (27.06.19), Shao-Kahn (27.06.19)
Ungelesen 27.06.19, 17:23   #17
Bluejeans4
Süchtiger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
Bluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Dass man einen Sport wie Völkerball durchaus auch als eine Art "Ausleben der Gewaltphantasie" spielen kann sollte wohl jedem einleuchten.
mein weltbild ist erschüttert, dachte immer, nur killerspiele erzeugen diesen effekt. mist aber auch.

im ernst: meinst du das wirklich ernst? ernsthaft?
Bluejeans4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.19, 19:31   #18
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.374
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bluejeans4 Beitrag anzeigen
mein weltbild ist erschüttert, dachte immer, nur killerspiele erzeugen diesen effekt. mist aber auch.
Mein Weltbild ist auch jedes Mal zutiefst erschüttert, wenn ich hier die Kommentare so mancher User lese.
Die Ironie deines Kommentars überlese ich jetzt mal geflissentlich.
Als Killerspiel-Experte und Völkerball-Unwissender kannst du natürlich die Antwort nicht erahnen oder kennen.
Natürlich kann man beim "Abwerfen" des Gegners bewusst durch Wurfkraft und Ziel (Kopf, Oberkörper, Unterkörper usw.) seine Gewaltpotenzial ausleben.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.19, 19:45   #19
Bluejeans4
Süchtiger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
Bluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Natürlich kann man beim "Abwerfen" des Gegners bewusst durch Wurfkraft und Ziel (Kopf, Oberkörper, Unterkörper usw.) seine Gewaltpotenzial ausleben.
dann habe ich mit den anderen wohl immer anderes völkerball gespielt. ohne gewalt auszuleben. einfach nur aus spaß am spiel.

deiner definition zufolge müsste das dann auch für boxen, karate und ähnliche sportarten gelten? weil gewalt und so?
Bluejeans4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.19, 19:53   #20
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.452
Bedankt: 22.962
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

In meiner Schulzeit hat sich noch Niemand über das Abwerfen und Getroffensein beschwert.
Im Gegenteil, es war nur Ansporn beim nächsten Mal besser zu sein. Egal ob Jungs oder Mädchen.

Aber wir sind auch in einer Zeit zur Schule, da wurde keine Zeit für solchen Gedankenunfug verschwendet und wir behielten unseren gesunden Menschenverstand.

Heutzutage befindet man sich quasi per se in einer Zwangslage:
Man muss sich für Alles in irgendeiner Art rechtfertigen: Falsche Staatsbürgerschaft, nicht mindestens metrosexuell, Fleischfresser, PKW-Fahrer, CDU-Wähler, kein Geld für den Klimanotgroschen, usw....

Gut, dass ich meinen Alterssitz in PH schon gebaut habe. Dort werde ich weise und entspannt darüber lachen können.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Artus_54 (28.06.19), B345T (27.06.19), Bluejeans4 (27.06.19), RageC0re (27.06.19)
Ungelesen 27.06.19, 20:57   #21
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 537
Bedankt: 1.118
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Gut, dass ich meinen Alterssitz in PH schon gebaut habe. Dort werde ich weise und entspannt darüber lachen können.
Na dann hoffen wir mal das dich die Gespenster des "Kulturmarxismus" nicht bis nach PH verfolgen.
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.19, 21:11   #22
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.452
Bedankt: 22.962
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vergessen zu verlinken, dass ich nicht nur CDU-Wähler bin, sondern auch Linkswähler (ohne Grün, selbstverfreilich).

Also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Begriff vielleicht, vor der nächsten Verwendung, etwas genauer studieren.

edit:

Glückwunsch zum absoluten offtopic
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.19, 21:54   #23
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.396
Bedankt: 3.955
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Kann mich noch gut an die Tage erinnern wenn meine Söhne Sport Unterricht hatten.
Da lebten die Sport Cracks ihren Frust an so Nerds wie meinen Söhnen im Völkerball aus.
Die kamen dann völlig deprimiert nach Hause.
Im normalen Schulalltag konnten gewisse Kinder Ihren Frust nicht an den anderen auslassen ohne ne Strafe zu bekommen.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
Wornat1959 (29.06.19)
Ungelesen 27.06.19, 23:17   #24
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,


Zitat aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Text.

"Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen."

