Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.17, 11:12
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Sophia Thomalla regt mit Jesus-Foto auf
Zitat:
Sophia Thomalla gerät mit provokanter Werbeaktion ins Kreuzfeuer der Kritik.
"Ich bin gern der scharfe Feger", sagt Sophia Thomalla über sich selbst und präsentiert sich auch gern mal in aufreizenden Dessous auf Instagram. Mit einer Werbeaktion für einen Lottoanbieter dürfte das Model nun aber einen Schritt zu weit gegangen sein: Mit Bustier und gewickeltem Minirock – so präsentiert sich Thomalla dieser Tage im Internet. Dass sie dabei ans Kreuz genagelt ist, halten jedoch viele für unerhört.
Sophia Thomalla erzürnt Kirche mit Jesusfoto
Mit dem Slogan "Weihnachten wird jetzt schöner" wirbt Thomalla als weibliche Jesus-Figur für einen Lottoanbieter. Auf Instagram gibt sie Einblicke in das Fotoshooting und scherzt: "Ziemlich breites Kreuz für eine Frau mit so schmalem Körper."
Doch mit der provokanten Aktion erzürnt das Model Vertreter der katholischen Kirche. Für Thomas Sternberg, den Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, ist die Werbeaktion jedenfalls "nicht einmal Kunst", wie er gegenüber der Bild erklärt. "Nur geschmacklos und dumm. Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet. Es ist erbärmlich, dass ein Unternehmen glaubt, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können."
Auch sonst gibt es gemischte Reaktionen auf Thomallas Posting. Viele Instagram-User werfen ihr vor, sie würde den Glauben anderer verhöhnen und auf geschmacklose Art Aufmerksamkeit generieren.
"Eigentlich finde ich deine provokante Art gut, aber in dem Fall finde ich es geschmacklos, sorry sowas geht gar nicht!", ärgert sich zum Beispiel ein User. "Das, was sie tut, ist menschenfeindlich. Sie greift damit den Glauben anderer an", heißt es unter anderem, oder: "Richtig geschmacklos und respektlos. Sehr traurig, was Menschen bereit sind für Geld alles zu machen."
Natürlich gibt es auch Fans, die die 28-Jährige gegen die vielen kritischen Stimmen verteidigen. Sie selbst stellt klar, dass sie mit dem Posting niemanden verletzen wollte.
"Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt", so die aus Ostberlin stammende Schauspielertochter.
Sie selbst ist nicht getauft, nahm jedoch freiwillig am evangelischen Religionsunterricht in der Schule teil. Was Religon anbelangt, hat Thomalla dennoch eine eigene Einstellung: "Glauben ist für mich nichts, was nur erlaubt ist, wenn es den Stempel einer Religion trägt. Ich glaube an mich und ich glaube an Karma. An gutes und an schlechtes. Wenn man prinzipiell so eingestellt ist, dass man gut zu anderen Menschen ist, dann ist das mein Glaube."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tja, wenn man nur bekannt ist, weil man einen berühmten Namen trägt, und sonst nix vorweisen kann, muss man eben durch Provokation im Gerede bleiben.
|
|
|
13.12.17, 12:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
macht denn heute niemand mehr was richtig? Was sollen die Seile? Da gehören Nägel hin!
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
@lexander (13.12.17), Avantasia (13.12.17), Eiskönigen (15.12.17), Jackieiii (13.12.17), Kneter33 (13.12.17), mikebike58 (13.12.17), MotherFocker (15.12.17), Nomoran (15.12.17), pauli8 (14.12.17), Silent Rob (14.12.17), TinyTimm (13.12.17) |
13.12.17, 17:32
|
|
Toller Hecht!
Bedankt: 286
|
Wer will Die denn nageln?
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kladiru:
|
|
14.12.17, 05:30
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von kladiru
Wer will Die ... nageln?
|
Ich zur Not...aber derfen und trauen tue ich mich nicht. Ich kann nicht mehr  und wenn es 5 mal im Jahr geht, wäre die Ehe in Gefahr..
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
14.12.17, 01:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Tja, wenn man nur bekannt ist, weil man einen
berühmten Namen trägt,
|
Wenn der Name Thomalla (mir nur bekannt aus dem Tatort und da auch abgesetzt) schon für Berühmtheit sorgt haben wir ein Problem.
Ich fand die Auftritte im Tatort immer recht lustig. Meine Lieblingszene ist immer, wenn das SEK ein Gebäude stürmt.
Da stehen sie also. Schwer bewaffnet, schwer gepanzert, schwarze Montur, Kampfstiefel. Ausgebildet bis zum geht nicht mehr. Hunderte male haben sie geübt wie man eine Wohnung stürmt. Jeder weiss wo er hinlaufen muss. Niemand läuft dem anderen durch den Feuerbereich. Alles trainiert bis zur Perfektion.
