Dieser Rock-'n'-Roll-Moment ging wohl in die (Bade-)Hose: Campino, Sänger der Punkrock-Band Die Toten Hosen, wurde wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Er und einige Fans sollen sich unerlaubt Zutritt in ein Freibad verschafft haben.
Die Dresdner Bäder GmbH hat Sänger Campino, 55, und einige Fans wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Die Gruppe habe sich nach dem Konzert der Punkrock-Band Die Toten Hosen am Samstagabend im Stadion nach 1.00 Uhr unerlaubt Zutritt ins benachbarte Freibad verschafft, teilte das städtische Unternehmen am Montag mit.
Für Hosen- Sänger Campino & Co. gebe es keinen Sonderstatus, betonte Geschäftsführer Matthias Waurick. Es werde kein Unterschied gemacht zwischen Prominenten und Unbekannten.
Campino in Badehose mit zwei Frauen
Die Toten Hosen hatten Sonntagmorgen um 2.22 Uhr auf dem offiziellen Instagram-Account unter dem Kommentar "Baden gehen in Dresden" ein Foto von Campino in Badehose mit zwei Frauen gepostet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie Band und Gäste nach dem Konzert vom Stadiongelände ins kühle Nass gekommen sind, muss nach Angaben der Bäderbetriebe die Polizei klären. Nach ersten Erkenntnissen hätten sie keine Schäden im Freibad verursacht. Das Management der Band äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.