Sowas passt nicht mehr in unsere Welt. Warum sollen Kinder lernen mit Enttäuschungen klarzukommen. Warum sollen sie lernen sich auch mal zu behaupten. Wenn Mutti das nicht macht, wozu gibt es Anwälte? Warum sollen sie sich anstrengen ihre Fähigkeiten an die Erfordernisse anzupassen? Es ist doch viel einfacher die Erfordernisse an die Fähigkeiten anzupassen. Wenn man unsportlich ist und einen das stört, dann kann man trainieren. Altmodischer Mist. Wozu sich anstrengen wenn man seine Unfähigkeit hinter Begriffen wie Mobbing (reicht das nicht wird auch gerne "Burnout" genommen) verstecken kann,

Kurz gesagt:




Das die Autoren der Studie mit großer Wahrscheinlichkeit von Dodgeball und nicht von Völkerball gesprochen hat ist dem Blogger (Journalisten recherchieren. Blogger tippen jeden Hirnfurz ins Netz) vom Stern wahrscheinlich nicht bewusst. Warum auch?

Zitat aus dem Wikipediaartikel "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" Dodgeball funktioniert nur mit Fairplay. Der Spirit-Gedanke steht über allem. Da auf Grund der Geschwindigkeit des Spiels sowie der Anzahl an Bällen nicht alles von den Schiedsrichtern gesehen werden kann, gilt: Fair spielen und das Schiedsrichterteam nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen!

Fairplay? Teamgeist? Auch so altmodischer Scheiss. Heute gelten andere Regeln. Ist man oben ist man ein Leader. Wenn nicht, ist es Mobbing.

So ein bisschen beschleicht mich der Verdacht, der Schulsport der Studienerfinder hat in etwa so ausgesehen.



Nur mit dem "Build a Computer" ist es wohl nichts geworden. Mathe und Physik sind aber auch schwer an die eigenen Fähigkeiten anzupassen.

Der Schwachsinn wäre noch lustiger, wenn nicht die Opfer von echtem Mobbing darunter leiden das die inflationäre Verwendung des Begriffes für jeden Scheiss dazu führt, dass bei vielen schon das Augenrollen anfängt, wenn sie nur Mobbing hören. Das ist wohl der Preis den wir zahlen müssen damit all die gehätschelten Versager es schön kuschelig haben.

Und wer sich diese Jacke nun anzieht, dem passt sie auch.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Artus_54 (28.06.19), Avantasia (28.06.19), B345T (29.06.19), Bluejeans4 (27.06.19), DJKuhpisse (28.06.19), MotherFocker (29.06.19), nichdiemama (28.06.19), Schwammkopf2011 (28.06.19)
Ungelesen 28.06.19, 05:33   #25
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.288
Bedankt: 3.381
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich nur, wer gibt mir meine Kindheit und Jugend zurueck. Gott war das alles schrecklich, wenn ich heute lese, wie es wirklich ist.

Geändert von Caplan (28.06.19 um 09:25 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
B345T (29.06.19), Bluejeans4 (28.06.19), MotherFocker (29.06.19), Red Rogue (29.06.19)
Ungelesen 29.06.19, 17:54   #26
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.452
Bedankt: 22.962
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ach, kuck mal an ^^ :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.19, 18:34   #27
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Auch dazu mal eine "andere" Darstellung ...

Zitat:
Das sind die schlimmsten Erfahrungen, die ihr im Sportunterricht machen musstet

Beim Völkerball Bälle ins Gesicht bekommen, beim Schwimmen gemobbt worden, vom Barren gestürzt – ihr habt uns anonym erzählt, welche körperlichen und seelischen Narben der Unterricht bei euch hinterlassen hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Turnhalle der Schule ist für viele ein Horrorort gewesen. Foto: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / Photocase

28. Juni 2019
Kanadische Forscher*innen haben eine Debatte über Völkerball entfacht. Auf einer Fachkonferenz in Vancouver erklärte das Team von Mitarbeiter*innen dreier Unis den Sport als „unterdrückend“. Völkerball grenze die Unsportlichen aus und vermittle die Botschaft, dass es in Ordnung sei, seinem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.