Wäre aber gar nicht nötig gewesen. Denn als erste stöckelt Frau Kommissarin mit High Heels und Handtäschchen, die Pistole sehr elegant so gehalten, wie man normalerweise seinem Partner an die ...
Naja egal. Jedenfalls brach bei mir (sehr zum Leidwesen meiner Frau) immer großer Jubel aus wenn es wieder hiess "Wir brauchen das SEK! Und ich habe dann oft gerufen: "Wozu denn?"
Wenn der Superverbrecher der eben noch kalt lächelnd drei erschosen und einen davon aufgegessen hat diese Emanze sieht, wirft er sich von alleine auf den Boden. Warum also die Typen in schwarz?
|
|
14.12.17, 10:49
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Wenn der Name Thomalla (mir nur bekannt aus dem Tatort und da auch abgesetzt) schon für Berühmtheit sorgt haben wir ein Problem. 
|
Die Thomallas sind ja auch nicht für eigene Leistung berühmt, oder berüchtigt, sondern weil die Mutter Simone von 2000 bis Anfang 2009 mit Rudi Assauer liiert war.
Und was das Kreuz betrifft. Da verwechselt der Werbefritze Ostern mit Weihnachten.
Aber darauf kommt es auch schon nicht mehr an.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
14.12.17, 10:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
das ist doch heutzutage nicht mehr schlimm. Es gibt doch Hilfsmittel.
Sowas zum Beispiel. So langsam beschleicht mich das Gefühl, wir reden nicht von derselben Sache. Aber das kann ja garnicht sein. Das wäre ja Off Topic!
|
|
14.12.17, 11:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Wenn es nichts anderes gibt über das man sich aufregen könnte...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kdr4cu:
|
|
14.12.17, 12:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Zitat:
Zitat von kdr4cu
Wenn es nichts anderes gibt über das man sich aufregen könnte...
|
Was Dir fehlt ist die Vorstellung wie das ist, wenn ich mich aufrege. Mach mal einen GEZ- oder Religionsthread auf. Dann bekommst Du eine vage Vorstellung ...  <- Das ist ein Smilie!!!
@Tiny Timm Also auf die Frage woher man sie kennen müsste würde sie dann antworten "Ich bin die Tochter von einer durschnittlichen Schauspielerin aus durschnittlichen Filmen die vor Jahren mal mit dem Manger eines durschschnittlichen Fussballvereins liiert war." Na, da wollen wir doch mal für sie hoffen, dass ihr das nie bewusst wird.
Ich glaube nicht, das der was verwechselt hat. Das würde voraussetzen das er überhaupt einen Unterschied kennt. Und da habe ich Zweifel. Für die Werbung gibt zwischen Weihnachten und Ostern keine Unterschiede. Da sind das sauber durchkalkulierte Umsatzspitzen. Eine wie die andere.
Geändert von Melvin van Horne (14.12.17 um 12:32 Uhr)
|
|
|
14.12.17, 12:34
|
|
Profi
Bedankt: 4.375
|
Ich schaue seit Jahren kein TV mehr, lese keine "Klatschpresse" (auch nicht im Net), und trotzdem ist mir die Olle bekannt. Ist das nicht traurig?
Was ich von ihr, ihrer Mutter und ähnlich "veranlagte" Menschen halte, erspare ich euch.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
15.12.17, 05:35
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.395
|
Jedenfalls hat sie euch auch beschaeftigt..Ziel erreicht..
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
15.12.17, 11:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Silent Rob
Ich schaue seit Jahren kein TV mehr, lese keine "Klatschpresse" (auch nicht im Net), und trotzdem ist mir die Olle bekannt. Ist das nicht traurig?
Was ich von ihr, ihrer Mutter und ähnlich "veranlagte" Menschen halte, erspare ich euch. 
|
Danke dir!!!
Ich habe mich gerade gefragt, wer ist den das?
Primitiv und dumm, aber ist halt so. Kopf umdrehen und wegschauen bei so etwas kann man nicht viel sagen, am besten so!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Eiskönigen:
|
|
15.12.17, 12:35
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
...die regt auch ohne Jesus Foto auf, da sie sich scheinbar von jedem, der ein wenig bekannt ist aufs Kreuz legen und Nageln lässt.
Bah, wie ich solche Dirnen hasse.
|
15.12.17, 16:12
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.998
|
Mir geht's da wie pauli 
Ich bin zwar nicht bekannt, aber ich würde sie auch nageln. Samt der Mutter dazu.
