myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win Mediacenter und Plugin, ein ewiger Kampf...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.11, 21:04   #1
Falkfisch
Erfahrener Newbie

Bedankt: 580
Falkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt Punkte
Standard Win Mediacenter und Plugin, ein ewiger Kampf...

Ich habe hier ein kleines Problem. Meine Film- und Seriensammlung umfasst zur Zeit ca. 650 Filme und rund 75, meist vollständige Serien in einer Größenordnung von ca.12 TB, die auf einem extra Homeserver liegen.
Nun sind viele Filme aufgrund ihrer Größe seinerzeit auf mehreren DVD's angeboten worden und so liegen sie jetzt auch noch im AVI-Format vor.

Film CD1.avi
Film CD2.avi

Im Moment nutze ich Win Media Center um mir die Filme auf den Fernseher zu holen, klappt auch ganz gut.
Leider musste ich auf Windows 7 feststellen, dass das WMC die Dateien einzeln anzeigt und sie nicht zusammenfasst. - Das an sich ist nicht ganz so schlimm. Was ich aber störend finde, ist dass ich jeden Teil separat starten muss. Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, die mein Problem löst.

Ich habe daraufhin einige andere Tools getestet.

XBMC unterstützt das zwar, aber das nur umständlich. Auch ist mir das Einbinden meiner Archive zu kompliziert.
Mediaportal macht das sehr vorbildlich, allerdings funktioniert hier Imdb-Abfrage nur unzureichend. Hier werden mir zu viel Filme falsch eingeordnet und mit falschen Schauspieler- und Detailinfos versehen, die dann mühsam von Hand korigiert werden müssten (aufgrund der Größe der Archive eine zeitraubende Angelegenheit).

Jetzt ist meine Frage, wie ich das Windows Media Center dazubringen kann, die gesplitteten Dateien zusammengefasst anzuzeigen und die Dateien automatisch nacheinander abzuspielen.
Wohlgemerkt, ich suche nur ein Plugin, das gesplittete Dateien anhand des gleichen Namens und eines Zusatzes wie CD1 oder Part1 als zusammengehörig erkennt und anzeigt.

Ich suche kein! Film- oder Datenbankenplugin, das dies Option mitbringt, einfach nur ein kleines Teil, das meine Anzeige von im Moment ca. 900 Filmdateien auf die reale Anzahl der Filmtitel reduziert.
Falkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.15, 17:55   #2
wuschel723
Anfänger

Bedankt: 30
wuschel723 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -8 Respekt Punkte
Standard

Hallo
einfach mal vlc-player benutzen, hier lassen sich mehrere Filme eintragen und autom. hintereinander abspielen! Good Luck
wuschel723 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort