Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.16, 13:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Problem mit meinem Laptop Sony vaio
Hallo liebe gully Gemeinde.
Habe ein Problem mit meinem Laptop wie schon erwähnt.
Angefangen hat es letzte Woche das der Laptop einfach ausm nichts ausgegangen ist. Mal nach 2 Minuten oder 30 Minuten.
Nach mehrmaligem Reparatur versuch von Windows 10 ging gar nichts mehr. Nach jedem Neustart kam das vaio Logo in einer endlos schleife. Hat immer wieder neugestartet.
Ich dachte mir bestimmt die HD defekt. Also habe ich eine neue von Samsung Evo 850 bestellt.
Ich hatte hier noch ne Windows XP CD hier rumliegen. Also dachte ich neue HD rein und XP installieren.
HD wird erkannt CD Installation startet. Dann fängt er an die Installation vorzubereiten. Dann springt er um auf ein schwarzes Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Dann wieder ganz kurz blaues Bildschirm und schaltet sich aus.
Ich weiß ihr könnt nicht Hellsehen aber vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte. Ich glaube nicht das es der Prozessor oder RAM ist sonst würde es ja nicht soweit kommen und würde ja sofort ausgehen oder?
Es handelt sich um den Sony vaio svf1521k6e
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen.
|
|
|
24.02.16, 14:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Warum denn Windows XP? Wenn du schon Win10 drauf hattest, würde ich einfach mal dieses neu installieren (von DVD oder USB Stick). Wer weiß ob XP mit der "neuen" Hardware überhaupt zurecht kommt.
Wenn du dann wieder ein funktionierendes System hast, würde ich erstmal die Temperaturen checken. Vielleicht wird er zu heiß und geht deswegen immer aus.
|
|
|
24.02.16, 14:40
|
|
Anfänger
|
Weil ich das XP Grade zur Hand hatte. Meinst es liegt am XP das dieses Problem auftaucht?
|
|
|
24.02.16, 15:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber wenn man mal "WindowsXP und SSD" googelt, wärst du nicht der erste der da Probleme hat.
Und Windows 10 von nem USB Stick zu installieren ist 10x schneller und einfacher als das alte XP von CD zu installieren.
Für Windows10 Stichwort: Media Creation Tool
Oder 'ne ISO von Chip oder ähnliches Downloaden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
|
|
24.02.16, 15:41
|
|
Anfänger
|
Ok ich danke dir. Werde mal versuchen
|
|
|
24.02.16, 16:01
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Hallo!
Ich kenne zwar nicht Dein Laptop konkret aber ich hatte letztens einen in der Hand und da gibt es eine Assist-Taste auf dem Laptop womit du ihn wieder komplett neu installieren kannst bzw. verschiedene Reparaturaufgaben durchführen kannst.
Falls es diese Taste da gibt. Brauchst auch keine Treiber sind alle mit drin.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen
24.02.16, 16:05
|
|
Anfänger
|
Ja es hat das besagte Assistent Taste. Wie gesagt habe ne neue Hd da bringt mir die assist Taste nichts. Aber trotzdem danke für deine hife
|
|
|
24.02.16, 16:50
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Hallo, du kannst deinen PC einfach mal mit der Ultimate-Boot-CD testen.
Hier gibt es den Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ggf. einen defekt des Arbeitsspeichers?
|
28.02.16, 12:08
|
|
Anfänger
|
Soo danke an alle für die Hilfe. Es lag tatsächlich am WIndows XP. Hätte ich nicht gedacht das es Probleme bereiten könnte. Mit Win10 funzt alles.
|
|
|