Und wenn sie sich schon fesseln lässt, ist bestimmt nicht nur kuscheln angesagt ^^
Mit dem Bild und dem Bezug zu Nagel und Seil, lässt sich sicher ein klasse Werbevideo für Baumärkte/etc erstellen ^^
Und im Übrigen:
"Grab her by the pussy" 
It's true...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
16.12.17, 13:15
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Zitat:
Was sollen die Seile? Da gehören Nägel hin!
|
Aber bitte Schröder-Nägel! Falls diese spezielle Sorte noch nicht alle kennen sollten:
Ein Nagelfabrikant namens Schröder will eine Webeaktion starten und gibt Plakate in
Auftrag. Die Plakate werden entworfen und gedruckt und der Chef der
Werbeagentur fragt den Herrn Schröder, ob er die Plakate vor dem
Aufhängen sehen will. Der Fabrikant hat keine Zeit und so werden
die Plakate in der Stadt aufgehängt.
Am nächsten Morgen: Auf dem Weg zur Arbeit sieht der Fabrikant ein Plakat.
Es zeigt Jesus am Kreuz zusammen mit der Aufschrift:
"Unglaublich was man mit SCHRÖDER-Nägeln alles machen kann".
Wutentbrannt ruft er bei der Werbeagentur an, das könne man
doch nicht bringen, die Plakate sollen sofort geändert werden.
Am nächsten Tag hängen überall Plakate auf denen Jesus
unter dem Kreuz liegt und die Aufschrift lautet:
"Mit SCHRÖDER-Nägeln wäre das nicht passiert."
|
|
|
16.12.17, 16:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
religionswissenschaftlich lässt sich diese These nicht erhärten. Neueste Forschungen haben ergeben, dass Jesus gerufen haben soll.
Mehr Nägel! Ich rutsche!
|
|
16.12.17, 16:36
|
|
Profi
Bedankt: 4.375
|
|
|
|
17.12.17, 00:43
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Auch eine Meinung, gerade im Web gefunden.*GROßES GRINSEN*
DU UND DEINE MEINUNG - MANCHMAL IST ES LANGEWEILE
Wer ist eigentlich diese Sophia Thomalla und warum hat auf einmal jeder eine Meinung zu ihr ?
Normalerweise interessiert das nur einen Bruchteil der Gesellschaft aber seitdem wir alle einen Account auf irgendeiner Social-Media-Plattform haben meint ein Großteil der Nutzer sich mitteilen zu müssen nur um auch mal was anderes ausser Wetter-, Was-mach-ich-gerade- und Nahrungs-Statusmeldungen zu posten. Das geht soweit das sich auf einmal jeder ein Video einer Fragenrunde irgendeines dritten Programms anschaut. Oder man Facebook „basht“ weil es Daten gelöscht hat oder aber man ist Profi und „basht“ Domian weil er Facebook „gebasht“ hat. Über den Inhalt weiss kaum jemand Bescheid.
Zeitverschwendung. Danke sagen alle Beteiligten die Ihre Aufmerksamkeit bekommen haben. Und wir lehnen uns gemütlich auf dem Sofa zurück und freuen uns auch mal bei einem „Shitstorm“ mitgemacht zu haben. Denn am Ende wird es immer ekelig.
Meinungen sind wichtig. Aber manche Dinge sind so unwichtig die brauchen keine Meinung. Oder sie sind zu Komplex das wir keine Lust haben uns eine Meinung zu bilden, da sympathisieren wir lieber mit einem der Protagonisten, wer halt besser zu mir passt.
Bei mir gab es heute abend übrigens Butterbrote und draußen ist es dunkel und kalt. Dieser Post hat keine Kommentarfunktion weil er so unwichtig ist wie Schauspieler morgens um 10:28 auf irgendeiner Couch in irgendeinem Fernsehstudio.
Ein paar User, die die Sophia nicht so ernst nehmen, finde ich gut.
|
|
|
17.12.17, 10:20
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Ein paar User, die die Sophia nicht so ernst nehmen, finde ich gut. 
|
Der Grund ist einfach - die Mutter hat nicht nur mehr Charakter, sie sieht auch besser aus...Die hätte solche Mätzchen nicht nötig, Jugend ist eben nicht Alles....
