Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.17, 09:47
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
Moscheen laden heute zum Besuch ein
Zitat:
Zum Tag der offenen Moschee öffnen am 3. Oktober über 1000 Moscheen in Deutschland ihre Türen für Besucher.
Unter dem Motto „Gute Nachbarschaft - bessere Gesellschaft“ öffnen am Dienstag beim „Tag der offenen Moschee“ zahlreiche islamische Gebetshäuser im Südwesten. Deutschlandweit rechnen die Moscheen und Gemeindezentren mit 100.000 Besuchern. Der „Tag der offenen Moschee“ wird von den muslimischen Verbänden alljährlich am 3. Oktober ausgerichtet. Er soll Interessierten den Islam und die Muslime näherbringen.
Mehr als 1000 Moscheen nehmen nach Angaben der Veranstalter bundesweit an der Aktion teil. Angeboten werden Führungen, Vorträge, Ausstellungen und Bücherbasare. Es gibt auch Einladungen zum Essen. Das Veranstaltungsdatum soll die Zugehörigkeit der Muslime zu Deutschland symbolisieren. Seit 1997 gibt es den „Tag der offenen Moschee“.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Eine schöne Geste, die leider vielen unbekannt ist ....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
03.10.17, 10:22
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
nee lass mal gut sein,bevor ich ihren Ort verschmutze. Trotz offener Tür, dürfen Frauen nicht jeden Bereich betreten wo für Männer zugänglich sind. Hatten wir letztes Jahr schon. Das zum Thema dann Weltoffen. Facepalm
|
03.10.17, 10:31
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Trotz offener Tür, dürfen Frauen nicht jeden Bereich betreten wo für Männer zugänglich sind.
|
Du siehst der Tag hat sich für Dich gelohnt. Eine Erfahrung reicher, bist damit den meisten voraus !
In Berlin gibt es aber eine Moschee ohne Frauentrennung .... ich suche Dir mal die Adresse raus. Beten und co, ohne Geschlechtertrennung ....
Hier ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
03.10.17, 10:37
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Das ist keine Moschee sondern ein Joke. 
Moschee ist, wenn Frau und Mann getrennt beten.
|
Nein, das ist ernst.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
03.10.17, 12:28
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Wie man hier wieder mal schön sehen kann gibt es Leute für die allein das Wort Moschee oder Moslem oder Islam ein Reizwort und damit ein rotes Tuch ist.
Ganz automatisch werden die "Rollos" runtergelassen, und sie weigern sich beharrlich - aus welchen Gründen auch immer- ein Thema wenigsten etwas differenziert zu betrachten.
Allein schon in welcher Art MunichEast hier antwortet gefällt mir...auch wenn er damit keine Chance hat, wie jeder andere, der Gegenargumente bei dem Thema bringt und damit meist chancenlos sein wird.
Auf anderen Gebieten kann man mit diesen Usern durchaus reden.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
03.10.17, 14:27
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Diese "Moschee" ist keine Moschee.
Eine Moschee ist, wenn Frauen und Männer getrennt beten und der Imam ein Kerl ist.
|
wo steht das denn geschrieben....vermutlich an derselben stelle, wo das kopftuch zur pflicht erklärt wurde
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
03.10.17, 15:57
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Ich denke, dass sich jeder Glaube (Religion) verändert, bzw. reformiert. Es ist nur eine Frage der Zeit wie schnell das passiert.
Auch sieht man überall auf der Welt wie man sich aufsplittet bis hin zu den Sekten.
Wäre das nicht so würde man im christlichen Glauben heute noch mit der Schlange sprechen...wie George "DoubleYou" Bush. *nur mal so als ganz grobes Beispiel*
|
|
|
03.10.17, 13:33
|
|
Freigeist
|
..... na anscheinend doch. Der Islam war nie statisch und ist es auch nicht. Der Islam ist mittlerweile in viele Varianten aufgesplittert und wird das auch in Zukunft sein.
|
|
|
04.10.17, 17:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Wer sich über den Isl.am informieren will
... der könnte die Ausstellung auf der Schallaburg in Niederösterreich besuchen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Auch die Führung ist empfehlenswert.
|
|
|
04.10.17, 18:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Wer sich über den Islam selbst informieren will
... der könnte die Ausstellung auf der Schallaburg in Niederösterreich besuchen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Auch die Führung ist empfehlenswert.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Skues:
|
|