„Wenn Schüler*innen in einer Lernatmosphäre beigebracht bekommen, dass es in Ordnung ist, einen Ball – selbst wenn es ein weicher Ball ist – auf wen auch immer sie wollen zu schmeißen, dann ist die Bereitschaft dazu da“, sagte die Pädagogikprofessorin Joy Butler im Interview mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. „Es wird vermittelt, dass es okay ist, die Anderen zu verletzen oder zu entmenschlichen.“

In dem Wettbewerb ginge es um die Vernichtung des*r Gegner*in. Kinder hätten großen Spaß daran, andere Teams zu schlagen und fertigzumachen, erklärte Butler. In Kürze soll auf den Vortrag ein wissenschaftliches Paper folgen, in dem sie ihre Studie detaillierter vorstellen. Die Forscher*innen hatten Schüler*innen zu ihren Erfahrungen im Sportunterricht befragt. Dabei sei Völkerball besonders häufig als unangenehme Erfahrung von den Befragten genannt worden.

Auf Twitter haben Berichte über die Studie dafür gesorgt, dass Menschen ihre Negativ-Erfahrungen mit dem Schulsport geteilt haben. Andere empfanden die Kritik an Völkerball hingegen als völlig überzogen. Wieder andere Nutzer*innen wünschen sich, dass der gesamte Schulsport grundsätzlich überdacht werden sollte.

Zitat:
Ich habe mich immer freiwillig direkt am Anfang abwerfen lassen. Zum einen hatte ich höllische Angst, der Ball würde mich schmerzhaft im Magen oder Gesicht treffen, zum anderen habe ich dieses Spiel einfach gehasst, weil ich weder gut fangen noch werfen konnte. #voelkerball

— Lisa (@LisaKeenAuthor) June 28, 2019
(bitte Quellenlink folgen um weitere solcher Zitate zu lesen)

In jedem Fall ist Schulsport ein Thema, das jede*n beschäftigt – auch diejenigen, die die Schule seit Jahren nicht mehr besuchen. Viele Menschen scheinen vor allem schlechte Erfahrungen im Unterricht gemacht zu haben. Wir haben unsere Leser*innen gefragt, welche negativen Erlebnisse sie mit Schulsport verbinden. Hier kommt eine Sammlung der Statements:

Schmerzen, Blut und Kotze

„Seine Tage haben und noch keine Tampons benutzen können. Permanent Angst vor dem Fleck haben. Ich bin dann vor Stress umgekippt.“

„Schmerzhaft war zu jeder Zeit, immer als Letzte in ein Team gewählt zu werden, weil niemand ‚die Dicke‘ haben wollte. Aber auch die Sportlehrer waren nicht immer verständnisvoll. Bei einem Volleyballspiel hat mich der Ball ins Gesicht getroffen. Meine Brille war verbogen, ich hatte Schmerzen und wie sich herausstellte, hatte ich eine leichte Gehirnerschütterung. Alles was mein Lehrer dazu zu sagen hatte, war: ‚Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.'“

„Ein Mitschüler hat mir damals im Sportunterricht einen Basketball mit voller Wucht ins Gesicht geworfen. Hatte einen schönen Abdruck und eine blutige Nase. Fanden alle unglaublich witzig. Daneben gab es die üblichen Gemeinheiten wie das Auslassen bei der Teamwahl.“

„Coopertest. Ich hab für eine 3 gekämpft und am Ende neben die Bahn gekotzt.“

„Ich war mal Bodenturnerin und als ich mit 20 wieder zur Schule ging, um mein Abi nachzuholen, kam ich (da schon ein paar Jahre aus der Übung) auf die Idee eine Brücke zu machen. Es knackte in der Wirbelsäule und ich spürte ein paar Minuten die Beine nicht mehr. Konnte nur lachen und heulen … Es ging dann irgendwann wieder.“

Lehrer*innen mit sadistischen Tendenzen

„Wo fängt man an, wo hört man auf? Sportlehrer*innen sind häufig Sadist*innen. Ich am Stufenbarren. Traue mich nicht. Lehrerin: ‚Mach, oder ich erschieß dich!'“

„Wir sollten in der Grundschule am Kasten turnen. Ich wurde mit einer Klassenkameradin ausgewählt, um die Übung vorzumachen. Als wir fertig waren, sagte der Lehrer, die Klasse hätte nun einmal gesehen, wie man es macht, und an mir ja auch, wie man es keinesfalls machen sollte. Er sagte auch später mal zu mir, dass ich zu nichts nutze außer als schlechtes Beispiel.“

„Wurde eh schon gemobbt, weil ich dick war, dann ist mir im Sportunterricht beim Radschlag die Hose gerissen. Einmal von oben bis unten auf. Die Lehrerin war nicht hilfreich, indem sie mich genervt vor allen zum Umziehen geschickt hat.“

„Das körperlich schmerzhafteste: Arm angebrochen beim Stufenbarren, weil die ‚Hilfestellung‘ nicht funktionierte. Das psychisch schmerzhafteste: 10. Klasse Musicaltanz und die Lehrerin sagte: ‚Geh nach hinten, du störst das Gesamtbild.‘ Und durch die gesamte Schulzeit dieses blödsinnige Gruppenauswählen, bei dem man als letzter übrig blieb.“

Zitat:
Geh nach hinten, du störst das Gesamtbild.

