Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.15, 15:31
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Pokémon Go: Augmented-Reality-Spiel von den Ingress-Machern
Zitat:
Nintendo und Googles Studio Niantic entwickeln gemeinsam ein Echtwelt-Pokemon für Smartphones. Ein spezielles Wearable soll zusätzlich bei der Monsterjagd helfen.
Es gibt bereits unzählige Videospiele, in denen Fans Pokémon einfangen und gegeneinander antreten lassen. Nintendo und das zu Google gehörende Entwicklerstudio Niantic wollen das süchtig machende Spielprinzip nun mit Smartphone-Anbindung und Standort-Erfassung erweitern: Bei Pokémon Go handelt es sich um ein Augmented-Reality-Spiel, in dem die Teilnehmer neue Hosentaschenmonster mit ihrem Smartphone in der realen Welt aufspüren und fangen müssen. Die Pokémon sind auf dem Bildschirm des Handys sichtbar, aber nur an dem in der App angegeben Standort.
Entwickler Niantic steuert auch die aus dem AR-Spiel Ingress bekannten Clash-Mob-Events bei. Dabei treffen sich mehreren Spieler an einem vorher vereinbarten Ort, um dort ein besonders starkes Pokémon einzufangen.
Pokémon Go besteht nicht nur aus einer Smartphone-App, sondern wird von einem Bluetooth-Zubehör namens Pokémon GO Plus ergänzt. Das Wearable lässt sich wie eine Uhr am Handgelenk tragen, ist für das Spielen aber nicht zwingend erforderlich. Go Plus soll in der Nähe befindliche Events ankündigen und auch bei der Jagd nach den Hosentaschenmonstern helfen. Im Werbevideo lässt sich das angepeilte Pokémon durch Werfen des Zubehörs in Ketten legen.
Pokémon Go soll im nächsten Jahr für iOS und Android erscheinen. Das eigentliche Spiel wird gratis angeboten, der Preis des Bluetooth-Zubehörs steht noch nicht fest.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
11.09.15, 20:29
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.970
|
Generell eine witzige und Verhältnismäßig innovative idee.
allerdings mal wieder reichlich spät. Die hochphase von pokemon ist schon einige jahre her und die zeit für realizy-games hat ingress als platzhirsch für sich genutzt.die haben eine gute idee drunrum verbaut um eine parallelwelt zu kreieren, die nixht ganz abwägig ist. Pokemon dagegen istbeben doch eher ein Kinderspiel, das selbst vielen kindern 'peinlich' ist, die im richtigen alter für ein mobilgerät sind.
|
|
|
11.09.15, 22:59
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
Zitat:
Pokemon dagegen istbeben doch eher ein Kinderspiel, das selbst vielen kindern 'peinlich' ist, die im richtigen alter für ein mobilgerät sind.
|
Ein Erfolg wird es aber trotzdem, denn viele die vor Jahren Pokemon gespielt haben und jetzt erwachsen sind (~20 und aufwärts) sind von dieser Neuigkeit sehr begeistert (dazu zähle ich mich auch  ) und werden es spielen wenn es rauskommt. Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber Pokemon ist meiner Erfahrung nach eines der wenigen Spielereihen, die man in jedem Alter spielen kann, ohne das es einem "peinlich" sein muss.
|
|
|
11.09.15, 23:43
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.970
|
Das dann für dich, im Wohnzimmer, zu spielen, ok.
Aber damit draussen rum rennen, je nachdem irgendwelche gesten oder so machen um die zu fangen usw. ... ne, da dürfte es den meisten zu blöd werden.
Und deine, das es "viele" begeistert und das es "viele" kaufen beweist du wie?
stell dir vor.. milliarden menschen weltweit spielen von kindheitstagen an lego. Trotzdem wäre die firma vor relativ kurzer zeit fast konkurs gegangen.
Nur weil man es man gut fand und vielleicht immer noch in guter erinnerung hat, heisst das nicht, das man das dann auch kauft und nutzt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
12.09.15, 11:25
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Peinlich? Nun gut, für den einen oder anderen vielleicht. Aber für Leute wie mich ist das Nostalgie pur! Gehöre zu der Generation, die mit Pokemon aufgewachsen ist. Wie habe ich die Rote Edition auf dem Gameboy gesuchtet? Hatte das Ding sogar mit auf dem Klo, und dann hat sich das Geschäft schon mal ne halbe Stunde gezogen. xD
Hab heute noch nen Gameboy Emulator auf dem Handy, und wenn mir langweilig ist, knall ich mir die Rote rein. Ist natürlich nicht ganz das selbe auf einem Smartphone. Aber alleine die Musik wieder zu hören löst bei mir einen Schwall von tollen Erinnerungen aus. Da ist nichts Peinlich daran. Ich für meinen Teil bin Stolz drauf, alle 150 besessen zu haben.
Ich bin gespannt, wie das am Ende aussieht. Werds wohl definitiv austesten. Ist mir egal was irgendwelche volldullis denken. Die sollen sich mal den Stock aus dem Arsch ziehen und zu dem Kind, was man noch im inneren ist stehen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
|
|
12.09.15, 17:59
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.410
|
Nostalgie und Pokemon in einem Satz...verrückt ich werd alt.Wenn es wirklich so aussehen würde wir in der Werbung usw dann wäre ich dabei und ich hasse Pokemon.In Realität wird es aber sicher anders laufen und man wird letztendlich doch Geld ausgeben müssen/können für den Rotz.
Da nehm ich lieber meine Magic Karten und setzt mich offen in nen Park damit,da bekomm ich schon genug Gegner wenn es gut läuft
|
|
12.09.15, 18:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Magic Karten spielen? Dachte die nutzt man nur zum "Geld verdienen"?
|
|
|
12.09.15, 19:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Tja ich gehe davon aus tief Gras. ..
Mein Körper außen vor gelassen und wart
Auf e
u
|
|
|
13.09.15, 18:29
|
|
Copyright kann mich mal !
Bedankt: 5.128
|
Ich bin damit genau aufgewachsen und habe bis 16 noch gespielt.
Jetzt 8 Jahre Später freut mich das ungemein. Weil einmal Pokemon immer Pokemon . Und so geht es vielen meiner Freunde die haben nur auf sowas gewartet .
Das ist eingeschlagen wie eine Bombe bei uns auf einen Schlag habe ich schon 11 Leute gefunden . Selbst meine Vater ist interessiert . Ich glaube Pokemon war bei vielen schon immer in den Herzen und ein Kindheitstraum . Der nun Real wird . Und es hat soviel Potenzial alleine schon durch sowas wie Google Glass . Da würde ich bestimmt meinen Rechner und Konsole sehr lange nicht mehr an machen XD
|
|
|
14.09.15, 13:43
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Ich glaube ich stelle mkr das ganze nicht so geil vor. Man wird wohl random Pokemon in der Öffentlichkeit fangen können, mit Hilfe seines Smartphones und nicht Google Glass. Der Prozess des Fangens scheint immer der selbe zu sein - Pokeball verwenden und das wars.
Dieses Minispiel (ich erinnere an das Gerät zum Leveln zwischendurch) wird das Hauptspiel nur ergänzen und ob sich dadurch andere Pokemon fangen lassen als ingame, ist auch nur spekulativ.
Für mich als alter Pokemonfan ist das glaube ich leider nur Spielerei, bei der nach drei mal aufs Smartphone glotzen die Luft raus sein wird. Dann lieber ein Pokemon MMORPG.
|
|
|