Aber trotzdem war Sophias Konter in Richtung Kirche nicht schlecht, besser kann man es wirklich nicht formulieren:
Sie sagte in etwa das die Kirche mit ihrer Geschichte a la Inquisition, Hexenverbrennung und Kindesmißbrauch kein Recht hat sie zu kritisieren und sich besser an die eigene Nase fassen sollte....
|
|
|
17.12.17, 14:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
und das hast Du in der "Antwort" gelesen? Respekt! Steht da auch was über das Wetter von morgen?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
17.12.17, 15:15
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
und das hast Du in der "Antwort" gelesen? Respekt! Steht da auch was über das Wetter von morgen?
|
Das war nicht in dieser Meldung....  gibt tatsächlich mehr als nur eine Nachrichtenquelle wie z.B. Radio, Fernsehen u.s.w. 
Und ich kann Dir nicht mal sagen auf welchem Sender da mal ganz kurz was darüber lief... Mir ist nur die Antwort in Erinnerung geblieben weil ich genau dieselbe gegeben hätte.
 Das Wetter von Morgen kann Dir keiner verraten, mit Sicherheit kann Dir ein Meteorologe nur sagen wie das Wetter gestern gewesen ist...Alles Andere...Glaskugel, Kaffesatz, Du verstehst?
Geändert von acherontia (17.12.17 um 15:34 Uhr)
|
|
|
17.12.17, 18:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
ich hab mal nachgesehen. Es war bei Maischberger. Naja. Das macht es ja nun wirklich nicht weniger schwachsinnig. Das war keine Protestaktion gegen die Kirche. Das war Werbung für einen Lottoanbieter.
Die Bude für die da geworben wird nennt sich "Lottohelden". Die haben wohl mal in Deutschland angefangen und sind dann mehr oder weniger heimlich nach Gibraltar umgezogen.
Und sie bieten auch nicht, wie sie z.B. durch ähnliche Spielscheine suggerieren, eine Teilnahme an der staatlichen Lotterie an. Man wettet auf den Ausgang der Ziehungsergebnisse der staatlichen Lotterien.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und wer nun glaubt das sei egal, Gewinn ist Gewinn der sollte sich folgendes bewusst machen. Anders als bei zugelassenen Lotterien werden Gewinne nicht unbedingt aus den Einsätzen oder dem Vermögen der Gesellschaft ausgeschüttet. Lottohelden behauptet, sich die im Gewinnfall nötigen Summen über den Kapitalmarktes zu beschaffen. Was nicht anderes bedeutet als: Man braucht zwei mal grosses Glück. Einmal um zu gewinnen und dann noch einmal um sein Geld zu kommen.
Hat man da Pech, kann man aber immer noch dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen und nach Gibraltar reisen und nach dem dort gültigen Recht gegen EU Lotto klagen.
Wenn man das alles sieht, dann ist es fast schon eine lässliche Sünde das man die in ihren Werbeaussagen genannten Summen nur erreicht wenn man mehrere Hauptgewinne auf einmal macht.
Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Und das ist auch alles nicht der Punkt. Das eine Mediennutte Werbung für so eine Betrügerbande macht, das ist ihr nun mal ihr Job. Wer sein Leben darauf aufbaut aus nichts heraus berühmt zu sein, muss halt nehmen was kommt. Ekel, Moral oder Gewissen dürfen keine Rolle spielen wenn man seinen Lebensunterhalt auf diese Weise verdienen will.
Aber das so ein Helfershelfer einer Betrügerbande sich dann auch noch als moralische Institution aufspielt, das ist an ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Und insofern passt die Werbefigur ja auch zum Werbenden. Aussen sieht es recht gut aus. Aber unter der Oberfläche wird es ziemlich widerlich.
Es gibt mit Sicherheit einiges an dem zu kritisieren, was immer "die Kirche" genannt wird. Aber nicht jeder hat meiner Meinung nach das "moralische Recht" dazu.
Und nun noch mal ein Gedanke. Noch immer wird der Kirche vorgeworfen was vor ca. 250 Jahren passiert ist. Und es wird von der Kirche verlangt (ich formulier das mal salopp) die Klappe zu halten, demütig zu sein und sich zu entschuldigen.
Bedeutet das nicht auch, das wir als Deutsche oder Österreicher bis mindestens 2.284 die Klappe zu halten, demütig zu sein und uns zu entschuldigen haben?
|
|
18.12.17, 06:43
|
|
Profi
|
Zitat:
Bedeutet das nicht auch, das wir als Deutsche oder Österreicher bis mindestens 2.284 die Klappe zu halten, demütig zu sein und uns zu entschuldigen haben?
|
Theoretisch schon, aber die Kirche tuts ja auch nicht. Und zumindest die ständig hochkochenden Mißbrauchsfälle sind wesentlich aktueller und an Widerlichkeit kaum zu überbieten...
|
|
|
18.12.17, 09:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
wie gesagt: Es gibt mit Sicherheit einiges an dem zu kritisieren, was immer "die Kirche" genannt wird.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|