Kommentar einer Sportlehrerin
„Das Schlimmste am Sportunterricht waren immer die sportlichen Schüler, die sich hier über andere erheben konnten – gedeckt, gefördert und gelobt von den genauso schlimmen Sportlehrern. ‚Nimm dir doch mal ein Beispiel an der Susanne, die kann den Aufschwung am Stufenbarren so toll.'“

„Ich habe mich eigentlich immer gerne bewegt, doch der Schulsport hat bei mir leider bewirkt, dass ich mich immer unsportlich und unfit gefühlt habe. Ich war nicht besonders gut in den gefragten Sportarten, und als eines Tages eine Lehrerin zu mir sagte, ‚Wir wissen beide, dass du keine Einserschülerin im Sport bist‘, hat das mein Selbstbewusstsein und Körpergefühl ziemlich angeknackst.“

„Der Sportunterricht war zur Zeit der Mittelstufe immer wieder ein Grund für mich zu schwänzen. Aufgrund meines Übergewichts und starkem Mobbing in meiner Klasse wollte und konnte ich nicht wirklich am Sportunterricht teilnehmen und mich verbessern. Zusätzlich zu unfairen Mitschüler*innen wurde mir seitens der Lehrer*innenschaft ebenfalls kaum Unterstützung zuteil. Ein markantes Beispiel hierfür ist der Kommentar meines Sportlehrers während eines Laufs: ‚Das geht schneller, du Moppel.'“

Trauma Mannschaften wählen

„Das Gefühl als letzte gewählt zu werden, der Name dabei leicht mitleidig ausgesprochen … Man muss sie halt nehmen … Das tut mir bis heute weh. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, wenn du am Reck hängst, wissend, dass du keinen Unterschwung kannst und dabei sind 25 Augenpaare auf dich gerichtet … Sportunterricht war für mich immer 90 Minuten Demütigung und ist der Grund, warum ich bis heute sportliche Aktivitäten alleine mache.“

Zitat:
Sportunterricht war für mich immer 90 Minuten Demütigung.
„Immer als letztes ‚gewählt‘ zu werden und zu wissen, dass einen eigentlich niemand in der Mannschaft haben möchte.“

„Wenn Mannschaften aufgestellt wurden, um gegeneinander Fussball, Volleyball, Basketball oder so einen Mist zu spielen, wurden die vier besten Sportler vom Lehrer bestimmt, die dann ihre Leute wählen mussten. Ich blieb zusammen mit einem stark übergewichtigen Mitschüler übrig und der Streit ging los, wer uns dieses Mal in seine Mannschaft nehmen musste. Wenn dann nebenan Mädchen Sport hatten und dies mitbekamen, war es besonders peinlich.“

„Wenn es um Mannschaftssport ging, wurde ich immer als eine der Letzten ins Team gewählt – weil ich zu pummelig war.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
Thorasan (29.06.19)
Ungelesen 29.06.19, 20:29   #28
Bluejeans4
Süchtiger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
Bluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt Punkte
Standard

hier geht es aber nur um völkerball und in dem artikel der ze.tt um schulsport allgemein.
Bluejeans4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.19, 21:36   #29
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Ach richtig - deswegen schreibt Melvin über Strassenfussball?
Zitat:
Zitat aus diesem Text.

"Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen."
Und wenn du jetzt genau liest dann stellst du fest das der Artikel auf die gleiche Quelle aus der Washington Post Bezug nimmt (siehe #1). Auf Völkerball geht der Artikel doch ausführlich ein. Da findest sogar Zitate von unterschiedlichen Personen drin die zu Völkerball gemacht wurden.
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.19, 22:57   #30
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.452
Bedankt: 22.962
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Für alle, die immer noch verbissen nach einem Grund gegen Völkerball suchen, dürfen sich gern mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anhören.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
B345T (30.06.19), Bluejeans4 (30.06.19), Caplan (30.06.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Sitemap

().