Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.15, 12:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Heim-Videothek erstellen ????
Hallo,
will mal fragen ob jemand ein sehr schönes Programm kennt, womit ich in mein Heimnetzwerk eine Videothek bereitstellen kann. Genauso wie in so ein Online-Videotheken-Webseite.
Wo man Filme in Kategorien unterteilen kann, Pw für Altersbeschränung, Toplist, Bewertung usw..Vielleicht auch mit ein eigenem Bereich für Mitglieder.
Hatte ein gefunden das Heim-Videothek, kann das wer empfehlen und hat es jemand parat?
Nicht nur Programme auch Skripte mit MSQL, Vorschläge sind Wünschens wert, kann man ja auch offline betreiben.
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Delling007:
|
|
12.12.15, 18:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
MyMDb Version 3.6 für Windows/Linux
Freeware, einfache Bedienung, viele Features wie verschiedene Import- und Export-Funktionen, manuelles oder automatisches hinzufügen von Filmen, editieren usw.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Alibaba01:
|
|
12.12.15, 18:44
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Dann sage ich einfach mal "Plex"!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
12.12.15, 23:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Mit dem MyMDb bin ich nicht so zufrieden, hauptsächlich weil er die Filme nicht richtig erkennt.
Das "Plex" kann ich nur weiter empfehlen. Auf Anhieb alles geklappt, ohne lange zu recherchieren, einbinden einfach, findet alle Filme, die einigermaßen beschrieben sind. Das Streamen auf dem Fernseher hat auf Anhieb geklappt.
Super, danke für den Tipp.
|
12.12.15, 23:24
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Kein Problem. Nutze Plex nun selber schon seit ~ 2 Jahren und bislang keine nennenswerten Probleme. Hat auch eine gute Community, wenngleich hauptsächlich in Englisch. Aber wer der englischen Sprache mächtig ist, wird noch eine Menge Erweiterungen wie IPTV etc. finden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|